-
Zitat
also mein SDA hat sich in ca. 3 Monaten bisher 2mal komplett aufgehangen da half nur noch Akku raus und rein. Ein Kollege mit einem MPX200 hatte auch schon das Problem. Passiert also auch mit Windows Mobile 2002....
Ich kaufe mir jetzt das X und werde meinen SDA verkaufen, Grund:
- manchmal wenn es klingelt wird nicht der Klingelton sondern irgendein Rauschen extrem laut abgespielt
- wenn eine SMS kommt während man telefoniert wird diese mit "normaler" Lautstärke signalisiert, d.h. man ist für ein paar Sekunden taub
- wenn ich einen Anruf mit dem SDA annehme dauert es ca. 1-2s bis ich sprechen kann, da sonst der Anrufer meine ersten Sätze nicht versteht
- mit meiner CK3000 von Parrot funktioniert die Lautstärkeregelung nicht korrekt
- den Wecker habe ich bisher nicht gefunden, habe mich immer mit einem Kalendereintrag beholfen
Alles anzeigen
Kann ich auch nicht bestätigen. Habe den SDA ja auch schon seitdem er rauskam.
Hatte davor ein Sendo X und war mit dem Gerät absolut unzufrieden. Da war die Empfangsqualität miess, die Verarbeitung miess, Programme stürzten ab, war teilweise nicht erreichbar etc. Und dann hat es mich angenervt, dass das Sendo beim abspielen von DivX files unsäglich geruckelt hat. Seit dem SDA bin ich wieder glücklich mit meinem Handy
Thoris
-
Zitat
SDA ist imho NICHT besser, nur anders.
Ich weiss ja nicht was du unter "anders" verstehst, aber ich würde den SDA als deutlich besser bezeichnen. Bessere Verarbeitung, höhere Stabilität der Software (auf dem SDA gibts keine Kompatibilitäts Probleme) sowie eine deutlich höhere Performance (Stichwort Video Wiedergabe, Java etc). Darüberhinaus unterstützt der SDA auch MIDP2.0, hat nen frei konfigurierbaren Home Screen etc.
Sicher, wenn du unbedingt ein Symbian System haben willst kommt der SDA nicht infrage. Ich bin vor geraumer Zeit vom Sendo X auf den SDA umgestiegen und kann garnicht glücklicher sein mit der Entscheidung.
Thoris
-
Zitat
Kann ich nicht bestätigen. Spiele wie SmartCheckers, Smart4lign etc. pp. die mit dem 1. ROM des C500 aufgrunde des 'ruckelns' absolut nicht nutzbar waren laufen problemlos.
Hab nicht behauptet, dass es sich um das selbe Problem wie beim C500 handelt. Programme die nicht zu laufen scheinen sind:
Walls & Balls, PocketSCUMM, Slot Car Racer, Jetpack Jim, & Chix.
Die ersten beiden konnte ich auf dem SDA als problemfrei indentifizieren.
Thoris
-
Es scheint mal wieder GAPI probleme mit dem SP3i zu geben, welche auf dem SDA nicht auftreten. Nachzulesen im MoDaCo Forum. Weiss allerdings nicht wieviele Anwendungen davon betroffen sind.
Sollte man vor Anschaffung eines SP3is mit ins Kalkül ziehen, man weiss ja nie wie lange ein ROM update auf sich warten laesst.
Thoris
-
dengerous
Vergiss das Thema Video Playback im Zusammenhang mit dem Sendo X bloss ganz schnell wieder. Da ist nichts zu holen, es sei denn du stehst auf niedrigste bitraten/frameraten.
Thoris
-
Zitat
(hab' leider noch keine gescheiten anderen Spiele gefunden)
Also an Spielen kann ich empfehlen:
Skyforce, Eclipse: First Wave, Walls'n'Balls,Duke Nukem 3d, Lil Nuggz
gibt auch Emulatoren fuer GBC, NES, Mega Drive, SNES oder PocketScumm (damit kann man die Lucas Arts Klassiker spielen)
Thoris
-
Danke Baxx für den Link. Wusste bisher noch nicht, dass man solche Ramen einfach selbst designen kann
Thoris
-
Zitat
der bisher größte Mangel ist das Senden eines Fotos per IR. Im Album, wo ich das Foto sehe, kann ich es nicht per IR an den PC senden (nur MMS oder eMail). Dort kann ich nichtmal sehen, wie die Datei heisst.
Also den Dateinamen kann man sich anzeigen lassen. Aktivier einfach Optionen->Miniatur->Information zeigen.
Ansonsten kann man vor dem Senden über den Datei Manager auch nochmal auf das Bild klicken um Album zu öffnen und sich die Datei anzeigen zu lassen. Dann ->back drücken und man ist wieder im Datei Manager. Wär aber sicher praktischer wenn man es direkt aus der preview Ansicht schicken könnte.
Thoris
-
Zitat
Speziell bezieht sich die Frage auf den T-Mobile SDA (music), sofern das nicht nur vom Betriebssystem, sondern auch vom Handytyp abhaengt.
Das klappt mit allen WM Geräten, da sie preemptives Multitasking unterstützen. Bei eingehenden Anrufen schalten sich die Multimedia Anwendungen vernünftigerweise aus.
Thoris
-
Zitat
mein Freund hat ein SDA,wiekann man denn Smart Video auf dem SDA laufen
lassen,oder habe ich da etwas mißverstanden?
Da soll er sich einfach Betaplayer installieren und bei der Gelegenheit auch gleich das Samplemovie downloaden.
Das ist ein 192kBit 24fps 2 pass xvid mit 22kHz stereo sound, welches im Benchmark modus mit etwa 180% auf dem SDA läuft (fullscreen).
Thoris
ps. Auf der oben angegebenen Seite ist auch ein Link zu PocketDivXEncoder, ein wirklich gutes Tool zum encodieren von DivX/Xvix Movies für Smartphones/PDAs.