Fälschung?
Gibts überhaupt einen eindeutigen Beweis dafür, dass die Geräte eine Fälschung sind? Kann mir kaum vorstellen, dass es sich lohnt, ein Gerät komplett in Eigenregie zu fälschen. Es wird doch so sein, dass die Geräte nach dem Refurbishen mit neuem Mag-Gehäuse einen neuen Imei-Aufkleber bekommen haben. Vielleicht hat die Firma, die diesen Service ausführt, ja sogar einen Label-Printer oder sowas. Ich habe das Gerät eben nochmal mit einem R520m verglichen und bis auf das "unscharfe" Ericsson-Logo über dem Display und dem nicht identischen Aufkleber fallen mir sonst nicht allzu viele Unterschiede auf.
Ich denke, wir können nicht genau sagen, ob es sich bei dem Gerät um eine komplette Fälschung (inkl. Elektronik) handelt. Was den Akku und das Ladegerät betrifft, so muss man auch bedenken, dass bei einem Gerätetausch nie das Ladegerät und der Akku mitgetauscht werden. Somit werden wahrscheinlich mehr Roh-Geräte als diese Zubehör-Teile produziert. Nachdem der Händler von Fonez diese "Roh-"Geräte bekommen hat, musste er sich halt noch "günstig" das Zubehör besorgen...
Naja, vielleicht versucht Fonez das mal mit seinem Händler zu klären. Wenn das Handy von der Elektronik her keine Fälschung wäre, dann würde ich es behalten, sonst nicht!
Wie sieht es eigentlich mit der Zertifizierung nach FCC aus... Eigentlich dürfte ein solches Gerät ja dann auch keine Betriebserlaubnis haben...