Beiträge von netalex

    Diese Kästen werden für Outdoor-DSLAMs (VDSL) aufgebaut.
    Ergibt je nach Ausbau VDSL 25 / 50 Mbit in Verbindung mit einem Entertain-Paket.
    Wenn die Kästen jetzt aufgebaut werden können noch 2-3 Monate bis zur Verfügbarkeit vergehen (Montage Glasfaser, Abnahmemessung, Einbau DSLAM, Planberichtigung, Info an den Vertrieb).

    Arcor hat überwiegend eigene Übertragungstechnik in den Vermittlungsstellen aufgebaut (einige andere Anbieter auch). Deshalb wird bei einem Wechsel in der Vermittlungsstelle umgeschaltet.
    Der Großteil der Anbieter benutzt die Technik der Telekom. Hier wird die Leitung nur im Computer zum anderen Anbieter verschoben.


    Gruß
    Alex

    Re: Re: Re: Telekom - VDSL- unfähig


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonjunkie
    Sorry, aber die Störungsstelle war natürlich nur eine Stelle. Habe inzwischen etliche Gespräche geführt! Leider immer nur die Aussage nicht verfügbar. Glaube viel mehr das es an der Datenbak liegt. Ist aber nur eine Vermutung. Bei meinem Freund ist nur er mit VDSL versorgt, und auch nur eine Nummer. Seine Schwiegereltern können nicht bestellen, und auch seine Nachbarin nicht. Gleiche Aussage....nicht verfügbar.
    Registriert bin ich für DSL seit gut 10 jahren, für VDSL seit ich gesehen habe das hier mit Glasfaser ausgebaut wird.


    Hast Du schon die T-Home-Hotline angerufen?
    0800 31 13 223


    Dort sollte die Datenbank aktuell sein.