Beiträge von lisboa

    Ich habe es mit anderen Karten probiert. Das Problem war damit aber nicht behoben. Ein Freund nutzt das Gerät auch im O2-Netz, und dort funktioniert es ganz normal.
    Habe das Schätzchen schon zum "untersuchen" weggebracht.
    Trotzdem danke für die Antworten:top: .


    Gruß, lisboa

    Hi TT-Gemeinde!


    Ich habe ein Problem mit meinem T600. Beim Sprechen höre ich mich immer im Echo/Hall. Und es tritt auch nur auf, wenn ich spreche.
    Woran kann das liegen? Habe ich evtl. ein Montagsgerät erwischt, oder liegt es an der alten Viag-Interkom SIM, die in dem Gerät zum Einsatz kommt?
    Ist auf Dauer sehr nervig. Könnt Ihr weiterhelfen?


    Danke, lisboa

    Amerika oder: das Land der begrenzten Möglichkeiten...


    Also für mich geht die Sache über die Raucher/Nichtraucher Diskussion hinaus. Sicherlich gibt es einige (besonders gesundheitliche) Gründe, die nicht von der Hand zu weisen sind. Aber hat nicht das Land selbst seinen Prototypen im Marlboro-Mann entworfen? Er war doch der fleischgewordene "way of life", der leider vor einiger Zeit an Lungenkrebs verstorben ist.
    Ich wundere mich bloß darüber, wie schnell die (scheinbar) breite Meinung umschwenken kann. Man wußte doch schon vor 30 Jahren, daß rauchen nicht gesundheitsförderlich ist.
    Ich bin übrigens dem Land nicht negativ gesinnt, sondern habe dort Verwandte und Freunde, die ich schon oft besucht habe. Sie sagen, daß es sich dort sehr gut leben läßt, wenn man auf der richtigen Seite steht. Und genau das macht mich etwas mißtrauisch.
    Einerseits: ja zur nachbarschaftlichen Aufrüstung (Waffenbörsen boomen), andererseits: nein zu Marilyn Manson Konzert (geht bei deutschen Veranstaltern als harmloser Halloween-Gag durch). Imho werden Wirklichkeit und Moralvorstellungen verdreht.


    Noch 'ne kleine Geschichte:
    Ich hatte vor 6 Monaten zwei Freunde aus Atlanta zu Besuch. Wir sind dann ein Wochenende nach Amsterdam gefahren. Jetzt wissen sie, was das Wort "cool" wirklich bedeutet;) .


    Gruß, lisboa

    Ich würde definitiv zu einem der ersten Handys raten, die mit LiIon-Akku ausgestattet waren. Natürlich ist das ME 45 ein sehr gutes Gerät, jedoch glaube ich nicht, daß Deine Mutter mit der Funktionsvielfalt wirklich glücklich wird. Da sie technisch auch nicht interessiert ist, wird sie über das Telefonieren und maximal SMS nicht hinauskommen und von der Vielfalt überschlagen/überfordert werden. Da diese Funktionen aber auch die "Oldschool-Handys" beherrschen, sollte sie zum Einstieg ein solches nehmen. Ich würde auch nicht nach einer speziellen Marke suchen, sondern auf Benutzerfreundlichkeit achten. Also möglichst wenig Symbole auf Tastatur und Display. Also wie gesagt: 3510 und ME 45 sind ok, wenn aber von 8 Haptmenüs nur 2 genutzt werden (Telefonbuch und SMS), absolut überflüssig.
    Alles selbstverständlich imho.


    Gruß, lisboa

    1. Ziehe Dich dem Anlaß entsprechend an, aber verkleide Dich nicht! Notfalls ein bewährtes Outfit als kurz vorher neue Klamotten kaufen. Was nützt es Dir, wenn Du neue Sachen anhast, Dich aber schon vor dem Gespräch unwohl fühlst?!


    2. Selbstverständliche Sachen wie saubere Hände, keine abgekauten Nägel sind auch nicht zu unterschätzen.


    3. Agieren statt reagieren: besser als im Hinterkopf vorformulierte Fragen ist das Eingehen oder Nachhaken zu den Ausführungen des Personalchefs.


    4. Haltung bewahren: nicht seitlich sitzen, sondern die "offene Seite" Deinem gegenüber präsentieren. Nicht vor Ehrfurcht erstarren, sondern eine gewisse Lockerheit zeigen. Das geht auch ohne die Füße auf den Tisch zu legen. Nicht zu vergessen ist auch der Augenkontakt. Nicht permanent anstarren, aber immer die Verbindung halten (mit einem eingebuchten Handy telefoniert man ja auch nicht ständig:D ).


    Es geht nicht um Tod oder Leben. Laß nicht die Situation zu, als wenn Du Dir wie vor einem Boxkampf vorkommst, indem es um Sieg oder K.O. geht. Denke lieber daran, daß die meisten Kämpfe immer noch nach Punkten entschieden werden!


    Viel Glück, lisboa

    Hallo jan.hagon!
    Das mit dem GSM-Zirpen beim 6510 kann ich (leider) definitiv bestätigen. Ich hatte es wie Du sowohl im O2 als auch im D1 Netz in Betrieb. Da schneidet das größen- und technischähnliche 8310 imho etwas besser ab. Wenn Du mal Zeit hast, dann kämpfe Dich mal durch die vergangenen Threads im Nokia-Forum. Da wurde schon des öfteren was zu GSM-Geräuschen (Klackern, Zirpen etc.) gepostet.


    Noch etwas: Handys mit integrierter Antenne sollte man ja laut Handbuch nicht am oberen Drittel berühren. Kurioserweise ist es bei mir genau umgekehrt. Wenn ich absichtlich die Finger auf das obere Drittel lege, scheinen die Geräusche fast verschwunden bzw. unterdrückt zu sein.
    Trotzdem ist es natürlich für ein Handy in der Preisklasse eines 6510 eine dürftige Performance. Vor einem Monat war ich in Portugal und habe mich bei sämtlichen Roaming-Partnern eingebucht und nach Deutschland telefoniert.
    Dort waren die Geräusche teilweise derartig heftig, daß sie schon fast wie ein Rhythmus vom Drum-Computer klangen:flop: . Sicherlich ist es auch in Deutschland netzabhängig. Aber es wäre schön, wenn man das bei heutigen Handys nicht mehr berücksichtigen müsste.


    Gruß, lisboa

    Da es keine Power-User sind würde ich zum schon genannten ME 45 raten.
    1. Mit dem Menü kommen sie auch ohne Handbuch zurecht. 2. Für SMS-Junkies sehr geeignet (flex. Speicher). 3. Sieht vom Design her weder Kiddymäßig noch billig, sondern eher dezent aus (bis auf die Bogner-Edition:p ). 4. Es ist imho ein Gerät, mit dem viele User zufrieden sind. Das ist nicht zu unterschätzen! 5. Es ist für Deine Freunde das absolute Kompromiss-Handy. Weder groß und alle Funktionen, noch klein und keine/wenig Funktionen. 6. Du schreibst, daß sie bis jetzt noch mit telefonieren und SMS zufrieden sind. Aber auch bei wachsenden Ansprüchen dürfte sie das ME 45 nicht im Stich lassen. 7. Nebenher können sie auch alles bei Regen ausprobieren, weil Outdoorhandy;) .


    Gruß, lisboa

    Als gebürtiger Dortmunder und in Bochum wohnender Fußballfan möchte ich behaupten, daß die Stimmung im "Pott" eine andere ist. Das Bild vom hart arbeitenden Mann, der sich nur auf Fußball freut, ist natürlich etwas überholt. Trotzdem glaube ich, daß es hier eine tiefere Identifikation gibt. Ich habe viele Spiele im Westfalenstadion, Parkstadion (R.I.P.), Arena und im Olympiastadion gesehen.
    Ich habe Freunde in München und mehrfach Spiele des FCB angeschaut. Klar haben sich da alle auch auf das Spiel gefreut. Beim letzten Mal stand aber am selben Tag noch Kino, Shopping oder Starnberger See zur Auswahl. Das konnte ich einfach nicht nachvollziehen bei selbsternannten Hardcore-Fans. Da stellt sich die "entweder-oder" Frage doch gar nicht!
    Natürlich ist das nicht representativ und nur mein subjektiver Eindruck. Trotzdem müßte das Stadion in einer Millionenstadt bei zwei großen Vereinen zumindest beim FCB ständig ausverkauft sein. Imho ist die Konkurrenz im "Pott" viel größer. Die Fans verteilen sich auf einige Mannschaften und Schalke hat viele Fans auch bundesweit verteilt (jedoch nur ein Drittel der Einwohner im Vergleich zu München). Schalke und Dortmund bekommen sogar bei uninteressanten Gegnern die Hütte voll. Und nur die Südtribüne in Dortmund ist pro Spiel mit 25.000 Fans regelmäßig voller als z.B. die BayArena:top: .


    Gruß, lisboa

    Die Resonanz in diesem Thread ist wirklich bemerkenswert!
    Viele zeigen hier das gleiche Verhaltensmuster im täglichen Handyleben (ich inklusive;) ). In meinem Freundeskreis sind auch einige Freaks, denen es nicht anders geht.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß viele Leute ein bis zwei Referenzgeräte haben und die Handys drumherum dem Rotationsprinzip zum Opfer fallen.
    Noch auffälliger ist, daß die Referenzgeräte oft schon ältere Modelle sind.
    Ich kenne einige, die immer wieder mit den neuesten Modellen aufwarten können, diese aber nicht wirklich lange behalten. Wenn wir dann z.B. abends unterwegs sind, kommen mal wieder Geräte wie das 6150 etc. zum Vorschein.
    Einerseits wünsche ich mir das perfekte Handy mit allen maßgeschneiderten Features. Andererseits wüßte ich nicht, wonach ich dann noch suchen sollte:D ...


    Gruß, lisboa