Rechne aber nach, ob sich das wirklich lohnt, mit einer Verlängerung zwei Jahre lang einen günstigeren Monatspreis zu haben oder ob es nicht günstiger ist, den alten Vertrag ein Jahr zu den höheren Kosten weiterzubetreiben.
Beiträge von SebastianBonn
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Nachtrag: ich kann mich mit meiner SIM-Karte in Mobile Internet Flat 7.2 noch nicht ins LTE-Netz einbuchen. Allerdings wurde mir von der Hotline gesagt, dass nichts mehr aktiviert werden muss und diese Tarife bereits standardmäßig freigeschaltet wärem.
Vielleicht ist auch der Empfang zu schwach. Ich wohne am Rande der Netzabdeckung und das LTE-Netz wird mir nur auf dem Balkon als verfügbar angezeigt.
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Laut den Beiträgen, die in diesem Thread auf der dritten Seite oben stehen, sollte das der Fall sein :top:
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Wäre in dem jetzt aktuellen Angebot wieder ein Blackberry Q10 möglich? Ich hatte schon letzte Woche nachgefragt, vermute aber inzwischen haben sich die Konditionen vielleicht geändert.
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Bin ich denn der einzige, der diese Pakete abgesehen von den Internetpaketen irgendwie teuer und unpraktisch dimensioniert findet?
Das Wochen-SMS-Paket lohnt sich beispielsweise gegenüber dem Standardtarif nur, wenn jemand in der Woche mehr als 167 SMS verschickt.
Das Wochen-Sprachpaket ist attraktiv, wenn man damit viel abgehend telefoniert. Ankommend dagegen ist es sogar gegenüber den SMS noch verschärft - erst ab 188 Minuten rechnet es sich.
Klar ist das für Vielnutzer eine gute Sache. Wenn man alle drei Pakete bucht, hat man quasi fast eine Fullflat für das Ausland mit rechnerisch je ca. 1500 Minuten und SMS pro Monat. Allerdings muss man auch bedenken, dass die Pakete zusammen 9 EUR pro Tag oder 37,50 - 45 EUR pro Woche kosten.
Für die meisten Nutzer praxistauglicher wären allerdings m.E. Pakete, die für einen moderaten Mehrpreis gegenüber den Internet-Paketen einige zusätzliche Inklusivminuten oder -SMS beinhalten. Die meisten werden wohl den einen oder anderen kurzen Anruf tätigen ander die wenigsten dürften im Urlaub im Schnitt jeden Tag fast eine Stunde telefonieren.
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Wäre auch ein Blackberry Q10 machbar?
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Hallo,
im teltarif-Bericht über die Möglichkeiten für Bestandskunden, in die neuen Blue-Tarife zu wechseln, versteckt sich ein interessantes Detail:
über die Hotline ist es angeblich möglich, nach Verbrauch des Inklusivvolumens ein sogenanntes Booster-Paket für einmalig 5 EUR zu buchen, um für weitere 500 MB Volumen die Drosselung aufzuheben (Ausnahme: im Blue S gibt es nur weitere 50 MB). Die Telekom hat mit den SpeedOn-Paketen ein ähnliches Angebot.
Der günstige Preis macht das Buchen der teuren Surf Upgrades und auch des Tarifes Blue L in vielen Fällen unattraktiv. Ein Surf-Upgrade M im Tarif o2 Blue All-in M kostet z.B. 9,99 EUR pro Monat und bringt eine Erhöhung des Volumens um 500 MB mit sich. Mit dem Booster-Pack bekommt man die gleiche zusätzliche Datenmenge für die Hälfte und braucht außerdem gar keinen Mehrpreis zu bezahlen, wenn man mal unter 500 MB Datenvolumen bleibt.
Ebenfalls kann man für den Preis des nächstgrößeren Tarifs Blue All-in L (39,99 EUR) auch den Blue All-in M und drei Booster-Packs bekommen, und hat auf diese Weise fast das gleiche Inklusivvolumen (1,5 GB ggü. 2 GB im All-in L) mit der Option, bei geringerem Verbrauch weniger zu bezahlen und ohne langfristige Vertragsbindung und 100 EUR Wechselgebühr bei geändertem Nutzungsverhalten. Auch das Surf Upgrade L im All-in L-Tarif lohnt sich praktisch nicht mehr.Das ist doch gut zu wissen, bzw. im Hinterkopf zu haben :top:.
Es bleiben natürlich zwei mögliche Gründe übrig, ein Surf-Upgrade bzw. einen höheren Tarif als den All-in M zu buchen: höhere Übertragungsdeschwindigkeiten und teilweise die Möglichkeit der LTE-Nutzung werden freigeschaltet.
Sebastian
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Soweit ich mich richtig erinnere, ging es da um den Smart-Tarif (kostet 9,95 EUR im Monat und enthält dafür neben den 500 MB Daten auch noch 400 Einheiten für SMS und Gespräche) - und dabei auch nur um die Frage, ob der monatliche Grundpreis vom Bankkonto oder vom Prepaidguthaben abgebucht wird.
Als ehemaligem Vertragskunden dürfte einem das aber relativ egal sein, da es einem wahrscheinlich ja sowieso am liebsten ist, wenn man sich um die Zahlung des Grundpreises nicht mehr weiter kümmern muss.
Außerdem gab es wohl noch ein paar Schwierigkeiten bei der Gutschrift von Kunden-werben-Kunden-Prämien. Das stört aber auch am ehesten diejenigen Kunden, die versuchen, auf diese Weise den Anbieter um ein paar Euro zu erleichtern. Die Kunden, die einfach nur das Mobilfunknetz nutzen wollen, bekommen davon ja gar nichts mit.
Und das Mobilfunknetz ist übrigens immer gleich, ob nun Lidl, Kaufland oder o2 drauf steht - die benutzten Systeme sind exakt die selben und damit auch die Qualität der Verbindung.
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Kann man statt der zusätzlichen 500 MB Datenvolumen auch die 100 MB Daten fürs Roaming buchen?