Zitatich hatte mir vor zwei Monaten bei simyo drei Starter-Sets mir guten Nummern bestellt, welche ich aber aufgrund von Geldproblemen nicht zahlen konnte, sodass irgendwann die letzte der Fristen abgelaufen war und die Nummer der Email nach aufgrund der Nachfrage dann wieder für alle zur Verfügung hätte stehen müssen.
Du bist ja drollig. Wieso bestellst du dir etwas, was du nicht bezahlen kannst? Sieht man nicht normalerweise erstmal nach, ob man genügend Geld hat, und bestellt dann?
Na ja, wie dem auch sei: Du hast mit simyo drei Verträge über jeweils ein Starter-Paket abgeschlossen (dass es sich um PrePaid-Pakete handelt, ändert ja nichts an der rechtlichen Beurteilung, dass es sich um einen Vertrag handelt. Selbst, wenn man beim Bäcker an der Ecke Brötchen kauft, schließt man schon drei Verträge ab). Die Leistung von Simyo besteht in der Zurverfügungstellung von Starter-Sets einschließlich der Mobilfunknutzung und deine Gegenleistung besteht in der Zahlung des Geldbetrages. Wenn du deiner Leistung nicht nachkommst, ist es klar, dass Simyo irgendwann mal deine Nummern wieder freigibt, damit sie ein anderer nutzen kann. Dies ändert aber nichts daran, dass du die Starter-Sets bezahlen musst. Du hast ja die Möglichkeit gehabt, diese zu nutzen. Ob du es tatsächlich nutzt oder nicht, ist ja für die Zahlung des Paketes unerheblich.
Das wäre ja ungefähr so, als wenn sich jemand beispielsweise ein Auto bestellt und dieses dann nicht zahlt, weil er sagt: "Ich nutze das gar nicht, es steht bei mir nur in der Garage".