Beiträge von Dany28

Hiho,

habe hier ein kleines Problem und hoffe, dass der ein oder andere einen Tipp hat. Ich selbst bin vor ca. zwei Jahren von O2 Business zu Otelo gewechselt was damals auch kein Problem war. Dies empfahl ich nun auch einen Bekannten, der dies auch über einen Zwischenhändler beauftragte. Alles war auch bis heute, dem Tag der Umstellung, angeblich in trockenen Tüchern.

Nachdem seine Rufnummer nun deaktiviert wurde und den ganzen Tag nichts ging rief er beim Händler an. Dieser meinte, dass O2 die Rufnummer nicht herausgeben wollte. Ein weiteres Nachfragen brachte dann wohl zu Tage, dass Otelo wohl keine Businessübernahmen mehr machen würde. Der Auftrag wurde storniert und mein Kumpel steht nun ganz ohne Vertrag und Endgerät da.

Wie können wir die Kuh schnellstens vom Eis bekommen? Weil ich die Empfehlung aussprach fühle ich mich da schon ein wenig in der Pflicht. Otelo wäre atraktiv und die Rufnummer will er auf jeden Fall behalten!

lg

Dany

Hallo,

wir ziehen zu Beginn des nächsten Jahres mit unseren kleinen Unternehmen an einen neuen Standort. Aus diesem Grund recherchierten wir den besten Anbieten am Standort und landeten bei der Telekom. Dort eruhren wir jedoch, dass ISDN/ANALOG-Telefonie ab Mitte 2014 nicht mehr zu bekommen sei und alle Anschlüsse auf IP umgestellt werden und wir dann nur noch diese Asnschlußtechnik bekommen würden.

1. Für uns stellt sich jedoch die Frage, was wir machen sollen, denn wir verschicken täglich mehrer duntzend Faxe und ein Test vor einiger Zeit brachte Resultate von „es geht überhaupt nichts“ über „nie mehr als zwei Seiten“ bis „klappt manchmal“. <---- Unsicher

2. Im zweiten Punkt wüden wir gerne unsere letztes Jahr gekaufte TK-ISDN-Anlage weiter benutzen 3x extern S0 und würden hier nicht wirklich gerne drei zusätzliche Geräte, die Strom ziehen und defekt sein können, zwischen Anschluß und Anlage packen. Weiß jemand, wie dies von der Telekom umgesetzt werden soll? <---- Unsicher

3. Unsere Alarmanlage hat ein ISDN-Wählgerät mit x31 Protokoll. Dabei dient der D-Kanal als überwachende Verbindung. Wie soll hir verfahren werden? <---- Unsicher

4. Was geschieht bei DSL-Ausfall? Ist schon mehrfach geschehen, dass dann die Internetverbindung für ein bis zwei Tage nicht geht, telefonieren aber in fast allen Fällen möglich war. <---- Unsicher

Vielleicht hat also der ein oder andere einige Infos für uns?

lg

Dany

Hallo,

würde gerne meinen O2 on Business Vertrag verlängern und hänge natürlich in der "Mittelstadfsschiene" fest, so dass eigentlich nur eine Aufstockung zum O2 on Business M in Frage kommen würde. Interessant wären natürlich Auszahlungsangebote oder aber eine vergünstigtes Iphone5 mit 32GB.

Falls da der ein oder andere ein gutes Angebot hat - immer her damit! ;-)

lg

Dany

ich nerve bestimmt, aber:

STRATEGIEÄNDERUNG!!! ;-)

Habs jetzt so gemacht...

Base -> Umleitung zu meiner Festnetznummer = Kostenlos (hoffe ich doch?)
    Festnetznummer -> Parallelruf über CBC (2,9ct) auf O2

HOME geht nach 35 Sek. der AB an, so dass das Gespräch für Base insich abgeschlossen und kostenlos ist. Durch den Parallelruf (Dauer ca. 25sek. - bis der AB HOME rangeht) sehe ich jedoch zwischenzeitlich wer versucht hat mich zu erreichen, so dass ich zurückrufen kann und im Notfall, auch rangehen kann, da die Gebühren überschaubar sind...

Ist das eine mögliche Lösung?

lg

Dany

gerade nochmal mit der hotline gesprochen - Diese Dame war sich sicher, dass Gespräche die bis zum Ende klinkeln nicht berechnet werden. Sollte ich jedoch das Gespräch wegdrücken, dann hätte ich aktiv eingegriffen und damit würde das System ein Gespräch erfassen. Das dabei keine Verbindung zustande kommt wäre egal...

Echt der Hammer, dass bei denen keiner eine rechtsverbindliche Auskunft geben kann. In die laufenden Kosten haben sie auch keinen Einblick, so dass erst bei der nächsten Rechnung ersichtlich wäre ob/was es gekostet hat...

*kopfschüttel*

Dany