Beiträge von oli039

Hallo,
    da ich gerade umgezogen bin und auch mein O2 Tarif ausläuft bin ich natuerlich am ueberlegen was ich machen soll. Hier mal meine Eckdaten:

Aktuell:
    noch kein Festnetzanschluss gebucht
    o2 genion (ich), laeuft jetzt dann aus ca. 9€/mon
    eplus Prof. S mit UMTS Flat zum surfen 40€/mon (GG zahlt hier BMW :-))
    o2, normaler 2 Jahresvertrag (meine Frau) laeuft noch etwas laenger

- in meinem neuen domizil brauche ich (eher meine frau) flat phone ins deutsche Festnetz,
    - dann sollten wie natuerlich auch ueber festnetz erreichbar sein
    - dann will ich auch im internet surfen (am besten flat), eplus umts geht hier leider nicht mehr

was koennt ihr empfehlen?

- die umts flat kann ich 3monatig kuendigen
    - arcor komplettpaket geht hier auch nicht, (Land :-))

Vodafone bieten ja so ein komplett paket an, wer hat Erfahrung damit gemacht, UMTS Netz von vodafone habe ich hier.

gruesse
    Oli

Also PDA suche ich definitiv nicht, so ein Teil habe ich schon und benutze es kaum.
    Tastatur muss eine vernünftige vorhanden sein, Touch Screen wie bei diesen neuen UMPC ist glaube nicht ideal.
    Einsatzgebiet:
    Ich bin oft unterwegs, will meine Mails checken, ab und an mal einen Bericht schreiben. USB ist zwingend erforderlich, da ich viele Daten auf dem Stick habe.

Oli

Hallo,

bin auf der Suche nach einem sehr kleinen Subnotebook mit den Abmessungen Breite = max 17cm und Tiefe = max 12cm.
    Idealerweise sollte auf dem Geräte XP laufen. USB 1.1 sollte auch vorhanden sein.

Habe schon lange im Netz recherchiert aber nichts gefunden, die meisten Subnotebook wie Sony Vaio, JVC sind doch etwas größer.

Was könnt Ihr empfehlen.

Grüsse
    Oliver

Hallo,

hatte bis jetzt einen Sony UX50, und das ist wirklich ein geiles Teil, ist sehr hochwertig, hat ein gutes Display, eine Tastatur und ist wirklich klein.
    Leider ist PALM OS halt auch nicht immer so toll, gibt es denn ein vergleichbares Gerät mit Windows Mobile?

Danke für Info
    grüsse
    Oliver

Ich habe seit ca. 5 Monaten das Motorola E1000 im Einsatz. Ich verbinde das Handy entweder über USB Datenkabel oder über Bluetooth mit dem Notebook. Als Datentarif verwende ich EPLUS Internet Flat.
    Akkulaufzeit 3 Stunden bei voller Last, sprich, ständiger Download. Vorteil, Handy gibts bei EBAY schon für ca. 100 Euro. Auch gut ist das relativ große Display, habe mir den OPERA Browser draufgeladen und kann jetzt sogar unterwegs Infos ziehen.

Grüsse
    oliver

Hallo,

folgendes Features sollte das Gerät besitzen:
    UMTS
    Bluetooth
    Touchscreen
    Tastatur (kleine wenn möglich)
    Windows Mobile
    min 320 x 240 Display
    Gerät in der Größe eines Smartphones

ganz Wichtig: sollte man bereits kaufen können.

Danke
    Oliver