Vodafone Branding entfernt
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier, beschränke mich sonst nur aufs mitlesen, aber heute habe ich eine recht dringende Frage an die community:
Habe seit nunmehr 2 Wochen ein N95 8GB mit Vodafone Branding. Da mich das Branding auf Dauer zu nerven began, bin ich in ein NSC gegangen und habe gefragt, ob sie das Branding entfernen können.
Nachdem ich zähneknirschend den Preis von 49 (!) € akzeptiert hatte, konnte ich das Handy nach einigen Tagen abholen. Wichtig ist, dass die Mitarbeiter im NSC meinten, dass Branding zu entfernen sei überhaupt kein Problem. Von evtl. Risiken und Nebenwirkungen war keine Rede.
Nach dem abholen funktionierte das Handy dann auch erstmal einwandfrei und hatte auch keine Brandingspuren mehr.
Ich habe dann die auf dem Flashspeicher gesicherten Telefondaten wiederhergestellt und wurde zum Abschluss zu einem Neustart des Handys aufgefordert.
Und jetzt kommt die Crux: Das Handy fuhr nach dem Neustart nicht mehr hoch und es erschien die Meldung "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler" :flop:
Ich war dann grade eben bei einem anderen NSC (Um die Ecke, die wollten es vorher aber nicht entbranden), die mir dann natürlich sagten, das liege daran, das ich das Branding hätte entfernen lassen und Vodafone hätte sich da schon was bei gedacht. :confused:
Meine Frage nun an euch: Kann das flashen auf eine freie Firmware solch eine Fehlermeldung zur Folge haben. Will gleich in das NSC fahren in dem ich entbrandet habe und brauche ein bisschen Hintergrundinfos.
Das eine NSC sagt eben, es sei "gefährlich" sowas zu machen und dass andere sagt, es sei überhaupt kein Problem. :confused:
Wer hat nun recht? Möchte auch nicht mit einem entbrandeten Handy rumlaufen, was dann immer Gefahr läuft abzustürzen. Dann lebe ich lieber mit der VF Firmware.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr Rat wißt.
MfG
Kabal