Beiträge von TrueBlueSolution

1% frei auf ABs

Kann kaum glauben, dass wirklich nur 1% der Strecken ohne Tempolimit sind. Hier im Rhein-Main-Gebiet ist ein Großteil der Autobahnen ohne festgelegtes Tempolimit und das obwohl die Autobahnen (A5,A3,A66) tagsüber eigentlich ständig verstopft sind. Von Strecken "über Land" (z.B. A7 WÜ-Allgäu) ganz zu schweigen.

don't worry

Mal wieder ein bisschen Nachrichtenflaute, dann kramt man bei T-Online halt mal wieder das Thema raus. Der zitierte CDU-Politiker Göppel sagt ja, dass er nicht erst seit gestern für ein allg. Tempolimit auf Autobahnen ist. Und das sich bei der SPD und gerade bei den Grünen ein paar Leute finden lassen die ins gleiche Horn blasen, sollte auf der Hand liegen. Also ich würde das im Moment nicht allzu ernst nehmen.

Allerdings wird die Diskussion bestimmt bei anhaltender Ölpreis-Krise nicht das letzte Mal eine Meldung in diesem Sommer wert sein. Man denke nur mal an die Ozon-Werte in den heißen Sommer-Monaten. Aber wie von den Vorschreibern schon erläutert, wird der Gegenwind aus der Auto-Lobby wahrscheinlich jeden Entscheidungsträger umhauen, der ein allg. Tempolimit auf Autobahnen ernsthaft einführen möchte. Wer kauft dann noch vermeindlich "übermotorisierte" Premium-Autos unserer deutschen Hersteller, wenn man sowieso nicht schneller als ein 45PS Smart fahren darf.

Bei der Abhängigkeit der Wirtschaft von der Autoindustrie ein weiteres k.o.-Kriterium für stetiges Wirtschaftwachstum. Von den Steuerausfällen (Mineralöl, Öko) ganz zu schweigen.

Also weiterhin "Freie Fahrt für freie Bürger" auf deutschen Autobahnen. Und das ist auch gut so!

Ultimate Diesel in Portugal

In Portugal gibts bei BP Ultimate Diesel. Kostet auch ca. 4-5 Ct mehr als normaler Diesel (~ 75Ct.). Konnte den Tankwart gerade so überzeugen, dass es für den Mietwagen nicht unbedingt das teure Zeugs sein muss.

Allerdings machen die das dort ganz schlau indem sie auf einer großen Tankstelle eine oder zwei Säulen mit normalem Diesel/Benzin haben und die restlichen Säulen mit teurerem Diesel/Benzin (ROZ >= 98) bestückt sind. Wer jetzt mal zur Rush-Hour an die Tanke fährt überlegt sich dann zweimal ob er sich wegen ein paar Ct. ne ganze Zeit anstellt :rolleyes:. So bekommt man das Placebo-Zeugs auch ohne teure Marketing-Offensive los.

bisschen konfus

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

12.50 EUR = Uni DSL in Aachen... man muss halt nur Student sein.

Auf die 48 der Telekom komme ich durch 29,90 flat + 16,99 DSL Anschluss. Den Telefonanschluss lasse ich ganz bewusst raus, weil der bei euch doch auch nicht drin ist, oder? Ergibt 46,94. (sogar noch weniger ;))

Alles schön und gut, aber bei der T-Com muss man einen T-Net oder T-ISDN Anschluss buchen, sonst gibts auch kein DSL. Wer also nur Internet möchte, fährt mit den HSI-Tarifen deutlich billiger...

Zitat

Bei euch sind es doch 9.90 im Monat + 39,90 im Monat, für die 1000er oder? Sind 49,80 im Monat...Ebenso ohne Telefonanschluss?!

Nur 39,90 im Monat für den 1000er Anschluss. Der einfach 64er kostet 9,90. Das ist doch der ideale Tarif für normale Surfer. 9,90 Euro und solange surfen wie man möchte.

Ich finde die Angebote sehr gut. Man sollte halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Frankfurt - Bochum 3:2

Hi Leute,

nachdem Frankfurt heute auf 3 Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz verkürzt hat, glaube ich fest daran, dass wir ein drittes Wunder beim HSV schaffen und der FCK gegen Dortmund verliert. Wie sagt man so schön: Totgesagte leben länger... ;)

Frankfurt hat mit Abstand die besten last-minute-Qualitäten (5:1 gegen Lautern 1998, 6:3 letztes Jahr) von den drei übrig gebliebenen Abstiegskandidaten... :top:

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Ich bevorzuge echte Sonne - Probierts mal ;)

...und das vielleicht auch noch in Verbindung mit etwas Sport. Steigert Fitness und Wohlbefinden, macht Spaß und fördert die Gesundheit.

Der Schönheitswahn (braun, immer schlanker bis zur Magersucht) führt sogar dazu, dass sich manche Leute grillen lassen wie Hähnchen am Spieß :rolleyes:

Grüße vom braun gebrannten Chris (war zwei Woche am Strand ;) )

Martin Max

Ich verstehe nicht, warum Völler nicht mal den Martin Max nominiert hat!? Eigentlich sollte die Einberufung für die Nationalelf nach dem Leistungsprinzip erfolgen.

Max ist zwar schon 34 Jahre, aber der Völler war selbst in dem Alter bei der WM 94 noch dabei. Ich finde 16 Tore in der bisherigen Saison und Platz 3 in der Torjägerliste hinter Ailton und Makaay sprechen für sich. Bei einem Blick auf die aktuelle Torjägerliste kommt danach - wenn man mal den verletzten Klose mit 10 Treffern außer Acht lässt - lange nichts.

Kuranyi: 7
    Neuville: 5
    Bobic: 4

Ergibt in Summe gerade mal 16... ;)