Beiträge von scf33865

Für 59 Euro gibt's bei Route 66 ein Update der Software generell, hier sind die Karten von ganz Europa dabei. Würde das Update funktionieren?

http://www.66.com/route66/products.php?cid=DE&prodid=1805

Es steht aber auch hier nicht dabei, von WAS man upgraden kann.

Weiterhin gibt's die ganze Software inkl. Westeuropa für 119 Euro:

http://www.66.com/route66/prod…&sec=9&ssec=1&prodid=1748

Das ist alles total undurchsichtig. Kann hier jemand für Aufklärung sorgen?

Ich überlege, mir das 6110 Navigator zu holen. Jedoch habe ich bis jetzt noch nicht raus gefunden, wieviel man für weitere Karten zahlen muss - original ist ja nur die deutsche Karte freigeschaltet. Welche Karten sind auf der DVD eigentlich dabei? Kann man z.B. Westeuropa als "Set" zu einem günstigen Preis erwerben?

Eben. Als Gesamtpaket ist das Congsterangebot ja nicht so schlecht.

Aber mal zu der Sache mit T-Mobile:

Der Standardtarif kostet 9 Cent/Minute. Wählt man den Data Time 120, zahlt man 10 Euro für 120 Inklusivminuten und danach 1,90 Euro/10 Minuten, was 19 Cent/ Minute entspricht. Habe ich da einen Rechenfehler oder kann man mit dem Data Time 120 nur schlechter fahren als mit der Standardabrechnung?

Zitat

9cent / Min. + 9cent / Tag, das ist alles was man bekommt.

...und das ist doch gar nicht mal so schlecht. Da kostet 2 Stunden surfen im Monat 10 Euro. Bei T-Mobile muss man das extra buchen und zahlt dann immer 10 Euro für 2 Stunden oder 30 MB. Bei Congstar zahlst du nichts, wenn du es nicht benutzt. Daher finde ich das durchaus OK.

Ich möchte auch nochmal meinen Senf zu Congstar los werden.

Im Prinzip finde ich die Kombinationsmöglichkeiten schon interessant. Aber natürlich entspricht das nicht den Bedürfnissen aller Kunden. Der Verzicht auf MVL ist aber generell nicht schlecht.

Was hier aber bislang noch nicht erwähnt wurde, ist, dass Congstar im T-Mobile Netz der einzige Billiganbieter ist, dessen Datentarife zumindest für Wenignutzer noch erträglich sind. Ich bin ja auch kein Freund von Zeitabrechnung, aber alle anderen Billiganbieter im D-Netz bieten Daten entweder gar nicht an oder verlangen 9-19 Cent pro 10 kB. Bei Simply z.B. kostet 1 MB 19 Euro! Da ruft man mit seinem Notebook 10 etwas größere Internetseiten auf und ist 100 Euro los. Gerade das ist für mich bislang immer das K.O Kriterium für diese Discounter gewesen.

Insofern stimmt auch die Aussage von Congstar, dass die Leute lieber Zeitabrechnung wollen als abartig hohe Preise für gerade mal 10 kB. Denn nur so lässt sich überblicken, ob man demnächst einen Großkredit wegen 15 Minuten Internetsurfen aufnehmen muss oder nicht.

Ich überlege auch wegen E65 oder N95. Ein Kumpel hat das N95 und stellte es mir freundlicherweise auch mal ein paar Tage zur Verfügung zum Testen. Mein Fazit: Alles drin, aber leider nichts richtig.

Das Navi zieht auf nichtmal eine Stunde den Akku leer und der Empfang ist schlecht, bei etwas mehr als 5 Minuten Telefonieren und 3 SMS am Tag reicht der Akku nur mit Müh und Not von morgens bis abends, die Verarbeitung ist wirklich eine Zumutung. Nutzt man Internet per Notebook (über Bluetooth) stirbt der Akku auch schon nach ca. 1-1,5 Stunden. Die Qualität der Kamera ist meilenweit von einer echten 5 MP Kamera entfernt, wenngleich für ein Handy nicht schlecht. Aber selbst einfache 2 MP Kameras liefern bessere Bilder. Als Videokamera ist es auch nur bedingt geeignet, weil auch hier der Akku dem ganzen viel zu schnell ein Ende bereitet. Ich bin viel im Ausland und da kann ich das Handy halt nicht zweimal am Tag an die Steckdose hängen. Eine Business-Tag überlebt der Akku einfach nicht. Da ist am frühen Nachmittag schon Sendepause.

Daher vereint das N95 für mich Funktionen von heute mit der Zuverlässigkeit von gestern, der Verarbeitung von Vorgestern und der Akkulaufzeit von vor 15 Jahren. Eine nicht so gute Mischung wie ich finde.

Ich hätte in der Tat gerne Kamera, MP3 Player, Navi und Telefon in einem. Aber in vernünftiger Weise gibt es das bis heute nicht. Naja, wenn denn mal das iPhone verfügbar ist brauch ich wohl nur noch Navi und Kamera extra...

Folgende Mail habe ich vom T-Mobile Kundensupport auf meine Anfrage hin bekommen (ich habe dabei auch extra darauf verwiesen, dass ich Bestandskunde seit Mitte 2006 bin)

Ich denke das sollte alles klären.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Das ist mir klar...

Früher war es jedoch möglich die 200MB Option dazu zu buchen. Jetzt steht auf der T-Mobile Seite das diese Datenoptionen nicht für XL Kunden buchbar sind....

Also wenn man auf der T-Mobile Seite Relax XL auswählt kann man unter Optionen nach wie vor die Volumenpakete hinzubuchen.