Meine Farce mit Vodafone-Vertriebspartner :o(
Ich hab mein Iphone seit Anfang November über eine der bekannten Firmen mit Vodafone-Vertrag bezogen und würd es nie wieder hergeben.
Allerdings gibts da noch so einen Wermutstropfen, den ich euch mal erzählen möchte.
Als mein Telefon kam und ich es auspackte entdeckte ich eine am Originalkarton mit Tesa umwickelte kleine weißte Pappschachtel. Die hat mich erstmal nicht interessiert, also beiseite damit. Telefon und zubehör ausgepackt, alles super nur leider hielt ich den Netzstecker in den Händen, fand aber nicht den zugehörigen Adapter. Da fiel mir die Pappschachtel wieder ein und siehe da, da war er drin.
Alles super dachte ich, aber weit gefehlt. Die ersten Male hatte ich natürlich das IPhone über USB am Strom, da konnte ich es einwandfrei benutzen. Das große Erwachen kam, als ich auf Arbeit das Telefon am Stromnetz hatte. Da war es kaum bedienbar. Na klasse, da gingen meine Probleme los. Verschiedene Täusche mit Adaptern und Kabeln anderer Kollegen, die ebenfalls das IPhone besitzen ergab, das es einwandfrei an dem Adapter liegt.
Und jetzt kommts noch dicke: Dieser Adapter ist wohl nicht mal Originalzubehör. Er ist mit chinesischen Schriftzeichen bedruckt und ist, man staune, sogar ohne die erforderlichen europäischen Prüfzeichen "CE + GS" versehen. Hätte also niemals nach Deutschland eingeführt werden dürfen.
Ein Telefonat mit der Hotline ergab nichts positives. Irgendwie hat man dort das Gefühl als Kunden garnicht ernstgenommen zu werden. Da ich das aus meiner eigenen Tätigkeit so kenne, das man dem Kunden bittet, sich fehlendes kaputtes oder falsches Zubehör selbst zu kaufen und den Kaufbeleg zuzusenden, um eine Rückerstattung zu bekommen, ging ich hier auch davon aus.
Ich wollte nämlich in den Urlaub fahren und hätte den Adapter innerhalb von 2 Tagen gebraucht. Dies ist wohl ziemlich unmöglich zu schaffen. Nein ich sollte den Adapter zurücksenden und darauf hoffen das innerhalb 2 Tagen ein neuer da ist und wenn nicht könne ich ja mein Laptop mitnehmen um mein Phone aufzuladen. Na toll, da denkt man das man weniger zu schleppen hat, nee da soll man noch sein Laptop mitnehmen.
Als der Mitarbeiter sich garnicht mehr zu helfen wußte wurde mir ganz lapidar nahe gelegt, ich solle dich die VVL stornieren denn hätte ich eben kein IPhone mehr. Ganz toll... das ist natürlich in meinem Sinne, denn hätte ich die VVL nicht machen brauchen.
Ich hab den Adapter vor gut 14 Tagen zurückgesandt, man wollte mir ja dafür auch die Portokosten gutschreiben. Doch habe ich bis heute keinen Adapter und keine Portokosten. Ein Brief an den Vorstand dieser Firma blieb auch bis heute unbeantwortet.
Was meint ihr, als Experten? Was soll ich tun? Mit der Hotline reden, hab ich keinen Nerv mehr....
Vielen Dank