Beiträge von STHAGER

Anruferkennung zerstückelt!

Hallo!

Habe seit gestern endlich auch ein N80 (mit der neuesten Firmware 0.6). Leider habe ich einen sehr lästigen Bug festgestellt:

Wenn ich das Gerät im "GSM only"-Modus betreibe (d.h. UMTS ist aus) zerstückelt und verfärbt sich die Anzeige bei eingehenden Anrufen, sodass der Anrufername oder die Nummer nicht mehr zu erkennen sind. Wenn der Anruf angenommen wird oder der Anrufer wieder auflegt, ist der Spuk wieder vorbei und das Display ist wieder in Ordnung. Häufigkeit des Auftretens etwa in 3 von 4 Anrufen.

Die Besonderheit: Das Problem tritt gar nicht auf beim Dual-Mode mit eingeschaltetem UMTS. Hier ist das Display bei eingehenden Anrufen tip-top!

Kann das jemand von euch nachvollziehen? Betreibt jemand sein N80 im GSM-Netz (ohne UMTS) ohne dieses "Anrufer-Problem"? Kennt jemand den Fehler und evtl. eine Lösung hierfür?

Stefan

Hi,

habe seit gestern auch ein V3 - wirklich ein tolles Handy! Habe noch 2 Fragen, vielleicht kann jemand helfen:

1) Auf manchen Bildern auf der Motorola-Seite und in Reviews hat das V3 eine Abdeckung für den Mini-USB-Port; bei mir kam da keine mit! Fehlt die bei mir oder wird das Gerät in D ohne ausgeliefert?

2) Netzbetreibereinstellungen waren schon auf dem Gerät; wie kann ich für T-Mobile denn nun das GPRS ausschalten und für WAP eine Einwahlverbindung verwenden? Bei meinen früheren Geräten konnte das immer irgendwo deaktiviert werden...

Danke!

Stefan