Beiträge von miwalter

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich denke mal, die Freiminuten werden im 1. Monat nur anteilig berechnet - so dass Du eben nicht die 200min hast, sondern eben 80 oder so.
    Du bezahlst auch nicht 1min für eine SMS/MMS, sondern die sind halt so aufgelistet.

Alles easy...... :top: :D

Da hab ich doch oben geschrieben. Ich hab aber nur knappe 10min telefoniert. Selbst wenn ich mich grob verrechnet habe (100%) sinds nur 20min. Jedenfalls nie 80 oder so. Und nur wenn ich die SMS-"Minuten" dazurechne, komme ich auf einen Minutenbetrag, der meine Freiminuten-Grenze sprengt und zu einer Ansage wie "sie haben X € Gesprächskosten" führen kann.
    Und nein, Sonderrufnummern habe ich nicht angerufen.

Hi zusammen,

ich habe am 19.10. einen Vertrag Time&More 200 bei Eplus abgeschlossen und gestern mal probeweise bei Cost Control angerufen. Die Stimme gibt mir durch, daß ich schon einige Euro "Gesprächskosten" hätte (neben einem Haufen an SMS-Gebühren).

Da ich nicht glauben konnte, daß ich mehr als knapp die Hälfte der 200min vertelefoniert hatte, habe ich mal CC aus dem Web mittels Excel ausgewertet.
    Siehe da: 9:55min telefoniert - aber jede SMS/MMS wurde mit "00:01min" aufgelistet. Insgesamt 88 Stück. Zusammen (Tarifierung nach 60/10) ergibt das in etwa die Hälfte des freien Gesprächsvolumens.

Nun. Da ich nicht akzeptieren möchte, daß eine SMS sowohl mit 0,20€ und dann auch noch als Freiminute berechnet wird, habe ich mal die Hotline bemüht. Erst traute man mir nicht zu, daß ich Excel bedienen kann (Stichwort: Industrieminuten), dann wiederum, daß CC nur zur Auskunft genutzt werden soll und keinerlei Relevanz bezüglich der kommenden Rechnung hätte.

Gut. Da denk ich mir doch: WOZU VERDAMMT NOCH MAL CC? Vielleicht bin ich was anspruchsvoll, aber wie soll ich denn meine Freiminuten berechnen? Jeden 1. dran denken im Handy den Zeitzähler zurückzusetzen? Och nö, ne?

Bis dann,
    Mirko

P.S. Immerhin hat man jetzt angeblich ein Ticket eröffnet. Gestern hieß es noch ich sei nicht der Einzige, heute wollte die Hotlinedame mich irgendwie abwimmeln - kein Bock?