Beiträge von miwalter

    Skyequickkey benutze ich seit vielen Monaten und kann das Tool wirklich nur empfehlen. Beim Start braucht es ein paar Sekunden, bis alle Kontakte und Programmnamen geladen wurden - aber das passiert eben nur dann wenn man das Telefon einschaltet (sonst nicht mehr). Dann einfach nur wie bei T9 drauf los tippen und man bekommt eine Liste angezeigt (oder man drückt Hörertaste, um die Nummer die man eingegeben hat zu wählen).


    Die 1-tägige Probezeit finde ich auch etwas arg knapp.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Videoaufnahme ist auch in Ordnung bis auf ein ganz kurzes, einmaliges Knacken zu Beginn.


    Kannst du bitte mal versuchen während des Gesprächs die Lautstärke zu ändern. Wie hört sich das an? Irgendwie "unpräzise"?


    Denn dieses "kurze, einmalige Knacken" ist etwas, dass sich im Laufe der Tage/Wochen zu einem echten Störfaktor entwickelt - weil es eben auch beim Gespräch beim Signalisieren von diversen Dingen auftritt... aber nun ja, scheinst trotzdem ein gutes Gerät erwischt zu haben ;) Und wenn nicht: 24 Monate Garantie.

    Üblicherweise werden GPRS-Verbindungen in Volumen abgerechnet - denn die Netzverbindung steht 24h am Tag und es wäre nun wirklich völlig hirnfrei, wenn man die Zeit in Rechnung stellen würde (was ja nicht unbedingt ausschließt, dass es solche Tarife gibt...).


    Zusammengefaßt hast du 41KB Datentransfer gehabt. Je nach Tarif kannst du jetzt in den Unterlagen bei http://www.vodafone.de nachsehen, wie viel dich das gekostet hat. Was du allerdings noch nicht sehen kannst (aber Online in deinem persönlichen Login und dort unter Onlinerechnung) ist, ob der Transfer im Live!-Bereich war oder nicht. Wenn er es war war der Transfer kostenlos. Wenn er es nicht war, kostenpflichtig.


    Auch MMS übertragen ihre Daten per GPRS. Und das kostet dann eben auch.

    Hab jetzt grad mal wegen dem Knacken beim Tonbeginn bei Telefonaten oder bei der Videowiedergabe getestet. Und was interessantes festgestellt.


    Es tritt auf bei:
    1. Telefonaten über "Ohrmodus" oder Freisprechen
    2. Videowiedergabe von aufgezeichneten Videos vom Telefon
    3. Wiedergabe von Tonaufzeichnungen mit dem Telefon


    Es tritt nicht auf:
    1. Musikwiedergabe von MP3s
    2. Videowiedergabe von NICHT auf dem Telefon aufgezeichneten Videos


    Also scheint die defekte Komponenten nicht der Lautsprecher sondern das Micro zu sein.


    Naja. Das mal dazu.


    Edit: Vodafone kann noch nicht tauschen (keine Geräte von Nokia bekommen) und Reparatur Zeitrahmen 6-8 Wochen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von blackSHARK
    Gerät bei nem Händler im Netz gekauft und Vor-Ort in nem NSC zur Reparatur abgegeben. Der NSC wird sich sträuben dir das Geld, bzw. das Gerät aus nem eigenen Bestand zu tauschen.


    Soweit ich informiert bin braucht sich der NSC da gar nicht sträuben. Das ist doch eine Garantiesache und das bezahlt dann eh Nokia (zumindest will ich das mal annehmen).


    Zurückgeben allerdings muss man schon da wo man es her hat ;)

    Wenn der Händler ungefähr drei mal erfolglos nachgebesser hat hast du Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufvertrages. Je nach Länge deiner Nutzzeit kann das einen Abschlag von einigen Prozentpunkten auf den von dir bezahlten Kaufpreis bedeuten (nix mit "UVP" - willst du etwa auch noch dran verdienen??).


    Aber da das Ganze keineswegs einfach oder "sicher" ist würde ich hier mal einen Anwalt empfehlen. Die Erstberatung kostet nicht die Welt und bei einem 800 EUR Gerät sicher eine sinnvolle Investition.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wieso denn? Nokia wird ja wohl nicht so doof sein und TomTom Software durch irgendeine Sperre in der Firmware beschränken, dann gehts ihnen wie Microsoft.


    Gruß Deifie


    Das brauchen sie gar nicht.


    Wenn Nokia auf jedes Telefon kostenlos die Nokia Maps Software installiert, die Karten umsonst zur Verfügung stellt und Stimmennavigation preiswert und fallweise anbieten - damit machen sie TomTom schwer zu schaffen, die vom Geschäftsmodell her "monolithisch" arbeiten ;)


    Also ganz im ernst. Wenn das Navi im Nokiatelefon etwas besser im Auto funktionieren würde (bedampfte Scheiben - da kommt nix durch, man braucht nen externen GPS-Empfänger) würde ich jedenfalls kein TomTom mehr zusätzlich einkaufen. Wenn ich denn mal nen Navi brauche (was selten ist) könnte ich für ein paar Euro den vollen Komfort bekommen.


    Edit: Ok. Nokia müsste auch die Assi-Stimme von TomTom anbieten ("isch hab gsagt rechts") - die vermisse ich sehr im aktuellen Navi.