-
Da muss ich jetzt aber Mr. Burns2000 in Schutz nehmen. Ich habe mir nämlich inzwischen den XDA Neo geholt und nutze den Opera Mini als meinen bevorzugten Browser.
Wer schon mal eine umfangreiche Web-Seite mit dem Standard-Browser eines Handys (per GPRS) geladen hat, wird schnell die Schnautze voll haben. Hier bietet der Opera Mini einen großen Vorteil.
Das Problem bei Betrieb des Opera Mini auf einem XDA ist meiner Meinung nach nicht in erster Linie der geringe Funktionsumfang, sondern die schlecht Implementierung der Java Laufzeitumgebung. Auf meinem XDA II habe ich es z. B. überhaupt nicht geschafft, einen Opera Mini (Versionen 1 / 2, basic / advanced) zum Laufen zu bringen. Auf dem XDA Neo läuft der Opera Mini 2 Advanced. Manchmal hängt sich der Opera Mini aber beim starten auf und muß "abgeschossen" werden.
-
Hallo,
ich denke, ich kann das Problem noch etwas weiter eingrenzen:
Beim XDA Neo bekomme ich beim IE die bekannte Fehlermeldung (wtls...) und zwar egal, ob ich per GPRS (o2) oder per WLAN die Postbank Seite aufruft.
Mit meinem anderen Pocket PC (ASUS A636, WM2005) kann ich per WLAN die Postbank Seite erreichen und mich einloggen. Es ist sogar möglich sich auf der Postbank Seite erfolgreich einzuloggen, wenn den A636 per Bluetooth an den XDA Neo kopplet und damit per GPRS die Verbindung aufbauen lasse.
Nach meiner Einschätzung fragt die Postbank die Browserkennung ab, die wohl beim IE des XDA Neo etwas anders ist, als beim A636.
Kann das jemand bestätigen, der ein bisschen mehr Ahnung hat als ich?
Gruß
Knieschleifer
-
Zitat
Also, Opera Mini brauchst Du auf nem PPCPE ja gar nicht mehr, da es dafür ja auch eine "richtige" Opera-Version gibt:
http://www.opera.com/products/mobil...s/winmobileppc/
Der "richtige" Opera hat natürlich schon seine Daseins-Berechtigung (z. B. gesicherte Verbindungen über SSL für Banking), kostet aber was und reduziert den Daten-Traffic nicht (kostet richtig Asche!).
Daher möchte ich den Opera Mini halt zusätzlich nutzen. :cool:
-
Hallo TT-Gemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den XDA Neo (oder evtl. den Trion) zu holen.
Ich nutze derzeit begeistert auf meinem Handy den Opera Mini (Version 2, Advanced) und Google Maps.
Mit meinen XDA II habe ich allerdings schon die Erfahrung machen müssen, dass der Opera Mini (Version 1&2, Basic und Advanced) mit dem original Midlet Manager gar nicht läuft und mit einem Midlet Manager von IBM nur fehlerhaft läuft. Umfangreiche Web-Seiten, wie z. B. die Artikelübersichten bei Ebay werden oft nicht vollständig angezeigt.
Ein Kollege von mir kann Google Maps nur eingeschränkt auf seinem XDA Mini nutzen. Die Sateliten-Anzeige geht nicht.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch bestätigen könnte, dass Opera Mini und Google Maps auf dem XDA Neo fehlerfrei laufen. Bitte dann auch die Versionen von Opera Mini und Google Maps angeben.
P.S.: Konnte hier im Forum und mit Google wirklich noch keine Antworten finden. Ich schwör's
-
Re: Hilfe!! Wo bekomme ich O2 Musicsoftware für 6680 her?
Zitat
Original geschrieben von lion
Hi!
Hab letztens nen Masterreset bei meinem 6680 o2Music gemacht. Danach war leider die o2Music software weg. O2 verweist mich an nen Nokia Shop. Ich glaub nur nicht, dass die mir weiterhelfen können.
Hat vielleicht jemand auch das 6680 Music und könnte vielleicht die Software von seinem Handy ziehen und mir per mail schicken?
Wäre echt nett.
mfg
Lion
lion_e@gmx.de
Alles anzeigen
Hallo Lion,
die Software (o2music.sis) sollte auf Deiner Speicherkarte im Verzeichnis System\sis liegen und läßt sich problemlos wieder installieren.
Gruß
Fon
-
Hallo,
das Idle Mode Verhalten von reinen GSM Geräten (Mobile Station) ist identisch mit Dual Mode oder reinen UMTS Geräten (User Equipment).
Das heißt, dass das UE nur Kontakt mit dem Netz aufnimmt,wenn der Periodic Location Update Time (im UE) abläuft oder wenn es eine Location Area Grenze überschreitet.
Wenn das UE ständig senden würde, wäre der Akku natürlich auch sehr schnell leer.
Ich schätze, Du meinst mit dem "ständig senden", folgenden Unterschied zw. GSM und UMTS:
In GSM sendet das Mobile im sog. Dedicated Mode in einem (Telefongespräch) oder mehreren Zeitschlitzen (GPRS). Bei UMTS sendet das UE im Connecte Mode (RR-State: CELL_DCH) ständig. Das funktioniert bei UMTS, da jedes Mobile einen andern Uplink Scrambling Code verwendet (Multiplex-Verfahren: CDMA, Code Devision Mulitplex Access).
Gruß
Knieschleifer