Beiträge von netalex

    Hallo,


    man kann einen Rückbau verlangen.
    Die Telekom hat hierzu ein Jahr Zeit.
    Es ist dann auch kein Reseller-Anschluß mehr möglich.
    Sollte irgendwann wieder ein Anschluß benötigt wserden, sind die kompletten Kosten vom Hausbesitzer zu übernehmen.


    Gruß
    Alex

    Hochbitratige Datenleitungen für Firmen müssen bei größerer Entfernung
    und damit hoher Leitungsdämpfung verstärkt werden.
    Diese Verstärker können oberirdisch in die graue Kästen oder unterirdisch in Muffen eingebaut werden.
    Sind mehrere Leitungen zu erwarten, wird versucht oberirdisch zu bauen (zumindest bei uns).
    Wenn dies die örtlichen Gegebenheiten nicht zulassen, wird unterirdisch gebaut.
    Da immer auf Antrag einer Firma gebaut wird, kann es sein, dass in wenigen Wochen der Verstärker
    wieder aufgebuddelt und erweitert wird.
    Das ganze hat definitiv nichts mit VDSL zu tun.
    Hier entscheidet die Entfernung zum nächsten DSLAM.
    Wurden keine großen Gehäuse aufgebaut, ist die Entfernung der Kabel zur Vermittlungsstelle entscheidend.
    Gruß
    Alex

    Hallo,


    in der oberen "Bombe" sind Verstärker für Datenleitungen drin.
    Diese ist mit der darunter liegenden Hauptkabelmuffe zum mehrmaligen öffnen verbunden.
    Dann kommt eine Hauptkabelmuffe in Schrumpftechnik.
    Darunter sind 2 Rohre miteinander verbunden. Hier könnten Glasfaserkabel drin sein.


    Gruß
    Alex

    Hallo,


    ich habe eine Doorline 210 an eine Eumex 800 angeschlossen.
    Soweit funktioniert auch alles.
    Allerdings dauert es vom Klingelknopf drücken bis zum ersten Telefonläuten 10 Sekunden.
    Interne und externe Anrufe klingeln sofort.
    In den Einstellungen der Doorline und der Eumex finde ich keine Einstellung bezüglich einer Rufverzögerung.
    Könnte natürlich eine Fehlprogrammierung sein. Habe nicht alles selbst programmiert.
    Evtl. kann mir jemand einen Tip geben, wo ich suchen muss.


    Gruß
    Alex

    Hallo,


    ich hatte so ein Gerät beruflich und habe es ebenfalls als Navi eingesetzt.
    Tomtom lief problemlos.
    Das Display benötigt sehr viel Strom.
    Ohne extra starkes Netzteil ist da nichts zu machen.
    Der Akku ist mit 2200mAh recht stark.

    Der Stecker ist für Frankreich.
    Wenn der AB für den deutschen Markt gedacht ist, sollte ein passendes Kabel dabei sein.
    Evtl. mit einem kleinen rechteckigen Stecker, ähnlich dem RJ45.
    Wenn kein passendes Kabel vorhanden ist - zurück zum Händler damit.

    Das Audioline Tel 4G ist ein analoges Endgerät.
    Das ISDN Terminal 500 kann somit nicht am gleichen Anschluß betrieben werden.
    Entweder muss der S0-Bus vom NTBA zur Dose durchgeschleift werden, oder ein entprechender Ausgang von der ISDN-Anlage (falls vorhanden). Der Anlagentyp wurde ja noch nicht genannt.
    Ein RJ45-Stecker bedeutet nicht, dass es sich um einen ISDN-Anschluß handelt.

    Es gab mal einen Apparat, in den konnte man kleine Relais einbauen und dann bis zu 4 "Nebenstellen" betreiben.
    Hatte allerdings nur Impulswahl.
    Weiß die Bezeichnung aber nicht mehr (irgend was mit 7xx).