Hallo,
ich bekomme am Montag Besuch von einem Vertreter unseres regionalen Telefonanbieters. Bevor der mir jetzt die Ohren zuquatscht, wollte ich mir hier mal ein paar Meinungen einholen.
Wir haben in unserem Unternehmen eine kleine und ziemlich alte(20 jahre) Telefonanlage. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nicht der Zeitpunkt gekommen ist sich eine neue Anlage anzuschaffen.
Ich muss leider sagen, dass ich auf diesem Gebiet sehr wenig Ahnung habe.
Die Anlage arbeitet mit Analog-Technik. Wir haben 6 Leiitungen, also 6 mal einen analogen Telefonanschluss.
Zusätzlich einen Isdn-Anschluss mit dsl, der mit der Telefonanlage nicht zusammenhängt.
Diese sechs analogen Leitungen brauche ich nicht zwingend, es würde reichen, wenn ich vier Leitungen gleichzeitig nutzen könnte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was muss die Anlage können? Analog macht jawohl heut keinen Sinn mehr, oder?
Ein isdn Anschluss hat aber nur zwei Leitungen, also brauch ich mindestens 2 isdn-anschlüsse??
Wir nutzen hier eine Branchen Software, die eine tapi schnittstelle hat, bei der Gelegenheit würde ich diese Funktion gerne nutzen.
Wie läuft das ab? Wird jedes Telefon mit dem Client verbunden oder die Tk-Anlage mit dem Server?
Ihr seht ich habe keine Ahnung von der Materie.
Ich würde mich aber freuen, wenn der ein oder andere mir ne Antwort schreiben würde, damit ich wenigstens nen groben Überblick kriege welche Voraussetzungen die Anlage erfüllen muss.
Vielen Dank im Voraus.
mfg
Alforno