Beiträge von Tieftaucher

Hey Leute,

ich bleib euch schon seit ner ganzen Weile eine Entscheidung schuldig.

Zur Auswahl standen am Ende das "Philips DECT Telefon CD 6551 mit Anrufbeantworter" und das "Siemens Gigaset C595".

Ich hatte das Philips hier und es hat sofort enttäuscht. Kleines Display, schlechte Sprachqualität, sofort einen Fehler im Lautsprecher (wurde durch Entnehmen und Wiedereinsetzen der Batterien gelöst), sehr schlechter Druckpunkt in den Tasten...

Am Ende wurde es das Siemens. Dieses hat alle von mir oben geforderten Funktionen und ich kann sogar noch mein altes Headset anschließen. Es hat natürlich auch Nachteile. Ich kann es nicht zwischen Schulter und Ohr einklemmen (bekannte Telefonierposition ^^), da es weg rutscht und es drück nach einer Zeit am Ohr. Aber da kann ich ja wie gesagt mein altes Headset anschließen.Die Standbyzeit erscheint mir doch relativ gering. Das alte A185 hält deutlich länger.

So, das wars. Bin soweit zufrieden und kann das Gerät weiterempfehlen.

Beste Grüße

Sascha

Hallo Leute,

ich danke euch erstmal für eure Beiträge, ganz besonders Marktplatz.

Marktplatz:
    Ich werde mich, sowie ich Zeit habe, mit den beiden Telefonen und der COnnect Liste beschäftigen.
    Wenn man in den einschlägigen Elektronikfachmärkten hier in der Nähe danach fragt, ob auch angenommene Anrufe von der Anruferliste erfasst werden, kommt entweder ein Schulternzucken und sie machen bestenfalls noch google auf und wissen dann nicht, wonach sie suchen sollen.
    Daher danke ich dir für diese Infos, da mir das doch schon recht wichtig ist.

Meine letzten beiden Telefone (Siemens) haben haben auf gleiche Art das Zeitliche gesegnet:
    Zuerst schwächelt der Akku, den also ausgetauscht. Hat beim 1. nicht viel gebracht, danach war das Mobilteil ganz aus. Beim 2. funktionierte alles recht gut mit den neuen Akkus, plötzlich fiel die Basisstation aus. Dann funktionierte sie kurzzeitig wieder und nun gar nicht mehr.
    Und mit meinem Fujitsu-Siemens Notebook bin ich auch nicht so sehr glücklich.

Da ich noch Payback Punkte (~4500) habe, habe ich dort auch mal nachgesehen.
    Was haltet ihr von
    - Philips DECT Telefon CD 6551 mit Anrufbeantworter (~54,99 €)
    - [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_162757_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html]Gigaset A585 Duo[/URL] (~69,99 €)

Beide speichern auch angenommene Anrufe, das Philips Telefon gefällt mir besser, ein 2. Mobilteil brauche ich an sich auch nicht.

Wie schlägt sich das Philips gegenüber den von Marktplatz angeführten Siemens Modellen?

Grüße und besten Dank

Sascha

Hallo Chris und alle anderen,

hab mir vorher einige Threads angesehen. Auch die weiteren, die ich heute gelesen habe, helfen mir nicht weiter. Ich danke dir trotzdem für deine Links.

Mir ist z.B. eine beleuchtete Tastatur wichtig - haben nicht alle und bei manchen ist es nicht sofort ersichtlich.

Auch die Fragestellung zur Anruferliste ist für mich höchst interessant. Gibt es ein Telefon am Markt, dass auch die angenommenen Anrufe speichert, so wie es bei Mobiltelefonen üblich ist?
    Mein erstes eigenes Telefon, ein Samsung mit Klappe, konnte das. Das ging aber sehr schnell kaputt, dafür gabs dann ein Siemens. Und wieder eins.
    Und nun wär mal Zeit für ein anderes.

Ich schau seit Wochen schon in den örtlichen Elektronikfachmärkten, aber bisher war irgendwie nichts passendes dabei.

Deswegen wär's toll, wenn doch der ein oder andere seine Erfahrungen weiter geben würde.

Besten Dank und eisige Grüße aus Berlin

Sascha

Hey Leute,

mein schnurloses Festnetztelefon hat seinen Geist aufgegeben und ich brauch ein neues.

Vielleicht hat einer von euch gute Erfahrungen gemacht oder einfach einen guten Marktüberblick und kann mir bei der Suche weiterhelfen.

Das neue Telefon sollte folgende Eigenschaften besitzen:

- schnurlos (DECT)
    - analog / ISDN (egal, liegt beides)
    - Anrufbeantworter (Zeit is eher unwichtig)
    - beleuchtetes Display
    - beleuchtete Tastatur
    - Freisprechen
    - Anruferliste (möglichst auch, wenn man rangeht)
    - andere Hersteller als Siemens bevorzugt, aber nicht sowas wie Audioline etc.

Meine beiden letzten Telefone waren von Siemens und ich hätte gern mal was anderes.

Es gibt ja immer mal wieder Angebote im Bereich 30 - 40 €, aber die erwische ich leider nicht. Daher setze ich die Grenze mal bei 80 €.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Grüße

Sascha

Hab leider nichts dazu gefunden.

Das hat auch nichts mit Luftzug zu tun, denke mal, da wurde einfach nen billiges Bauteil verbaut...
    Leider meldet sich keiner, der das N73 und das selbe Problem hat bzw. Leute, die dieses Problem beim N73 nicht haben.

Danke soweit.

Sascha

Hallo Leute,

ich hab schon viele gute Infos aus diesem Forum bekommen und gebe sie auch gerne weiter.
    Nur zu meinem Problem habe ich noch nichts gefunden.

Und zwar habe ich ein Nokia N73.

Wenn ich ein Video aufnehme, habe ich so ein komisches Geräusch im Hintergrund, wenn ich mir das Video ansehe.
    Es kann Totenstille herrschen, dieses Geräusch ist da. Und nicht nur auf dem Handy, auch auf dem PC. DIe Lautsprecher an sich funktionieren aber.

Hab hier mal ein Beispiel aufgenommen (Stern TV von grade eben).
    http://www.load.to/?d=Bl2rt3Ubml

Ist das einfach so, wenn ja, wieso oder ist etwas kaputt? Hab das Telefon jetzt nen guten Monat.

MfG

Sascha

Hi,

also das Problem mit dem Radioempfang besteht bei mir genauso.

Vorher hatte ich ein Noka 6230 - auch dort gab es dieses Problem, nur konnte man dort in den Einstellungen generell auf Mono schalten, so dass es nicht mehr zu diesen Wechseln kommt. DIese Möglichkeit besteht im N73 NICHT =(

MfG

Sascha