Beiträge von stephan26

Zitat

Original geschrieben von Trickser
    ich habe zur zeit eingestellt: gmt+1 und standardzeit.

Diese Einstellung ist jedenfalls richtig und führt bei mir auch zu korrekten Ergebnissen.

Ich glaube nicht, dass es eine Frage der Einstellung des Handys ist. Möglicherweise sendet dein Netzbetreiber beim Statusbericht eine falsche Uhrzeit, weil dort noch nicht auf Winterzeit umgestellt wurde?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ja, ne, so ähnlich meinte ich das auch. Aber nur fast. ;)

Kannst du direkt im Browser auf den Cache zurückgreifen? Gibt es direkt im Borwsermenü eine Funktion wie "Temporäre Dateien löschen" oder ähnliches?

Bringt ein Deinstallieren und erneutes Installieren des Browsers was?

Im OperaMini gibt es so etwas. Da hatte ich als erstes gesucht und den auch ohne Erfolg gelöscht. Der Browser ist mittlerweile durch den MasterReset komplett gelöscht worden. Nochmaliges Installieren habe ich noch nicht ausprobiert.

Für mich ist halt völlig unverständlich, dass ich diese Datei ja nochmals auf völlig anderem Wege (PC-Download und dann über MPE in das Video-Verzeichnis) aufgespielt habe und das Problem wieder aufgetreten ist.

Ich verfolge ja hier und anderswo schon geraume Zeit diverse Probleme und deren Lösungen, aber so etwas schräges ist mir noch nicht untergekommen :confused:

Ich war mir eigentlich sicher, dass spätestens ein Masterreset das Problem beseitigt.

Meine Vermutung/Hoffnung ist ja zwischenzeitlich, dass das Handy die Datei irrtümlich als Systemdatei ansieht und diese deshalb nicht mehr sichtbar ist. Ich werde es wohl jetzt nochmal mit anderweitig beorgten Tools versuchen, die Zugriff auf das interne Dateisystem geben. Vielleicht sind sie ja dann wieder sichtbar. Falls nicht :confused:

Zitat

Original geschrieben von eigi01
      stephan26

Ob es in Deinem Fall hilft, weiß ich zwar nicht, aber probier doch mal das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC zu verbinden. Anschließend tauchen im Explorer zwei Laufwerke auf. Das erste davon ist der Handyspeicher und den dann mal per checkdisk o.ä. prüfen wie eine Festplatte.

MfG Eigi

Bei mir öffnet sich da nur ein Fenster für den Speicherstick. Den Telefonspeicher kann ich so leider überhaupt nicht sehen.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Gibt es bei dem Browser sowas wie ein Temp-Verzeichnis oder ein Cache? Könnte es sein, dass die Datei dort noch herumfliegt?

Einen derartigen Speicher gibt es. Der ist allerdings bereits durch den Master-Reset gelöscht worden. Leider auch ohne Erfolg.
    :( :confused:

Gibt es nicht doch irgendwelche Programme, die diese verdammten Dateileichen sicht- und löschbar machen? Ich habe es schon mit dem FAR-Manager probiert, ohne dass ich dabei weitergekommen wäre.

Der Speicher als solches kann ja eigentlich nicht gekillt sein (war ja auch nur ein Dateidownload). Er wird im MPE auch nur als "belegt" angezeigt, ist also grundsätzlich noch vorhanden.

Ich habe mir über OperaMini 4.1 beta eine *.wmv - Datei heruntergeladen (8 MB) und diese unter c:/video gespeichert. Anschließend konnte das Handy die Datei aber nicht abspielen, so dass ich sie (scheinbar) gelöscht habe.

Mein Telefonspeicher hatte aber anschließend nur noch 9 MB. Im Datei-Manager (auch im MyPhoneExplorer-MPE) gab es aber keine Spur von dieser Datei.

Darauf habe ich dieselbe Datei nochmals über den Desktop heruntergeladen und über den MPE in den Ordner "Video" übertragen. Meine Hoffnung war, dass die scheinbar unsichtbare, aber wohl noch vorhandene Datei dadurch ersetzt wird. War aber nicht so!

Daraufhin habe ich die wmv-Datei über den Datei-Manager gelöscht. Sie ist auch nicht mehr sichtbar.

Jetzt habe ich aber nur noch 250 kb Telefonspeicher :flop:

Telefon an/aus, Akku rein/raus habe ich schon mehrfach probiert. Mein Speicher ist weg bzw. laut MPE belegt.

Wie kann ich diese beiden Dateien löschen? Gibt es dafür vielleicht ein Programm, das diese sichtbar macht?

Oder gibt es einen anderen Tipp??

Zitat

Original geschrieben von JumpingJackal
    Habe auch das Problem, dass ich nach einer Neuinstallation von Opera mini das Programm nicht mehr starten kann.
    Internet.t-d1 klappt auch nicht.
    Kannst du oder jemand anders mir mal erklären wie das mit der CSD-Verbindung klappt (und was das überhaupt ist :confused: )?

Danke,
    JJackal

CSD siehe hier

Du kannst ein weiteres Datenkonto einrichten, das über eine Festnetzverbindung ins Internet geht. Dann für Deine Java-Programme dieses Datenkonto vorübergehend aktivieren (ist je nach Handy unterschiedlich) und über diese Verbindung die Installation von OperaMini beenden. Anschließend in OperaMini auf http umstellen und wieder das GPRS-Datenkonto aktivieren.

Zugangsmöglichkeiten über CSD findest Du z.B. hier

Zitat

Original geschrieben von M1rr0d1n
    ich konnte bis jetzt nur die online-kostenkontrolle nutzen! Hatte vorher time120, aber hatte es diesen monat noch nicht genutzt! Noch ne kleine frage: aus neugier habe ich das handy als modem genutzt und es hat geklappt. Ist es dann auch kostenfrei? Weil der kundenservice meinte es würde 9cent / minute kosten! Danke für eure mühe bis jetzt!

Ich hatte vermutet, dass dies überschießende Kosten einer vorherigen Datenoption sind (war bei mir so). Dann würde ich an Deiner Stelle zunächst die nächste Rechnung abwarten und das Handy vorerst nicht als Modem nutzen. Das klärt sich bestimmt anhand der Auflistung der GPRS-Verbindungen auf. Vielleicht kann Dir vorher schon die Hotline weiterhelfen (falls die Neugier zu groß wird). :D

Zitat

stephan26
    Ja da bin ich mir sehr sicher, deshalb wundert es mich ja auch so sehr!

Das darf/kann eigentlich nicht sein.

Hast Du denn schon eine richtige Rechnung oder stehen die Kosten nur in Online-Kostenkontrolle?

Hast Du zuvor eine andere Daten-Option gehabt (Data 5, 30 o.ä.) gehabt?

Zitat

Ich habe folgendes Problem! Ich habe mir diese Flatrate auch angeschaft und trotzdem werden bei der Rechnung kosten abgebucht! Ich liste nun die Sachen auf, die ich mit meinem Handy(N95) im Internet gemacht habe:
    Surfen, Youtube, N-Gage(Testversion runtergeladen), Virtual Radio, Instango, Geocache Navigator, Garmin Mobile XT. Eines dieser Sachen muss bei mir Internet Kosten verursacht haben, obwohl ich diese web'n'walk Handy Flat habe! Kennt jemand von euch auch diese Probleme oder weiß welches dieser Progs dafür verantwortlich sein kann?

Bist Du sicher, dass dies keine Kosten sind, die vor Buchung der Handyflat bereits entstanden waren?

Zitat

Original geschrieben von marcelswietza
    Solch ein Verhalten habe ich nur bei Opera Mini beobachtet, dies ist da anscheinend normal. Jimm hält die Verbindung anstandslos.
    Ansonsten kenne ich nur, dass bei internet.t-d1.de nach 5-10 Minuten nichts mehr geht.

Vorher wurde bei mir die Verbindung beim operamini zwar auch nach einiger Zeit automatisch getrennt, aber nach deutlich längeren Zeiträumen. Jetzt geschieht dies immer unmittelbar nachdem die Seite geladen wurde.

Die APN "internet.t-d1.de" hat bei mir übrigens sofort nicht mehr funktioniert. Ich habe es auch auf meinem MDAc ausprobiert (Multisim), der ebenfalls sofort eine Fehlermeldung ausgegeben hat.

Vielleicht handhabt T-Mobile die Portsperre ja jetzt rigider oder effektiver (Ich habe mir die Handyflat erst gestern zugelegt). Bei Bloodrain hat es allerdings ja auch noch geklappt:confused:

Jedenfalls ist der Zugriff über CSD eine Alternative für diejenigen, denen es genauso geht.

Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
    Also ich hab heute einfach den internet.t-d1.de genommen um die installation abzuschließen und habs danach umgestellt...ansonsten würde auch jedes wlan reichen !
    Original geschrieben von marcelswietza
    Ja, hab ich auch so gemacht ;)

Seltsam, bei mir hat dies nicht funktioniert!? Die APN "internet.t-d1.de" macht bei mir zur "internet.t-mobile" keinen Unterschied. Mit beiden klappen ausschließlich http(s)-Verbindungen.

Bei mir hat es dann mittels einer CSD-Verbindung über eine arcor-Festnetznummer geklappt. Ist zwar sehr langsam, aber nach Fertigstellung der Installation (hier: operamini 4.1 beta) kann man ja zurückstellen.

Mir ist nur noch etwas anderes aufgefallen:

Seit der Umstellung des Tarifs von Data 30 auf die Handyflat wird zumindest bei allen Java-Programmen nach jeder kurzen Verbindung ins Netz sofort getrennt. Es ist ein permanentes Trennen und Verbinden (zu sehen an der Weltkugel).

Hängt dies mit dem Handy (SE K610i) oder mit irgendwelchen Einstellungen zusammen? Hat hier jemand mit einem SE ähnliche Erfahren gemacht?

Ich habe zumindest das Gefühl, dass die permanente Trennerei stark auf den Akku geht. Vielleicht liegt es aber auch nur an der intensiveren Nutzung des Internets ;)