Beiträge von wacer

Hallo,

vermutlich weil du in der Berechnung der Fahrtkosten die Absetzen möchtest:

a) einmal die tatsächlichen Fahrtkosten (also Fahrkarten) angibst

und b) einmal die Fahrtstrecke mit dem Auto angibst, die pauschal mit einem entsprechenden Satz pro km Wegstrecke mal Arbeitstage berücksichtig wird.

Diese pauschale Berechnung muss nicht mit den tatsächlichen Kosten übereinstimmen, da z.B. Spirtsparendes Auto verwendet wird.

Bei der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du aber nur die tatsächlich angefallen Kosten absetzten.

Gruß

Hallo,

Hat es unter auch Maschinenbauer, die mir weiterhelfen können ?

Ich habe ein paar Grundsatzfragen zu Getriebeauslegungen und suche am z.B. einen Link oder pdf-Dokument, wo allgemein ein oder mehrere Themen +ber Getriebeauslegung behandelt werden.

z.B. Wirkungsgrad für verschiedene Zahnräderkombinatonen, wie Kegelrad- und Stirnradzahnrad, sowie Schnecken abschätzen.
    oder wie Getriebespiel minimieren.

Vielleicht kann ja auch einer von euch dazu was sagen ?

Danke für eure Hilfe,

Gruß,

wacer

Hallo,

also backpacker = Rucksack-Reisender frei übersetzt und soweit mir bekannt ist gilt das Visa für ein Jahr. Also Arbeiten und Reisen = Work & Travel, wobei der Verdienst zum Leben vor Ort gedacht ist.

Einfach mal in Google nach "work and travel" suchen, da gibt es genügend Erfahrungsberichte zu diesem, als auch Anbieter, welche einem ein komplett Rund-um-sorglos-Paket anbieten.

Grüße,

wacer

Hi,

nur mal als Anregung:

Wie wärs nach Australien als Backpacker mit dem Work&Travel Visa. Bietet zumindest den wesentlichen Vorteil einer Arbeitserlaubnis für ein Jahr. Wie es
    sich innerhalb der EU verhält, weiss ich auch nicht. Ausserhalb dürfte es nämlich relativ schwierig sein, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, ohne dass eine Firma einen im Land haben möchte, bzw. hinschickt oder man im Rahmen eines Praktikums an der FH/Universität ein Auslandspraktikum macht.

Grüße wacer

Hallo,

auf der E-Plus Homepage kann man nun die technischen Daten (z.B. 1,3MP Cam, etc) und
    den aktuellen Preis für das NEC 410i (~179? mit Vertrag) nach lesen.

Gruss wacer

Ich war heute mal in meiner Werkstatt mit folgendem Ergebnis:

Es sei zulässig hinten und vorne unterschiedliche Federn einzubauen, ABER sehr unüblich und es ist eine Ermessenssache ob ein anderer TÜV-Prüfingenieur diese bei der regulären TÜV-Durchsicht abnimmt. Mit anderen Worten, ich besitze hiermit kein Recht das bereits eingetragene Dinge von anderen TÜV-Prüfern als Status Quo hingenommen werden müssen. Sein Rat war, bevor ich vier neue Federn kaufe und einbauen lasse, für das Geld eben erst mal bei ein, zwei anderen TÜV-Stellen vorfahren und dort mein Glück versuchen soll. Ist eben auch eine Ermessenssache wie oben angesprochen. Naja, werde es auch so mal versuchen, da bei neuen Federn, Einbau und neuer TÜV-Abnahme schnell 300 bis 400 Euro zusammenkommen.

Ach ja, ich habe das Auto so gekauft, ich bin nicht auf die Idee gekommen nur vorne Federn einzubauen. Und bezüglich der Keilform-Diskussion eine Anmerkung: Bedingt dadurch das Hinten Sportfedern des Herstellers verbaut sind, welche auch eine Tieferlegung bewirken, fällt die Keilform als solches nur sehr gering aus, es sieht eher m. E. nach, sehr stimmig aus. Keines wegs Proll mässig.

Gruss wacer

Hallo Ihr,

Die TÜV-Plakete für meinem W201 wurde abgelehnt, da an diesem Fahrzeug
    an der Vorderachse Sportfedern von H&R und and der Hinterachse die Mercedes Benz
    Originalsportfedern verbaut sind. Die H&R-Federn wurden noch vom Vorbesitzer beim TÜV
    eingetragen. Der Vorbesitzer hat mit dieser Mischbestückung erfolgreich zweimal TÜV
    bekommen. Gibt es eine Gesetz o.ä. welches vorschreibt das an allen Achsen Federn
    des selben Herstellers verbaut sein müssen ?. Und kann ein anderer Prüfingenieur die
    Eintragung seines "Kollegen" für ungültig erklären, repektive nicht anerkennen ?.

Danke für die Infos

Gruesse wacer