-
Tja, dann scheidet Navicore wohl irgendwie doch erstmal aus.
Und über die Frage, ob man denn nun TomTom oder R66 nehmen sollte,
kann man sich ja dann zu genüge streiten.
Geht wahrscheinlich nur Probieren über studieren.
Danke dennoch für die Infos
Grüße
Kabal
-
N95 8 GB und Navicore
Hallo zusammen,
kurze Frage an die Navi erfahrenen hier:
Ich habe ein N95 8GB und bei Navicore angefragt, ob bei diesem Modell denn auch der interne GPS Empfänger verwendet werden kann.
Aussage war, das es wohl nicht funktionieren würde.
Sollte es dann da wirklich grosse Probleme im Vergleich zum N95 geben?!
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Grüße
Kabal
-
@ Viper001
ich hatte den gleichen Fehler den du hast mal mit meinem alten N73. NSU sagte mir auch ich soll Akku rausnehmen etc. und danach ging nix mehr, Handy war tot.
War im NSC in Köln, die habens auf Garantie innerhalb eines Tages repariert.
Wenn du auf der Nokia Page nach einem NSC im Raum München suchst achte mal auf diesen Diamanten, das bedeutet dann "angeblich" Premium Service.
Das NSC in dem ich war hat diesen Diamanten, vielleicht sind dass ja dann die "Level-3" NSCs. Wäre ja nicht ganz so abwegig.
Gab bisher jedenfalls nix, was die da noch nicht gemacht haben, habe da auch mein VF Geräte debranden lassen.
Grüße
Kabal
-
Ja, nächstes Mal werde ich mich vorher nochmal ausgiebig hier schlau machen, war aber auch echt eine Fehlinfo vom NSC.
Kann ich gut verstehen, dass euch das Warten auf den Geist geht. Wäre vor allem sauer, wenn man mich mehrmals mit dem Auslieferungstermin vertrösten würde.
Aber vielleicht als kleiner Trost, das Warten lohnt sich.
-
Ich will mich nicht genau festlegen, aber auf jeden Fall ne 7 vorne dran. Meine waren 749 oder sogar 799. War vor einer Woche als ich da war.
Zusatzinfo zum entbranden:
Habe eben mit dem NSC in Köln telefoniert. Die meinten auch, man dürfte nichtmehr von der Speicherkarte / Flashspeicher das Backup ziehen nach einem update. Hat also nichts mit dem flashen von VF auf Frei zu tun.
Wäre natürlich schön gewesen, wenn man mir das dann vorher gesagt hätte .....
Zumindest flashen sie es auf Kulanz nochmal neu.
-
Tja, vielleicht hätte ich vorher mal ein bisschen recherchieren sollen, was entbranden angeht.
Da ich aber jetzt wohl oder übel eh schon geblecht habe, sollen die das ruhig mal wieder gradebiegen.
1 Tag dalassen finde ich auch immer scheisse, in nem anderen NSC in Leverkusen wo ich heute war machen die sowas in 15 Minuten und man kann warten. Gut, in Köln ist es eben auch immer schweinevoll.
N95 8GB gibts übrigens für die, die noch suchen und aus Köln kommen beim Saturn am Hansaring.
Die hatten sicher 4-7 Kartons in der Auslage stehen. Ist auch die freie Spiderman Version, allerdings natürlich happig teuer
Wie dem auch sei,
danke allen für die hilfreichen Antworten, werde mich dann gleich mal meinem NSC auf die Füsse stellen.
Ein schönes Wochenende an Alle
Kabal
-
ja, aber solange mein Handy noch nichtmal hochfährt und da diese Meldung vonwegen "kontaktieren Sie den Händler" kommt, werde ich wohl kaum den Software Updater zum selber Updaten beutzen können, oder?!
Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn das ginge. Wäre natürlich cool, dann müsste ich das Handy nicht wieder im NSC lassen, kann erst gegen 18 Uhr dahin, dann ist der Techniker normalerweise schon weg.
Grüße
Kabal
-
Hi StaRkOaLa,
das ist witzig, das du Köln erwähnst, das entbranden habe ich im NSC auf der Hohestrasse machen lassen, kennst du dann sicher.
Namen darf sollte man glaube ich nicht nennen, oder?!
Wie ich auch aus den anderen Meinungen höre, werde ich denen heute im NSC dann sagen, sie sollen mir nochmal die freie Software neu aufspielen (bezahlt habe ich ja eh schon) und dann werde ich die Daten nicht mehr aus dem Flashspeicher synchronisieren.
Habe die meisten eh noch auf meinem alten N73, dann synce ich sie von da rüber, das sollte ja keine Probleme bereiten.
Selbst flashen wollte ich eben nicht, weil ich 100% sicher gehen möchte, das ich die Garantie eben behalte. Für irgendwelche Probleme mit dem Thema ist mir das Gerät einfach zu teuer.
Grüße
Kabal
-
@ magick_6630
du meinst also auch den gesamten Speicher formatieren, ja?!
Die ganzen Progs die ich auf der Speicherkarte installiert hatten waren nämlich auch noch drauf.
Grüße
Kabal
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten
@ Deifie
sorry, hatte erst falsch gelesen.... Du meinst also das Backup war Schuld, nicht die Firmware. Das wäre natürlich möglich.
Dann müsste ich ein Backup auf dem PC machen, das wäre dann ja quasi Firmware unabhängig, oder?!
Mal abgesehen davon, dass ich das für 49€ ganz schön inkompetent vom NSC fände :eek:
@ NokiaN95-1
Habe ich schon probiert, mehrmals und auch Akku länger draussen gelassen, funktioniert leider beides nicht.
Grüße
Kabal