-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
scf33865
Beide Problem lassen sich mit meinem N70 sowie der aktuellen Software nicht nachvollziehen. Das mit den SMS schon gar nicht und gerade habe ich es mal mit einer MMS versucht. Natürlich wird das Bild MMS gerecht heruntergerechnet, büßt aber nichts von der Qualität ein und wird auch nicht gestaucht.
Ich habe leider kein anderes N70 zur Hand, aber das ist erst seit v5. Wenn ich beispielsweise ein hochformatiges Foto einfüge, wird es vertikal so stark zusammen gequetscht, dass es querformatig ist. Das tritt auf, wenn in den MMS-Einstellungen "klein" oder "groß" eingestellt ist. Lass ich das Bild "original", wird es korrekt eingesetzt.
Ich kann also das Problem lösen, indem ich die Bilder vor dem Einsetzen in einem anderen Programm verkleinere. Mit Boardmitteln geht das aber nicht, da das integrierte Bildbearbeitungstool nur auf 480x640 verkleinern kann. Es gibt aber glücklicherweise andere Software, die auch eine Verkleinerung auf 120x160 unterstützt. Einen anderen Weg gibts leider nicht.
-
Möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich hatte vor dem N70 ebenfalls das K750i, danach W800.
Ich weiß, dass der Vergleicht hinkt, aber trotzdem hat das N70 gegenüber den aktuellen SE Modellen einige ganz gewaltige Nachteile, die nicht unbedeutend sind, da sie die Grundfunktionen betreffen:
1. Telefonieren und SMS: Der bekannte Bug des N70, dass teilweise einfach keine SMS und Anrufe mehr empfangen werden, ist schon sehr grundlegender Natur. In dieser Preisklasse indiskutabel
2. MMS: Seit der aktuellen Software (5.x) werden Bilder beim Einfügen in MMS vertikal stark gestaucht. Bis jetzt keine Abhilfe bekannt
Also unabhängig von den Unterschieden Handy <-> Smartphone leistet sich das N70 gewaltige Schwächen in den drei ältesten und grundlegensten Funktionen: Telefonieren, SMS, MMS. Das ist die Hauptschwäche des N70.
-
Jetzt poste ich das hier nochmal rein. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Seit der neuen Software (5.xxx) werden bei mir Bilder in MMS immer vertikal gestaucht, so dass z.B. Personen recht breite Gesichter haben. Gibt's da schon eine Abhilfe?
-
Was ist bei dir wenn du bilder in mms einfügst? Sehen die bilder in der mms noch normal aus?
-
kurze Info:
1. Der SMS Bug ist NICHT behoben.
2. Bilder und Videos werden nach wie vor falsch herum angezeigt
3. Neu dazu gekommen: Fügt man nun ein Bild in eine MMS ein, wird dies vertikal sehr stark gestaucht, so dass der Bildinhalt platt gedrückt wird. Dabei ist es egal, ob Hoch- oder Querformat. Man kann einer MMS kein Bild mehr hinzufügen.
4. Videoclips, die in MP4 aufgenommen wurden, lassen sich auch nach Bearbeitung nur als Anhang in eine MMS einfügen
Kurzum: Für ein Gerät dieser Preisklasse indiskutabel, zumal ich wohl auch von meinen vorigen Handys (Sony Ericsson) in Sachen durchdachter Bedienung und dem Nutzen kleiner Details sehr verwöhnt bin. Ich schicke das N70 zurück und hol mir wieder ein SE.
-
Naja, hier haben wohl mehrere das SMS-Problem. Allerdings habe ich noch nichts gelesen dass der Bug nun behoben wäre.
-
Ich hätte auch mal ne Frage zur neuen Firmware.
Mein N70 hat auch den SMS-Bug. D.h., dass manchmal keine SMS mehr ankommen bis ich das Gerät neu starte. Ich habe noch die v3.x auf dem Gerät. Weiß jemand, ob dieses Problem mittlerweile behoben ist?
Wurden außerdem die in der Galerie bzw. im RealPlayer falsch herum angezeigten Bilder bzw. Videos behoben?
Danke.
P.S.: Sorry, der andere Thread mit seinen über 100 Seiten ist wirklich nicht mehr durchzulesen. Hier hilft auch die Suche nicht mehr.
-
Folgendes: Ich möchte einen MP4 Clip mit dem Videoeditor so umwandeln, dass ich diesen per MMS verschicken kann. Allerdings wird der Clip dann nur als Anhang eingefügt, also nicht direkt auf einer MMS Seite dargestellt. Weiterhin habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, einen so konvertierten Clip zu speichern.
Kann mir da jemand helfen?
Danke!
-
...Ist übrigens das selbe wenn man Videos im Hochformat aufnimmt. Diese stehen dann im Real Player ebenfalls auf dem Kopf. Das kann doch nicht sein, oder?
-
Ist das denn wirklich noch keinem aufgefallen?