Ist eigentlich ganz einfach: Wenn du das E300 umdrehst siehst du rechts oben 2 kleine Löchter. Dort musst du einfach nur die Schlaufe von der Freisprecheinrichtung durchziehen und mit sich selbst festziehen.
Beiträge von dodge
-
-
Ich hab mich entschieden, dass ich nach viel Rumlesen in eurem Forum auch mal meinen Beitrag leisten will und mein persönliches kleines Review vom E300 schreibe.
Nach diversen Nokia und SonyEricsson Geräten war vor kurzem mal wieder der Drang nach etwas Neuem da, und es musste nun endlich mal ein schickes Klapphandy von Samsung sein. Zur kurzen Info noch, meine bisheren Geräte (neueren Datums) waren das SE T68 (zum i geupdatet), SE P800, Nokia 6230.
Das erste was natürlich auffällt ist die spitzenmäßige Verarbeitung beim ersten Aufklappen. Nix knarzt, nix wackelt. Tasten sind 1a (übrigens fand ich die Tasten entgegen dem Threadstarter beim 6230 ziemlich vermurkst, haben einfach zu viel Spiel und sind zu wackelig) und das Scharnier könnte man nicht besser machen. Ich mach mir da absolut keine Sorgen, dass es evtl. abbrechen könnte (wie gesagt, ist mein erstes Klapphandy).
Das Display kommt mit seinen vollen 65000 Farben richtig schön hell und hochauflösend rüber - das kannte ich so von meinen vorigen Modellen noch nicht. Auch das Außendisplay gefällt, ist zwar etwas klein (deutlich kleiner als beim E700 z.B.) aber es reicht für die nötigsten Dinge wie Uhrzeit, Akkustand, Empfang, Anrufer etc. völlig aus. Und es hat immerhin auch 65000 Farben. Selbstporträts (auch mit mehreren :D) über das Außendisplay machen Spaß, sehen aber irgendwie glubschig aus
Nun gings los mit den Menüs. Alles irgendwie anders als bei SE/Nokia, aber das ist sicher nur Gewöhnungssache. Nach viel Durchgeklicke hab ich es dann auch so eingestellt wie ich es wollte (Klingelton, der übrigens verdammt laut ist am Anfang :mad: Wecker, Hintergrundbilder und diese komische Blink-LED vorne aus).
Von der Größe gefällt es mir nun richtig gut, ist nochmal kleiner als das 6230 und natürlich viel kleiner als das massige P800. Das Auf- und Zuklappen läd zum Spielen ein, aber ich bin sicher, da wird so schnell nix ausleiern o.ä. Ist aber auch wiederum nicht zu klein geraten, ich kann es mit meinen großen Händen jederzeit gut bedienen.
Nach meinen ersten gemachten Fotos ging mir allerdings das (sehr laute) Knipsgeräusch tierisch aufn Wecker. Ich weiß ja, Samsung hat das extra gegen das Spannern gemacht, aber wenn man in einer Gruppe Leute steht und dann nen Foto knippst erschrecken sich immer alle. Hoffe da kommt nochmal was softwareseitig. Die Fotos sehen übrigens richtig gut auf dem Display aus, sehe keine verwackelten Linien o.ä. Da kein Datenkabel beilag konnte ich sie mir allerdings auch noch nicht auf dem PC ankucken. Dass BT bei Samsung Luxus ist wusste ich vor dem Kauf. Und per e-mail kann man sie leider auch wegen fehlendem e-mail Client nicht verschicken. Das ist mir ehrlichgesagt als verwöhnter SE'ler/Nokianer zu wenig - aber ich will nicht meckern, ich wusste ja worauf ich mich einlasse
Als Fazit lässt sich sagen, dass ich trotz einiger fehlenden Dinge wie BT, e-mail, mp3, die ich von vorigen Geräten gewohnt war, sehr zufrieden mit meinem ersten Samsung Handy bin. Es ist klein, schick und edel und seinen kleinen Preis allemal wert.
-
Bei ebay gibts ja zuhauf Datenkabel, von 1,50€ bis 15€. Kann da jemand eins empfehlen oder tun sie alle ihre Dienste?
Hab auch gesehen, dass das original Samsung Kabel nur mit serieller Schnittstelle ist (also jedes Mal PC neustarten wenn man was überspielen will ), es gibt aber auch einige USB Kabel, wie siehts damit aus?Gruß
dodge