Beiträge von STHAGER

Hi,

bin nun auch vom E51 auf das E71 umgestiegen. Eine kleine Frage: Warum gibt es bei Nokia Mobile Search nun keine deutsche lokale Suche mehr. Auf dem E51 habe ich gerne den Dienst "Das Oertliche" zum Suchen ausgewählt. Geht jetzt anscheinend nicht mehr - es werden nur noch Dienstanbieter für Internet und Bilder (Google, Yahoo & Co.) angeboten...
    Ist es bei Euch auch so? Wer weiß mehr?

Danke!

Stefan

Kann vielleicht noch jemand weiterhelfen? Hat jemand das Programm auf seinem N80 problemlos am laufen (d.h. ohne den Grafikfehler und mit der deutschen Suchengine)?

Danke!

Stefan

Ja, war bei mir auch so. Aber selbst, wenn ich Englisch als Sprache wähle, kann ich Deutschland in der Software überhaupt nicht auswählen.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass die "Suchmaske" im Programm graphisch falsch dargestellt wird (lauter Streifen auf dem Display in diesem Bereich).

Geht es Euch auch so?

Stefan

Weitestgehend ist es ähnlich der WWW-Version, ist eben nur ein eigenes Programm, welches nicht nur "dasOertliche" als Such-Engine nutzt, sondern zum Beispiel auch yahoo und andere. Je nach dem in welchem Land man sich aufhält, kann über dieselbe deutschsprachige Oberfläche mit den lokalen Anbietern gesucht werden (in Deuschland ist es eben "DasOertliche").

Hat es schon jemand das Programm mit dem N80 probiert?

Stefan

Hallo,

habe heute die neue Software "Mobile Search" von Nokia, die in Kooperation mit "DasÖrtliche" angeboten wird auf dem N80 probiert:

http://www.nokia.de/de/pressem…kiade/2006/06/215964.html
    http://www.nokia.com/mobilesearch

Leider habe ich das Programm nicht ordentlich zum laufen gebracht. Zum einen weist die grafische Darstellung Fehler auf (Streifen im Bereich der Suchmaske), zum anderen fehlt die Einbindung der deutschen Suchengine "Das Örtliche" in der heruntergeladenen Version.

Geht es Euch auch so?

Stefan

@ Syccon: Danke für Deine Antwort. Leider kommt beim direkten Aufruf der Mobile-TV-Seite (aus Deinem Beitrag) die Meldung: "Lieber User, leider unterstützt Ihr Gerät die Darstellung dieses Angebotes nicht."

UMTS-Verbindung habe ich aktiv (3G und die beiden Pfeile sind da), Firmware ist die 0.6., restliches Surfen auf der "T-Zone-Seite" klappt problemlos, Links von der Hauptseite zum Mobile-TV-Dienst kann ich auch keine finden.

Was kann ich noch tun?

Danke,

Stefan

P.S.: Hat sich erledigt; habe gerade gesehen, dass ich den falschen Browser verwendet habe. Nochmals danke!

Hallo,

habe vor, einen T-Mobile Relax XL Tarif abzuschliessen. Ist es denn möglich das "Restdatenguthaben" über Costcheck abzufragen? Ich könnte mir denken, dass die Handyanzeige des Datenverbrauchs z.B. durch Mobile TV (was ja nicht datenbezogen abgerechnet wird) nicht richtig sein dürfte. Rechnet T-Mobile allgemein das Guthaben (Gespräche und Daten) immer nach Kalendermonaten ab?

Danke!

Stefan

Danke für die raschen Antworten!

Ist es denn augenblicklich realistisch als Normaluser bei einer VVL ein N80 zu bekommen oder sind die nur für Business-Kunden verfügbar?

D.h. wenn ich Euch richtig verstehe, entstehen (entgegen der Aussage der Hotline) durch das T-Mobile-Branding keine Vorteile hinsichtlich Mobile TV ("nur die können genutzt werden")?

Sorry, nochmals eine Nachfrage: 9 Cent Einbuchungsgebühr für das UMTS-Netz sind doch Blödsinn, oder? UMTS kostet doch (ausser dass es schneller ist und daher mehr übertragen kann) keine Extrakosten? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nochmals danke für Eure Hilfe!

Stefan

Hallo,

kann jemand von Euch, der schon ein N80 von T-Mobile hat, bitte noch kurz sagen, inwieweit die Geräte gebrandet sind?

Weiß jemand, ob die ungebrandeten Geräte in naher Zukunft ebenfalls direkt auf den Mobile TV Dienst zugreifen können (also ohne den Trick)? Ist das nur eine Frage, wann generell das N80 für den Dienst freigeschaltet wird (also gebrandete und ungebrandete Geräte gleichermaßen) oder werden die "Nicht-Original-T-Mobile-Geräte" immer eine eingeschränkte Funktionalität diesbezüglich haben?

Danke,

Stefan

P.S.: Und das mit den 9 Cent Einbuchungsgebühr für das UMTS-Netz ist doch ein Joke, oder?
    .