Beiträge von SirBecks

afaik läuft das Teil doch auch nur mit ner Versorgungsspannung oder? Vielleicht passt die ja ausm Akku und ein paar nicht benutze Pins opfern. Aber Display wirste vergessen können.

Jemand gerade die Kabelfarben und benötigte Spannung zur Hand?
    Habe endlich eine Speicherkarte für meinen MP3 Player bekommen, jedoch den Lumberg Stecker schon abgetrennt und wollte das erstmal testen bevor ich den Slim Lumberg da ran brate. THX

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    was hast du für ein MObilteil?
    In meinem 3000 Comfort verwende ich NiMH mit 2,1Ah, funktioniert einwandfrei, ohne besondere Hitzeentwicklung oder kurze Standby-Zeit.

Wenn die Akkus auslaufen dürfte aber wirklich was im argen liegen...

Die Anmeldung geht wie bei Siemens: Basisstation in den Anmeldezustand versetzen (Anleitung fragen) und Mobilteil anmelden (ebenfalls -> Anleitung)

Hallo!
    Ich habe ein "Gigaset 2000s" mit der 2020 Feststation - klick Selbst meine 800mAh Graupner NiCD Akkus werden nur zu 2/3 geladen :flop: - probiere es gerade noch mit 600er NiCd.
    Beim Auslaufen ist gottseidank im Telefon nichts passiert - sieht von Innen & Aussen aus wie neu. Keine speckigen Tasten etc.

Leider ist das Manual auch noch bei den Großeltern, für meine DECT Basis habe ich die Beschreibung der GAP Anmeldung gefunden, nur das alte Gigaset hat ja noch kein intuitives Menü wie die neuen -

EDIT: Hab Google/Boardsuche benutzt und auf http://www.telefon-treff.de/showthread/t-89100.html gestossen. Lets try
    EDIT2: Anmeldung klappt - nur Clip geht nicht. Unterstützt das Gigaset 2000S Clip? Das andere Telefon an der Basis macht es!
    EDIT3: Die Akkus werden mit 4,8V und 150mA geladen - nen bisschen viel für 2 Mignon 1,2V in Reihe,oder?Werden über 42° warm! Die Ladeschale lädt nur mit 4V
    Vielen Dank schonmal

An die Lötkolben-Fetischisten

*ThreadAusbuddel*
    Hallo,
    ich hab mit dem Gigaset Mobilteil der Großeltern auch ein Ladeproblem, welches meiner Meinung ein anderes als in diesem Thread (Ladestifte anlöten) ist.

Also irgendwann mal die Akkus hinüber und es wurden die 1700 mAh Aldi NiMh Akkus reingesetzt.Resultat Akkus ausgelaufen. Nun besorgte ich dann die NiMh
    mit der kleinsten Leistung (Varta Accu Plus 1400mAh)welche es im Ort gab,, diese werden jetzt nur noch zu 2/3 geladen und sind sehr warm (wärmer als üblich!)

Was habt ihr fü Akkus drin?Wieviel mAh und NiMh oder NiCd Technik?Was kann die Ladeelektronik maximal?

Die im Internet beschriebene LötAktion an den Ladekontakten ist soeben durchgeführt worden, aber
    dürfte rein theoretisch nichts mit dem Problem zu tun haben, da enorme
    Wärmeentwicklung.

Und der kompetente Elektronik Partner sagt übrigens Schrott und hat für 80?
    nen neues Mobilteil verkauft - wober er nur die Ladeschaale geöffnet hatte
    (die gäbs auch bei ebay billiger). Zum Öffnen benutze ich übrigens ein breites Holzbeitel

PS: Was muss ich drücken, um das Telefon an meiner nicht Siemens DECT Basis anzumelden?

Hallo!
    Komischerweise kann ich mich per Handy neuerdings bei einem Internetprovider mit 0800er Vorwahl einwählen (Rechung von 1,9Cent geht dann ans Büro - zumindest ist es beim Festnetz so. Zwar teurer als Freenet etc aber dafür kann mans in der Firma absetzen). Warum bucht Vodafone denn trotzdem ca. 50 Cent für die Minute von der Karte ab??
    Früher kam immer die Meldung, daß diese Nummer aus dem Mobilfunknetz nicht erreichbar wäre. Hab das ganze jetzt auch mit einem Vodafone Vertrag getestet, jedoch wird unter online ja nur ein allgemeiner Punkt Datenverbindung geführt wo auch SMS etc drin sind.

Aber ich denke es wird auch per Vertrag abgerechnet, oder?

Ansonsten wäre es ja eine billige Möglichkeit bei dem kleinen Regionalprovider

Mensch Leute - was ist denn mit Euch los? :confused:

Keiner von Euch passende Infos?? :flop:

Habe mir heute das Liberty Adapterkabel von Hama fürs S55 gekauft und eben die "Blackbox" geöffnet.
    Kein Chip oder so drin, nur 4 SMD Widerstände, 2 SMD Kondensatoren sowie 1 SMD Transistor plus 1 größeres SMD Bauteil (könnte Widerstand oder Kondensator sein - da sah die Box vom Philips Savvy afaik viel komplizierter aus!

Hallo,
    ich bin seit ein paar im Besitz eines Siemens S55 Telefons und leider passt der Lumberg Stecker meiner FWD Funkwerke Dabendof Audioprofi Freisprecheinrichtung nicht in die Slim Lumberg Buchse meines S55.
    Da ein neuer Halter recht teuer ist und der Rest der Familie noch Geräte aus der 45er Reihe hat, würde ich gern da was basteln damit alle Geräte reinpassen. Der Antennenanschluss scheint zu passen und untem am Stecker ist auch noch ca. nen Zentimeter Platz. Habe mir jetzt für nen Euro nen Headset mit passendem Slim Lumberg Stecker bestellt sowie aus meinem alten, defekten C25 noch die Lumberg Kupplung. Mit der hier im Forum zu findenden Adapterschaltung soll es ja mit der FSE nicht funktionieren, da diese sich im S55 wohl besonders anmelden soll (habe es zumindest so im TT gelesen - werd es trotzdem mal ausprobieren)

Eben entdeckte ich im Media Markt einen Adapter fürs S55 von Hama, damit dieses in die einfache Liberty Freisprecheinrichtung von Hama passt. Diese hätte ich zwar notfalls noch auf dem Boden irgendwo rumfliegen, aber ich möchte gerne diese Schaltung/Blackbox der Hama zwischen Lumberg Buchse und Mini Lumberg Stecker verbauen. Kann das so gehen?

Hat jemand nen Schaltplan / Pinbelegung / Technische Daten zur FDW AudioProfi FSE von Dabendorf?

Oder reicht da die normale Belegung vom S25 Stecker?

Wie realistisch ist mein Vorhaben? Ansonsten hol ich mir nen gebrauchtes C45 samt TwinCard fürs Auto denk ich

Hallo!
    Nachdem das Display von meinem Siemens Gigaset 2000 (S?) Mobilteils kaum noch ging hab ich das Gehäuse nun geöffnet und der Kleber welcher diese Kontaktfolie zwischen Platine und Display hatte sich teilweise gelöst. Hab das jetzt alles sauber gemacht und muss das jetzt ja wieder zusammenkleben. Womit?UHU Alleskleber leitet IMHO nicht.
    Normalerweise gibt es für diese Kontaktfolien ja solche aufgelöteten "Buchsen" aber hier war das echt nur geklebt

Hey Willi,
    erstmal Danke für dein Angebot, vorallem für die Beteiligung an der Provision ;)

Hmm joah, so nen Supi Angebot ist mir da jetzt noch nicht ins Auge gefallen.
    Wir hatten damals so nen Packet mit

• ISDN Karte
    • 2a/b Box
    • Keine Anschlussgebühren

ISDN Karte muss nicht sein, aber so ne Anlage mit nem USB PC Anschluss wäre für deren Schleppi schon gut. ISDN Karten für die Kinder hätten wir glaub ich noch aufm Boden (dann sind die guten alten ISA mal wech ;)

Noch irgendjemand nen Angebot im Petto? Möglich ohne Anschlussgebühr

Hallo,
    bei nem Kumpel soll jetzt nen ISDN Anschluss her (kein XXL) und jetzt suchen wir jetzt noch nach nem günstigen Bundle Angebot.Also irgendwie ne kleine Anlage möglichst mit PC bzw Notebook Anschluss.
    Telekom scheint da ja zur Zeit nichts pralles zu haben.
    Vielleicht kennt hier ja jemand nen gutes Bundle über nen "Provider"

Hey!
    ich bin hier grad im Forum immer über das Wort Akku-Pflege gestolpert.
    Leider ist der Li-Ion Akku meines S35 auch nicht mehr der beste (täglich in der FSE geladen) - was kann man dort tun? Oder gibt es die Akku-Pflege nur bei Ni-Mh Akkus?

Danke!
    ansonsten werd ich mir wohl mal einen neuen holen müssen....