Beiträge von lisboa

Song aus der Werbung für den Ovi Store

Dieser Werbeclip läuft momentan beim Starten meines Online-Radios und die Musikrichtung würde ich als minimal House bezeichnen.
    Kennt jemand den Interpreten?
    Danke!

Die fantastischen Vier: "Sie ist weg"

Das Lied kam raus während der Trennungsphase von meiner Ex-Freundin. Der Text passte damals in vielen Punkten zu meinem Gefühlsleben.

Zitat:
    "ich erinner mich wir waren beide verdammt cool
    doch innerlich raffte ich spinner ich null
    denn wann immer ich dachte ich tu alles für sie
    war was immer ich machte für mich irgendwie
    mit dieser philosophie fuhr ich einwandfrei
    sorgenfrei an ihr vorbei
    schätze ich bin ein bißchen hochgeflogen ungelogen
    und hab sie dabei mit mir selbst betrogen
    kluge worte was hinterher weiß man immer mehr
    doch so sehr ich mich auch dagegen wehr
    bleibt es schwer aber wahr
    ich bin leer denn sie ist nicht da klar
    jaja wunderbar tolle rede mann
    hört ich dich nicht mal sagen dich läßt jede ran
    und jetzt schau ich dich an wo bist du hingekommen
    ich sags dir sie ist weg und hat mich mitgenommen"

Aber obwohl das Lied schon vor elf Jahren erschienen ist, bin ich bis heute konditioniert.
    Es geht mir momentan recht gut, aber wenn dieses Lied z. B. im Radio läuft, macht mich das immer nachdenklich. Schon komisch...

@ Boogieman:

Gehe mal auf Spass und Spiele und sehe Dir gleich das erste Video an ("Ich in Berlin 1").
    Diese übertrieben naive Art und Weise zu spechen wirkt auf mich gestellt. Und deutsche Liebesbekundungen für die Elftal finde ich schon ungewöhnlich.
    Selbst in Holland wurde schon an HOAX gedacht.
    Egal, ich finde ihn ganz cool.

Das stimmt.
    Der Spieler Lars Ricken z.B. hat die Entwicklung allerdings verpasst. Spätestens nach seinem Traumtor im CL-Finale gegen Juve 1997 (ich bin BVB-Fan ;) ) standen ihm alle Türen offen.
    Jetzt krebst er bei Dortmund mehr schlecht als recht herum. Zumindest kann er für sich reklamieren, dass er 1. gebürtiger Dortmunder ist und 2. seinem Verein treu geblieben ist. Ein schwacher Trost imho.
    Er hat sich in der Hinsicht nicht weiterentwickelt, vielleicht ärgert er sich rückblickend auch darüber.

Na ja, immerhin kam für ihn "damals" ein Wechsel zum FC Bayern nicht in Frage. Er würde mit Köln in die 2. Liga gehen, das Umfeld stimmt...bla,bla.
    Nichts gegen Podolski persönlich. Wir wissen ja, wie lange die Halbwertszeit von Spieler- oder Traineraussagen sind.

Sehe ich auch so. Ronaldinho ist momentan das Maximum und selbst wenn van Bommel bei Barca oft die Bank drückt, so ist er immer noch Teil eines wohlklingenden Teams. Topspieler habe immer Signalwirkung = kommt X, dann kommt auch Y; geht X, geht auch Y.

Siehe z.B. HSV: Dort könnte auch ein gutes Team wachsen. Doch wie es mit dem HSV weitergeht, hängt zum Grossteil von van der Vaart und van Buyten ab. Wenn beide langfristig bleiben, wird der HSV auch für Spieler attraktiv, die nie an einen Wechsel in den Norden denken würden.
    Es geht halt immer um Perspektive, sportlich und finanziell.

Bis vor einem Jahr hat auch jeder gedacht, dass Podolski ein "echte kölsche Jung" ist und bleibt...