Beiträge von blindeye

    Nabend zusammen,


    all die Speichellecker können ja gern beim unfähigsten aller Provider bleiben...


    Ich hatte kurz den GigaCube getestet, leider nicht die versprochene Geschwindigkeit. Fehler war, in einen Vodafone Shop zu gehen. Unfähige Mitarbeiter, Lüge über erreichbaren Speed, Mitarbeiter hatte keinen Schlüssel für die Ware, Hardware kam erst nach 1 Woche... sehr enttäuschend.
    Dann online irgendwas gemacht, wo man sich zurückrufen lassen kann. Dachte schon, aus Gewohnheit bei O2, das wird Tage dauern. Umso überraschter war ich, als Samstag Abends (!!) nach wenigen Minuten das Handy klingelte!
    Absolut fähiger, freundlicher Mitarbeiter, kurz in seinen Infos gesucht, mir sofort bestätigt, daß bei mir kein LTE realistisch ist bzw. langsamer als 3G, hat noch geschaut wann da ausgebaut wird (Nachbarort, auch unwahrscheinlich, daß es schneller wird).
    Dieser Service war ausschlaggebend dafür, daß ich Vodafone eine weitere Chance gab.
    Cube zurück (Zufriedenheitsgarantie), DSL beauftragt, da mittlerweile 25Mbit verfügbar, knapp 17 als Minimum. Dazu SurfSofort, das Gerät kam wenige Tage später. Davor schon 2 Anrufe vom Service, Hinweis auf 25 statt 50 Mbit (war bekannt), Prüfung der Daten.
    Registrierung der Karte für SurfSofort hat sich aufgehängt, Anruf bei Hotline (0800), Werktags gegen 18 Uhr, wo bei O2 mindestens 30 Minuten Wartezeit üblich sind, eher Stunden bzw. Rauswurf nach halber Stunde... hatte mich kaum durchs Menü geklickt und war sofort verbunden!! Auch hier perfekter Service, kein bullsh!t. Daten genannt, Mitarbeiterin hat kurz was geprüft und korrigiert, fertig. Bitte Router neu starten, die Registrierung hatte sich aufgehängt, sie hat es gleich gemacht.


    Ich hoffe, es bleibt so! Bisher bin ich von Vodafone online (NICHT von den Shops, leider) sehr begeistert, solchen Service bin ich heute in Deutschland nicht mehr gewohnt.


    Handy werde ich ebenfalls zu Vodafone legen, sobald sich ein guter Deal auftut. Zuhause etwa gleich schnell (auch nur 3G) wie O2, aber viel stabiler (O2 ist immer wieder "da aber nicht da"), auf der Arbeit 4G mit vollen 50Mbit mit dem Cube getestet, bei Eltern als einziger Provider mit LTE und über 20Mbit, alle anderen teils gar nichts oder max. 2G... und unterwegs sicher nicht schlechter als das völlig überlastete O2.


    Somit endet für mich die Ära E+/O2, mögen sie in Frieden ruhen, von mir sehen die bald keinen Cent mehr, nie mehr.
    E+ war noch OK, der Service erreichbar. Aber O2 ist eine Unverschämtheit, die tun, als ob sie ein Staatsbetrieb wären :flop:



    Grüße
    Daniel

    Aktueller Stand bei mir:
    Insgesamt zwei Monate Flat erstattet.
    Aber die Kündigung ist nicht angenommen.
    Hotline? Der Überspaß:
    - "Alle unsere Aktionen haben 12 Monate MVLZ, steht in den AGB" ja klar... vielleicht sollten die mal selbst lesen!
    - "Sie haben nicht in dieser Aktion bestellt" (hab jede Seite ausgedruckt...)
    So ein dämlicher Verein, ist echt der Hammer. Wird wohl ein Fall für die Rechtsschutz, t-offline wird sicher nicht einlenken.
    mfg
    Daniel

    Hallo,


    auch ich komme vom onlinekosten.de Forum.
    Bei mir (bzw. meiner Mutter, ich bin bei freenet) ist es derzeit so, daß sich t-online mit der Argumentation "12 Monate MVLZ" gegen die Kündigung wehrt. (Kündigung statt Umstellung auf CbC, weil ein Umzug ins Ausland in den nächsten Monaten ansteht, also keinen unnötigen Ballast übriglassen.


    Ablauf:
    Aktion "bis 18.7." mit t-online Flat bestellt, jede einzelne Seite ausgedruckt, damit zu sehen ist, daß keine gesonderten AGB / LB aufgeführt oder verlinkt sind.
    Alle Hardware (Splitter, Modem, USB-Stick) ist gekommen.
    Bisher wurden die ~100€ Einrichtung von der t-com kassiert und nicht rückerstattet; Flat wurde meines Wissens (müßte noch mal daheim nachfragen) zweimal berechnet und einmal zurückerstattet, also eine Gutschrift fehlt noch.
    Flat Beginn war am 26.7., Kündigung per Mail gefolgt von schriftlicher Kündigung ausreichend früh (wurde auch nicht bemängelt).
    Anschließen ein Anruf eines t-onliners, die Kündigung könne nicht angenommen werden wegen MVLZ. Schriftlicher Widerspruch mit Kopien der Unterlagen, wieder der gleiche Schwachsinn seitens t-online.
    Daraufhin Entzug der Einzugsermächtigung und noch einmal schriftlich / Fax der Hinweis auf die Aktion.


    Ich / wir sind also auch dabei mit heise.de. Wie läuft das?


    Grüße,
    Daniel