Beiträge von miwalter

    Mahlzeit zusammen,


    kann man eigentlich während eines Telefonats auf den Kalender des N80s bzw. eines S60v3-Handies zugreifen?


    Ich hatte vorhin das Problem in der Realität ;) Freisprechen angeschaltet und wollte zum Kalender. Irgendwie piepte es nur aber ich kam nicht mit hoch zur Anwendungsauswahl. Hätte ich womöglich die Task-Wechsel-Taste drücken müssen?


    Vielleicht weiß ja jemand Rat...


    Lg,
    Mirko

    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    In der Kudenbetreung online unter "service" - "Tarifwechsel".


    Das kann ich noch nicht. Liegt das vielleicht an der 3-Monats-Sperre bei Abschluß eines Vertrages? Naja. Die paar Tage bis zum Rechnungsversand halte ich jetzt noch aus :)


    Danke.

    Warum glaubst du poste ich einen neuen Thread? Es geht so nicht bzw. der Status der anderen wird nicht angezeigt. Und aus dem bisherigen Thread geht nicht hervor, daß alle bei Yamigo angemeldet sein müssen (eigentlich geht sogar hervor, daß es nicht nötig ist).


    Noch jemand eine Idee?

    Ja hab ich. Eingerichtet kriege ich das soweit ja - nur leider keine Status-Info, ob ein User online ist oder nicht. Und verschicken geht auch nicht.


    Müssen die anderen denn auch dort angemeldet sein - oder reicht reiner ICQ-Account?

    Hi zusammen,


    ich habe letztens einen Artikel über Yamigo gefunden, der beschrieben hat, wie die Presence-Funktion des 6230 für ICQ genutzt werden kann.


    Also habe ich mit diesem Service die entsprechenden Kontakte abonniert und gestartet. Trotzdem erscheint im Status immer "nicht verfügbar" - aber nicht im Sinne von "nicht online" sondern eher "nix gekriegt".


    Müssen sich die anderen auch über den Service anmelden - oder sollte das auch ohne gehen?


    Kennt sich jemand damit etwas aus? Wäre schon cool, wenn ich das zum Laufen kriegen würde :)


    Oder kennt jemand einen anderen Weg/Provider diese Presence-Funktion ("Chat") mit ICQ zu verwenden?


    Danke,
    Mirko

    Re: welche nummer ist schöner bzw. einfacher?


    Zitat

    Original geschrieben von raphaelvogt
    ganz einfache frage
    0163 - 87 33333
    0174 -100 5670


    welche ist besser?


    Die zweite. Lies mal jemandem "3 - 3 - 3 - 3 - 3" vor. Es gibt Leute, die können mit Angaben ala "87 und 5 mal die 3" nicht so viel anfangen als mit "100 57 70".


    Naja. Ist der Sack eigentlich in China schon umgefallen?

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Sorry, aber wo genau ist dein Problem?


    Ok. Also noch mal ausführlich:


    Ich habe bisher etwa 10min telefoniert.
    Aber CC sagt mir, ich hätte bereits X € Gesprächskosten angesammelt (Eplus-Intern: 0,9€, aus Eplus: 1,57€, SMS: 62,10€, GPRS: 38,14€, Gesamt: 102,72€).
    Mir war das rätselhaft, da ich knapp 100min Freiminuten auf meinem Time&More 200 Tarif haben sollte (kein Web-Vertrag).


    Also habe ich mir die Übersicht aus dem Eplus-Onlineangebot in Excel kopiert und dort verschiedene Summen gebildet.


    Erst nachdem ich die 00:01 pro SMS als jeweils 1 Gesprächsminuten zu meinen realen Gesprächsminuten dazuaddiert habe bin ich etwa auf eine Gesamtsumme gekommen, die meinen Freiminutenzeit entsprechen könnte.


    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Die SMS werden zwar mit der Dauer von 0:01 aufgelistet, aber keinesfalls berechnet. Somit kannst du die SMS erstmal aus deiner Auflistung nehmen und durchatmen.


    Das sagt die Hotline auch. Meine Frage ist aber: Wenn CC falsch rechnet, wieso wird dieser Mist auch noch berechnet?


    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Habe mal kurz ausgerechnet, du hast für die verbleibenden Tage etwas über 80 Minuten, bisher bist du uns aber schuldig geblieben, wieviele Minuten jetzt noch angezeigt werden.


    Null komma gar nix. Diese Anzeige gibt es bei mir online nicht und auch nicht in der SMS von CC.


    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Dazu kommt, das du selber sagst, du hättest keine Sondernummer angerufen. Nun bleibt aber die Frage, ob du einen WEB Vertrag hast, denn dann ist die Nummer 0177-1000 eine Sondernummer, die mit 1,25€/pro Minute berechnet wird, welche nicht von den Inklusivminuten abgerechnet wird und somit wäre alles in Ordnung.


    Ok. Auch die Hotline hält mich für Unfähig, wieso nicht auch du :)
    Nein. Keine Sonderrufnummer. Ich bin extra meine Anrufliste (Online-Einsicht) noch mal durchgegangen: Keine. Und auch kein Web-Vertrag.
    Hotlinegespräche bisher immer mit einem Festnetztelefon geführt.


    Um meine Rechnung mache ich mir eigentlich keine Sorgen - auch die Hotline meint ja, daß die "schon richtig sein wird". Und wenn nicht kann ich ja Einspruch einlegen.
    Mich nervt nur, daß ich CC bei dieser offenbar falschen Berechnung nicht nutzen kann. Ich würde halt gerne hören: "Sie haben noch 75min in ihrem Guthaben" statt "Sie haben X € Gesprächskosten" (so das denn nicht stimmt).


    Mirko


    P.S. Um den Betrag an sich geht es nicht (sieht man ja oben, ist nicht die Welle). Es geht eher darum, daß ich das Gefühl habe, daß meine Freiminuten eventuell nicht berücksichtigt werden... Und Betrag: 62€ für SMS scheint mir auch was hoch zu sein, bei den paar Dutzend SMS...
    P.P.S. Ich warte jetzt mal auf die Rechnung. Wenn darauf alles koscher scheint, ist es für mich ok - dann hätte ich nur gerne eine funktionierende CC.