Hallo.
Ich habe eine Problem die Navigation von Maps zu aktivieren.
Ich befinde mich auf Maps, bin online und mit dem Standortserver verbunden. Mit dem Cursor markiere ich ein Ziel und gehe auf „Hierher fahren“. Nach „auf GPS warten“ und „Route wird berechnet“ erscheint eine Meldung „Karten. Allgemeine Geschäftsbedingungen einschließlich Rückzugsrecht […]“.
Nach Bestätigung „Akzeptieren“ erscheint die Meldung „Fahren & Gehen. Testen und kaufen Sie das Upgrade für die sprachgesteuerte Navigation mit dem Auto […] Wählen Sie in den nächsten Schritten eine Region und einen Zeitraum aus“. Bestätigung durch „Her.laden“. Hier wähle ich „Deutschland, Österreich und Schweiz“.
Danach erscheint „Karten. 1-Jahres-Lizenz kaufen Preis €69.99, 90-Tage-Lizenz €24,99, 30-Tage-Lizenz €8,99 und Lizenzschlüssel eingeben. Nach Anwahl „Optionen – Aktualisieren“ werde ich nach einer Verbindung zum Standortserver gefragt, die ich bejahe und die Meldung „Aktualisieren. Stellen Sie eine Verbindung her, um Informationen zur Verfügbarkeit kostenloser Lizenzen oder zu Ihren Kaufoptionen zu erhalten“. Das veranlasse ich auch und die Aktualisierung „Aktualisierung läuft“ startet.
Nach kurzer Zeit erhalte ich die Meldung: „Lizenz Produkt: Fahren & Gehen. Alpenregion (Österreich/Schweiz/Alpenregionen von Frankreich/Deutschland/Italien 80-Tage-Lizenz aktiviert.“
Wenn ich das nun mit „ok“ quittierte, lande ich wieder bei meiner Auswahl Karten (s. oben) Das kann ich beliebig wiederholen. Aber navigiert wird nichts. Woran kann das liegen?
Da ich die Meldung „Lizenz Produkt: Fahren & Gehen. Alpenregion (Österreich/Schweiz/Alpenregionen von Frankreich/Deutschland/Italien 80-Tage-Lizenz aktiviert.“ Erhalte, frage ich mich, ob ich überhaupt eine Lizenz für ganz Deutschland auf dem Handy habe, oder nur eine für die deutsche Alpenregion. Da ich in Nordbayern bin, wäre das ja eine Erklärung.
Gibt’s das und wenn ja kann ich da was machen. Schließlich wurde die Testlizenz für D/A/CH also ganz Deutschland erworben. Habe das Handy von Gethandy.de. Habe ich hier ein schweizer oder österreichisches Modell erwischt?
Auch die Nokia-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Dort wurde ich auf die Freischaltung der Funktion über „Aktualisieren“ verwiesen. (und dann sollte es funktionieren)
Ich gebs bald auf. :flop:
Gruß,
FredAnna