Beiträge von schrotti.f

ich hab einen Vario 30 DUO Vertrag bei Deromedia bestellt.

- Sonntag bestellt
    - Dienstag Mitteilung das nur einer angenommen wurde
    - Mittwoch (abend) Mitteilung das meine Mutter 1 Vertrag übernimmt
    - Freitag beide Verträge bekommen
    - Samstag (morgen) bei der Post verschickt
    - Samstag auch schon Aktivierung der Verträge
    - Dienstag Eingang der Verträge (Die Post wird auch immer langsamer ....)

Nun warte ich nur noch auf mein HTC Hero und die Auszahlung :( mir wurde zwar zugesagt das das Handy spätestens heute verschickt wird habe aber keine Benachrichtigung erhalten das es heute wirklich rausgegangen ist.

Telefonsupport ist super geht immer jemand ran und vor allem keine 0180 Numemr sondern ne normale Festnetz Nummer. Auch sind alle mitarbeiter sehr freundlich. Sehr vorbildlich :top:

Was mich nur wundert das die Verträge schon VOR abschicken der Unterschriebenen Verträge schon von Mobilcom/Debitel aktiviert wurden. Was etwas unschön ist da ich z.B. für den 30. und 31. zahlen musste obwohl ich weder Vertrag und Handy bekommen habe. Auch etwas unschön das man unterschreiben muss das man Handy und Sim-karten erhalten hat obwohl dies nicht der Fall ist.

ok super :) jez verstehe ich auch wieso in der t-concept jeweils 2 kabel in den klemen mit der bezeichnung 1a,1b,2a,2b :)

thx :) sone dose werd eich wohl irgendwo auftreiben :) conrad oder so hat sowas sicher

Thx

Gruß Schrotti

die hausanlage is ja schon alles verkabelt das hat damals ein elektriker gemacht Pro telefon hat er ein kabel gelegt mit 4 adern also liegen 2 kabel mit ingesammt 8 adern.

wegen steckdosen beim analogen ist ein breiter schwarzer stecker und bei den ISDN hab ich diese durchsichtigen kleinen stecker die etwas schmaler sind als Netzwerk stecker.

Gruß Schrotti

da haste was falsch verstanden ich weis shcon wofür meine Fritzbox da ist ;) ich hab hinter der fritzbox noch eine T-Concept telefonanlage.

Die will ich ja los werden und alles direkt über die fritzBox laufen lassen. zurzeit läuft nur das eine Analoge telefon direkt über die fritzbox die beiden ISDN telefone sind an der t-concept die wiederum ist mit der fritzbox am S0 angeschlossen.

is ne FreitzBox Fon WLAN 7050 brauch die weil ich eine VoIP flatrate habe.
    Also dürfte da dann funktionieren mit einfach doppelstecker dahinter klemmen?? wozu isn dann eine Telefonanlage überhaupt gut?

hab 2x 4 Adern zu den beiden ISDN telefonen im obergeschoss liegen.

Gruß Mr.Schrotti

Hi,
    ich hab eine Frage und zwar hab ich 3 telefone 1x Analog und 2x ISDN. Jezt ist meine Telefonanlage kaputt bzw. hat immer mehr macken... .
    Jezt würde ich die gerne ganz weg lassen. Ist es möglich an den S0 anschluss einer fritzbox einfach einen Doppelstecker zu stecken und dann an die 4 Adern Pro telefon im obergeschoss einfach ein stecker dran machen. Jedes der beiden telefone hat eine eigene MSN und sollten dann trotz dem noch gleichzeitig telefonieren können.
    Oder bin ich bei der Fritzbox gezwungen eine Telefonanlage an den S0 anzuschließen wenn ich mehr als ein ISDN telefon nutzen möchte. Das Analoge Telefon lass ich zurzeit schon über die box laufen weil alle paar wochen ein Analoger anschluss an der telefon anlage den geist aufgibt.

Gruß Schrotti.f