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Original geschrieben von sin-4711
Sorry, aber wo genau ist dein Problem?
Ok. Also noch mal ausführlich:
Ich habe bisher etwa 10min telefoniert.
Aber CC sagt mir, ich hätte bereits X € Gesprächskosten angesammelt (Eplus-Intern: 0,9€, aus Eplus: 1,57€, SMS: 62,10€, GPRS: 38,14€, Gesamt: 102,72€).
Mir war das rätselhaft, da ich knapp 100min Freiminuten auf meinem Time&More 200 Tarif haben sollte (kein Web-Vertrag).
Also habe ich mir die Übersicht aus dem Eplus-Onlineangebot in Excel kopiert und dort verschiedene Summen gebildet.
Erst nachdem ich die 00:01 pro SMS als jeweils 1 Gesprächsminuten zu meinen realen Gesprächsminuten dazuaddiert habe bin ich etwa auf eine Gesamtsumme gekommen, die meinen Freiminutenzeit entsprechen könnte.
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Original geschrieben von sin-4711
Die SMS werden zwar mit der Dauer von 0:01 aufgelistet, aber keinesfalls berechnet. Somit kannst du die SMS erstmal aus deiner Auflistung nehmen und durchatmen.
Das sagt die Hotline auch. Meine Frage ist aber: Wenn CC falsch rechnet, wieso wird dieser Mist auch noch berechnet?
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Original geschrieben von sin-4711
Habe mal kurz ausgerechnet, du hast für die verbleibenden Tage etwas über 80 Minuten, bisher bist du uns aber schuldig geblieben, wieviele Minuten jetzt noch angezeigt werden.
Null komma gar nix. Diese Anzeige gibt es bei mir online nicht und auch nicht in der SMS von CC.
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Original geschrieben von sin-4711
Dazu kommt, das du selber sagst, du hättest keine Sondernummer angerufen. Nun bleibt aber die Frage, ob du einen WEB Vertrag hast, denn dann ist die Nummer 0177-1000 eine Sondernummer, die mit 1,25€/pro Minute berechnet wird, welche nicht von den Inklusivminuten abgerechnet wird und somit wäre alles in Ordnung.
Ok. Auch die Hotline hält mich für Unfähig, wieso nicht auch du
Nein. Keine Sonderrufnummer. Ich bin extra meine Anrufliste (Online-Einsicht) noch mal durchgegangen: Keine. Und auch kein Web-Vertrag.
Hotlinegespräche bisher immer mit einem Festnetztelefon geführt.
Um meine Rechnung mache ich mir eigentlich keine Sorgen - auch die Hotline meint ja, daß die "schon richtig sein wird". Und wenn nicht kann ich ja Einspruch einlegen.
Mich nervt nur, daß ich CC bei dieser offenbar falschen Berechnung nicht nutzen kann. Ich würde halt gerne hören: "Sie haben noch 75min in ihrem Guthaben" statt "Sie haben X € Gesprächskosten" (so das denn nicht stimmt).
Mirko
P.S. Um den Betrag an sich geht es nicht (sieht man ja oben, ist nicht die Welle). Es geht eher darum, daß ich das Gefühl habe, daß meine Freiminuten eventuell nicht berücksichtigt werden... Und Betrag: 62€ für SMS scheint mir auch was hoch zu sein, bei den paar Dutzend SMS...
P.P.S. Ich warte jetzt mal auf die Rechnung. Wenn darauf alles koscher scheint, ist es für mich ok - dann hätte ich nur gerne eine funktionierende CC.