Beiträge von weBBy

wie kommst du auf 21 werktage? wenn man die samstage weglässt, den 14. selbst auch und den feiertag abrechnet sind es nun 13 tage. natürlich auch noch in der frist, aber die wäre dann montag zuende.

wobei man wüsste was die da unter werktagen verstehen:

Zitat

Ein Werktag ist ein Tag, an dem laut Gesetz das Arbeiten ohne Beachtung besonderer Einschränkungen grundsätzlich zulässig ist. Der Arbeitstag ist ein Tag, an dem tatsächlich gearbeitet wird.
    Üblich sind heute im europäischen Kulturkreis die Tage von Montag bis Samstag als Werktage, obwohl in den meisten Berufen des Gewerbes und Handwerks nur Montag bis Freitag Arbeitstage sind. Im Handel, Verkehrswesen oder Gastgewerbe aber sind durchaus Samstage oder Sonntage Arbeitstage.

da wo ich bestellt habe findet man jedenfalls nichts das auf 21 werktage hinweist.

meine karte wurde am 14.04. verschickt, mehr habe ich vom handyversandservice noch nicht gehört. weiterempfehlen kann ich den laden definitiv nicht. auf mails gibt es keine antwort. ich werde auf jeden fall von meinem recht gebrauch machen die grundgebühr anteilig erstattet zu bekommen, solang das handy nicht da ist.

Zitat

Das Handy erhalten Sie per DHL / Deutsche Post EuroExpress Paket zugestellt. Wir bitten uns für die Auslieferung des Handys im Mittel eine Bearbeitungszeit von 14 Werktagen ab Freischaltdatum des Anschlusses aus. Falls es über diesen Zeitrahmen hinaus zu Verzögerungen kommt, die wir zu verschulden haben, werden Ihnen die bereits berechneten Kosten für Grundgebühr und/oder Mindestumsatz anteilig erstattet.

bestellung über mobil-versand.de

wenn man viel viel zeit und geduld hat, scheint man sein telefon zu bekommen, aber für alle anderen empfehle ich andere anbieter die es weitaus schneller auf die reihe bekommen.

um welche uhrzeit hat sich bei euch der status geändert? ;-)

post paket express, das sollte doch folgendes heissen:

Zitat

Ihr Paket soll unbedingt am nächsten Tag zugestellt werden?

Mit den Express-Services erhält der Empfänger Ihr Paket deutschlandweit am nächsten Werktag (Mo. - Sa.)

bzw. ist damit einfach nur der dhl firmenname gemeint? dhl euroexpress ?

naja, wir werden sehen...

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    So, jetzt hat sich mein Status bei HVS auf "Handy verschickt" geändert - also SIM-Kartenversand am 14.4., Handyversand am 28.4.

In Ordnung, denke ich...

hört sich gut an, sim-kartenversand war bei mir auch am 14.04., mal schaun ob sich der status bei mir heute oder morgen auch noch ändert...

also bei mir stand "höchstens 14tage". somit müsste es nächste woche kommen.

und fürs zweite iphone hätte sich der mehrpreis ja vielleicht sogar gelohnt...

naja, ist nicht so das ich im moment kein handy hatte, und notfalls vertreibe ich mir meine zeit an meinem macbook pro...^^

irgendwann wirds schon kommen :D

Zitat

Original geschrieben von p458296
    Naja, ich vermute mal, dass bei DEM Händler erst ein paar Bestellungen auflaufen müssen, damit er nachbestellt.
    Denn für jede Bestellung ein iPhone in den USA zu ordern macht wenig Sinn.
    Dann schon eher im Karton........oder Container.

Daher auch die veranschlagte Lieferzeit (die mir per mail mitgeteilt wurde) von mind. 21 Tagen.

wo hattest du noch gleich bestellt? auf anfrage die lieferzeit von 21tagen erfahren?

ich warte schon ein wenig länger auf das iphone :rolleyes:

erst kommt ja nur die sim-karte...

also meine sim-karte ist hier, warte nur noch auf mein iphone. habe auch schon eine email geschickt, ohne erfolg. aber was man über handyversandservice so liesst, ist das relativ normal. null service, aber dafür eben relativ günstige angebote...

ich bin gespannt ob das diesen monat noch was wird...