Beiträge von Kabal66

    Vodafone Branding entfernt


    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag hier, beschränke mich sonst nur aufs mitlesen, aber heute habe ich eine recht dringende Frage an die community:


    Habe seit nunmehr 2 Wochen ein N95 8GB mit Vodafone Branding. Da mich das Branding auf Dauer zu nerven began, bin ich in ein NSC gegangen und habe gefragt, ob sie das Branding entfernen können.


    Nachdem ich zähneknirschend den Preis von 49 (!) € akzeptiert hatte, konnte ich das Handy nach einigen Tagen abholen. Wichtig ist, dass die Mitarbeiter im NSC meinten, dass Branding zu entfernen sei überhaupt kein Problem. Von evtl. Risiken und Nebenwirkungen war keine Rede.


    Nach dem abholen funktionierte das Handy dann auch erstmal einwandfrei und hatte auch keine Brandingspuren mehr.
    Ich habe dann die auf dem Flashspeicher gesicherten Telefondaten wiederhergestellt und wurde zum Abschluss zu einem Neustart des Handys aufgefordert.


    Und jetzt kommt die Crux: Das Handy fuhr nach dem Neustart nicht mehr hoch und es erschien die Meldung "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler" :flop:


    Ich war dann grade eben bei einem anderen NSC (Um die Ecke, die wollten es vorher aber nicht entbranden), die mir dann natürlich sagten, das liege daran, das ich das Branding hätte entfernen lassen und Vodafone hätte sich da schon was bei gedacht. :confused:


    Meine Frage nun an euch: Kann das flashen auf eine freie Firmware solch eine Fehlermeldung zur Folge haben. Will gleich in das NSC fahren in dem ich entbrandet habe und brauche ein bisschen Hintergrundinfos.
    Das eine NSC sagt eben, es sei "gefährlich" sowas zu machen und dass andere sagt, es sei überhaupt kein Problem. :confused:
    Wer hat nun recht? Möchte auch nicht mit einem entbrandeten Handy rumlaufen, was dann immer Gefahr läuft abzustürzen. Dann lebe ich lieber mit der VF Firmware.


    Wäre sehr dankbar, wenn ihr Rat wißt.


    MfG


    Kabal

    Hi,


    danke für die Antwort.


    Also ich denke in deinem Fall sollte es ein wenig einfacher sein.
    Hatte gestern auch das Problem das die PC Suite das handy nicht gefunden hat.
    Verwendest du vielleicht ein USB Kabel, dann musst du den Treiber vorher installieren, so wars bei mir.


    Ansonsten kannst du ja noch in der Taskleiste rechts unten im mRouter einstellen an welchen Verbindungstellen die Suite suchen soll.


    und dann müsste das über besagte Funktion "kopieren" funktionieren.
    Solltest du o.g. schon probiert haben, weiß ich auch nicht weiter. Denke aber nicht das es an 2 PCSuits auf einem PC liegt, ich habe auch beide drauf und die neuere erkennt das 7610 ohne Probleme.
    Die alte erkennt es allerdings nicht....


    Hm, wir werden sehen ob vielleicht doch noch jemand was genaueres weiß


    Gruß


    Kabal

    Hallo TT-User,


    vor gut einem Monat wurde mir unglücklicherweise mein 6600 gestohlen.
    Nach langem überlegen habe ich mich dann für das 7610 als Zwischenlösung entschieden, da ich schnell ein neues Handy benötigte.


    Nun dachte ich es müsste doch recht einfach sein, meine auf dem PC erstellte 6600 Sicherungskopie von Daten, SMS, Bildern etc. auf das neue 7610 zu übertragen.


    Falsch gedacht wie mir scheint. Denn das 7610 speichert die Sicherungskopien scheinbar in einem neuen Format, nennt sich NFB.
    Beim 6600 wurden noch alle Dateien in einer langen Liste von DAT Dateien gespeichert.


    Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit die Daten von meinem PC auf das 7610 zu übertragen.


    Vielen Dank für die Hilfe


    MfG


    Kabal