Von diesem 120 Minuten Tarif kann ich nach wie vor nichts finden auf der Homepage von T-Mobile.
Was allerdings interessant ist, ist, dass ich im Kundencenter wahlweise aufpreispflichtig oder auch ohne Aufpreis entweder in den Webnwalk Basic oder in den Webnwalk XL wechseln kann (ich habe Relax 100 XL). Ihr habt richtig gelesen: Die beiden Tarife werden mir in der Optionswechselübersicht jeweils zweimal angeboten - einmal mit einem Verweis aufs Kleingedruckte ("aufpreispflichtig") und einmal ohne. Laut Kundenhotline ist das zu Stande gekommen, weil ein Wechsel in einen höheren Datentarif aufgrund der Flatrate-Aktion bis 31.07. ohnehin keinen Sinn machen würde. Im Übrigen gelten nach der Flatrate-Aktion wieder die alten Volumentarife. Es besteht laut Hotline aber auch die Möglichkeit, dass die Flatrate-Aktion verlängert wird. Hoffentlich läuft das so wie mit der Freizeitflat: Da hat T-Mobile ja auch erstmal zeitlich begrenzt getestet wie stark das Angebot auch wirklich genutzt wird. Falls der Datentraffic nicht zu stark ausartet - wer weiß - vielleicht bleibt die Flatrate den Relax-XL-Kunden dann sogar dauerhaft erhalten.
Ich kann mir gut vorstellen dass T-Mobile beim Senken der Datentarife sorgfältig und vorsichtig vorgeht. Vermutlich möchte man eine Dauerüberlastung des Netzes alá E-Plus vermeiden.
Beiträge von scf33865
-
-
Also ich halte mich gößtenteils ind der Gegend um Freimann / Unterföhring auf. Wenn ich das Gebäude meiner Arbeitsstelle betrete ist das O2 Netz sofort weg. Möchte ich telefonieren, muss ich mich aus dem Fenster lehnen (alle anderen Netze sind problemlos zu empfangen). Mir geht es aber in erster Linie um die ständigen Verbindungsabbrüche und "Netz belegt" anzeigen wenn ich telefonieren will. Bekannte die mich anrufen wollten haben immer wieder belegt Zeichen oder einfach nur Stille. Die Homezone ist instabil, funktioniert selbst an der Stammadresse nur sporadisch.
Wie auch immer. Ich habe nun denke ich den richtigen Tarif für mich gefunden: T-Mobile Relax 100 XL. Da ist für 39 Euro die Freizeitflat (Nebenzeit und Wochenende kostenlos ins Festnetz und zu T-Mobile) + 100 Freiminuten + 30 MB UMTS Datenvolumen + neues Handy inklusive. Die 39 Cent für Gespräche jenseits der 100 Freiminuten finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Bei O2 waren das mit Mobileoption ebenfalls 39 Cent in alle Mobilfunknetze bzw. 49 Cent ins Festnetz zur Hauptzeit (außerhalb habe ich jetzt ja die Freizeitflat). Normalerweise müsste ich jetzt mit den 39 Euro pro Monat ganz gut hinkommen.
-
Wie ist den eigentlich die Netzabdeckung bzw. Netzverfügbarkeit bei E-Plus mittlerweile? Ich möchte ja schließlich nicht vom Regen in die Traufe wandern...
Bezüglich Simply: Ja, ich weiß dass es da keine Datenoptionen gibt. Evtl. könnte ich darauf verzichten, wenn die Rechnung insgesamt dank simply wesentlich geringer ausfällt. Ich habe jetzt bei O2 den Datantarif eigentlich nur, um z.B. im Zug mal ein bisschen surfen zu können oder für IMAP/POP3 E-Mails. Ein ernsthafter Bedarf besteht dafür aber eigentlich nicht, ist eigentlich mehr "for fun".
Im Falle von Simply gibt's ja auch Postpaid mit etwas teureren Tarifen, dafür bessere Taktung und Best-Tarif Vergleich. Witzigerweise ist in den Vergleichstarifen auch der Simply Prepaid enthalten. Das würde ja dann heißen, dass Simply Postpaid nochmal etwas günstiger sein kann?
-
Ich kann nicht sagen wieviel Minuten dahinter stehen, weil es bei mir sehr stark variiert.
Ich denke mir halt, dass z.B. der CleverOne L für mich immer recht günstig sein könnte. Denn die 45 Euro (MU bei CleverOne L) habe ich bei O2 mindestens, und da kann ich nichtmal viel telefonieren für. Beim CleverOne L wären das 8 - 150 Minuten/Tag.
Die Minuten Packs kommen nicht in Frage, weil die darüber hinaus gehenden Gesprächszeiten immer sehr teuer sind, gleiches gilt, wenn man deutlich darunter liegt.Die Sache ist so: Rein vom Netz her würde ich T-Mobile bevorzugen, ist einfach das zuverlässigste Netz und funzt meistens auch in Gebäuden. Ein weiteres Argument für T-Mobile ist auch die günstigere Erreichbarkeit für T-Mobile Kunden. Hier wäre Simply ein interessanter Kandidat, wenn ich auf die Datenoption verzichte (das wäre einen Versuch wert, dank fehlender MVL lässt sich ja jederzeit wieder wechseln). Oder eben der T-Mobile SmartBusiness.
Hat wer ein einschlägiges Argument gegen Simply?
-
Naja, ich habe mir die Discounter auch schon angesehen. Das hat jedoch den Nachteil, dass sich keine Datentarife zubuchen lassen. Ich hätte gerne einen UMTS Tarif mit ca. 30 MB/Monat dabei.
Meine Telefoniergewohnheiten sind sehr unterschiedlich. Meist telefonieren ich schon ins Festnetz, häufig aber auch zu T-Mobile und O2, gelegentlich auch E-Plus.
Bei O2 schwanken meine Rechnungen zwischen 50 und 120 Euro, ohne im 120-Euro-Fall wesentlich mehr telefoniert zu haben. Das Problem sind einfach die 49 Cent ins Festnetz.Ich bin jetzt auch noch auf den T-Mobile SmartBusiness gestoßen: 0,29 Euro in alle Netze zu jeder Tageszeit, ohne GG, MU und ohne MVL. Jedoch auch ohne Handy.
Bezüglich Discounter: Da gibt es ja auch Simply, welcher das T-Mobile Netz nutzt. Ich habe hier gelesen dass das Victorvox ist und deshalb abgeraten wird. Gibt es da konkrete Fälle von Betrug oder ähnlichem? Wie ist das mit dem "Auto-Aufladen" wenn 2 Euro unterschritten werden: Muss ich dann warten bis das Geld überwiesen ist oder ist das neue Guthaben sofort verfügbar (ohne Gesprächsabbruch)?
-
Ich bin seit vielen jahren O2 Genion Kunde und war bisher eigentlich auch zufrieden. Jedoch häufen sich jetzt immer mehr Gespräche ins Festnetz, welche mit 0,49 Euro / Minute nicht gerade ein Schäppchen sind. Zudem wohne ich seit zwei Jahren in München, und hier ist die Netzqualität von O2 katastrophal. Nachdem man mir seit diesen zwei Jahren ständig verspricht, das Netz auszubauen, es aber trotzdem immer schlimmer wird ("Netz belegt", "Netzfehler", Verbindungsabbrüche, kein Empfang, Homezone instabil, hohe Kosten durch häufige Wiederhol-Anrufe wegen Abbrüchen kurz nachdem eine Verbindung aufgebaut wurde, schlechter Empfang in Gebäuden usw.), habe ich nun gekündigt und möchte zu einem anderen Provider wechseln.
Am günstigsten erscheinen mir momentan die E-Plus CleverOne Tarife. Laut Hotline kann man jeden Monat in einen höheren Tarif wechseln und bereits nach 12 Monaten Laufzeit auch wieder in einen niedrigeren. Bei T-Mobile und Vodafone habe ich nicht wirklich was passendes gefunden. Spricht irgendwas gegen CleverOne? Ich habe mir auch Base angesehen, allerdings rentieren sich 25 Euro GG für die Fest-/E-Plusflat nicht wirklich, zumal die meisten meiner Bekannten T-Mobile und O2 haben.
Was könntet ihr mir alternativ empfehlen?Danke euch!
-
Zitat
Original geschrieben von DerMexmann
Versteht einer o2!?Jetzt würde mich das Set aufeinmal nur noch 129,99€ kosten.
Werden die Preise ausgewürfelt?DerMexmann
Bei der Hotline lassen sich meist noch bessere Preise raushandeln. Habe da seinerzeit ein SE K750i inkl. BT Headset für 19 Euro bekommen, obwohl es über eine "Online-Verlängerung" im Kundenportal 79 gekostet hätte.
-
Deshalb entscheiden sich ja immer mehr für vertragsunabhängige Tarife der Discounter. Als Vertragskunde zahlt man Grundgebühr, hat höhere Tarife und der Service ist keinesfalls besser ==> ist also immer der Dumme.
Das einzige was mich noch bei dem Verein hält ist die Genion Festnetznummer, über die sich dank Umleitungstrick und Callbackfunktion vom heimischen Festnetzanschluss ganztägig kostenlose Gespräche ins gesamte deutsche Festnetz realisieren lassen. Ansonsten hätte ich O2 wegen den UMTS Problemen, den unrealistischen Datentarifen und den teuren Verbindungspreisen ins Festnetz schon lange den Laufpass gegeben. Mittlerweile ist gar T-Mobile schon billiger als O2.
Wo liegt da eigentlich noch der Vorteil gegenüber den Discountangeboten? Ich sehe bald keinen mehr. -
Bei mir ist es übrigens auch das selbe. Habe ein N70 und die neue SIM bereits aktiviert. Auf meine Anfrage hin bekam ich die selbe Mail wie ihr, UMTS wurde mittlerweile auch schon deaktiviert und neu aktiviert (ich bekam entsprechende SMS). Leider funzt es immer noch nicht. Das kann doch nicht so schwer sein UMTS frei zu schalten?
-
Ich hätte mal noch eine Frage bezüglich Themes beim N70:
Mein N70 ist ungebrandet, also ein freies Gerät. Also ich heute das Theme ändern wollte, tauchte in der Auswahl ein Theme mit Namen "Symbian60-Theme" (oder ähnlich) auf, welches vorher nicht da war und ich auch nie installierte hatte. Ich konnte es jedenfalls aktivieren. Es war weiß mit blauen Elementen. Anschließend navigierte ich wieder in die Themeauswahl - und da war es wieder weg. Gleichzeitig schaltete das Handy auch von selbst wieder zurück auf "Standardtheme".
Kann mir bitte einer sagen was das war? Mein Gerät hatt standardmäßig folgende Einträge unter "Themes":
- Themen-Downl.
- Standardthema
- Thema 1
- Thema 2Gibt es hier welche die dieses ominöse Symbian60 Theme drauf haben?