Beiträge von lisboa

Oh ja, ich kann hier alle sehr gut verstehen!
    Wenn ich durch die Stadt laufe, bleibe ich immer wie in Trance vor den Handy-Shops stehen. Obwohl meistens die selben Modelle ausliegen, hoffe ich immer den heiligen Gral zu finden. Natürlich ist das naiv, denn die Handysüchtigen haben die Infos ja schon Wochen vor dem offiziellen Release.
    Sagte ich Handysüchtigen? Also doch eine Sucht. Sie bekommt meinem Körper jedenfalls besser als das Rauchen:top: . Aber mein Konto zeigt so langsam Krankheitssymptome:rolleyes: ...

Gruß, lisboa

Hallo Mike 100!

Natürlich kommt einem Ebay zuerst in den Sinn.
    Aber auch die Zeitungen sind nicht zu verachten. In vielen Städten gibt es doch so Lokalzeitungen, die ein- bis zweimal wöchentlich verteilt werden. Kleine Anzeigen kann man da imho umsonst aufsetzen. Der Vorteil: keine Freaks, für die ein Handy drei Wochen nach Erscheinungsdatum zum Oldtimer gehört;) . Das es sich um Lokalzeitungen handelt, wohnt der Abnehmer in der Nähe und Du kannst das Geschäft "face to face" durchführen bzw. bekommst das Geld sofort. Habe mal ein Xenium 9@9 so verkauft und gute Erfahrungen gemacht. Außerdem bleibt Dir so mancher Ebay Ärger erspart (muß nicht sein,kann aber).
    Wie Du es auch machts, viel Glück!

Gruß, lisboa

Hallo häuptl. ziroccan!

Beim Durchlesen Deines Threads fiel mir sofort das Panasonic GD 67 ein.
    Die Gründe:

Design: Das Design hebt sich imho deutlich von vielen anderen Handy-Typen ab. Die Silhouette und der Frontbereich (Tastenanordnung/Display) lassen nicht auf ein Massenprodukt schließen. Die bewegliche Rückseite läßt sich mit diversen Wunschpics verschönern (Spielerei:confused: ).

Massenprodukt: Panasonic wird es vermutlich nie in die Pole Position an Arbeitsplätzen und auf Schulhöfen schaffen. Zumindest nicht in Deutschland. Den Werbeaufwand im Vergleich zu anderen Herstellern würde ich als gering bezeichnen.

Klappenhandy: ist es nicht!

Technisch was auf dem Kasten: Oh je, das ist schwierig. Wo fängt der Kasten an und wo hört er auf? Killer-Features wie Digi-Cam oder Java sind jedenfalls nicht an Bord. Voice-Dial/Memo und EMS aber schon.

Poly-Töne und Farbdisplay: Das Display ist mit 256 Farben sicher nicht der Killer, aber eben doch in Farbe;) . Poly-Töne (16 stimmig) sind dabei.

Und weiter: es hat kein Siemens-Menü und ist kein Prepaid Modell.

Gruß, lisboa

Hallo TT-Gemeinde!

Ich bin Newbie und habe mal eine Frage.
    Auch ich möchte mir das T600 zulegen, wenn da nicht ein kleiner Unsicherheitsfaktor wäre. In diesem Thread wurde schon mehrfach die gute Sprachqualität erwähnt, während es in diversen Handymagazinen als spezieller Kritikpunkt herausgestellt wird. Das ist natürlich polarisierend und erleichtert mir meine Entscheidung nicht wirklich. Leider konnte ich es im Netzbetrieb noch nicht testen. Wie muß ich mir das vorstellen in Punkto Sprachqualität und Hörerlautstärke? Ahnlich dem 8310 (welches ich momentan benutze)?
    Freue mich über Antworten!

Vielen Dank, lisboa