Beiträge von MagicMaster

Das ging automatisch über Yamigo (mit dem Häkchen bei "Fetch Contacts" bei der ICQ Nummer und Passwort Eintragung (Your Details)) , hab mich eingeloggt mit "Meine Freunde" und dann kamen die Kontakte rein . Dummerweise sind die Kontakte (ICQ) nur im Nummernformat reingekommen und du musst manuell die Nick´s eintragen .

Soweit mein Stand des Wissens .

Hi , achso , na das erklärt warum die Suchfunktion nichts bringt an Ergebnissen . Hab ich echt schon gewundert das das augenscheinlich niemand nutzt . Zumal das mit der o2 S&E Flat gut funzt . Yamigo scheint , auf den ersten Blick , auch gut zu arbeiten .

Bin jetzt im erstem Monat mit der Flat und bin mal ein wenig vorsichtig . Will mal die erste Rechnung mit dem S&E Pack abwarten .

Hi !!

Habe was von dem "Meine Freunde" Programm auf den SonyEricsson Handys gelesen . Daraufhin hab ichs mal ausprobiert :

Auf Yamigo hab ich mir nen Account gemacht und dann meine ICQ Daten da eingetragen . Dann hab ich im "Meine Freunde" Programm ( auf einem W850i ) folgendes eingegeben :

-> Benutzername : XYZ (wie auf Yamigo registriert)
    -> Kennwort : XXXXXX (wie auf Yamigo registriert)
    -> Server : http://yamigo.com/wv/control
    -> Internetprofil : o2 WAP

Meine WAP Einstellungen :

- Datenkonto (o2-Flat)
    APN : wap.viaginterkom.de
    Restfelder : Leer

- Interneteinstellungen (o2 WAP)
    Verbinden mit : o2-Flat
    Proxy verwenden : Ja
    Proxy Adresse : 195.182.114.52
    Portnummer : 8080
    Restfelder : Leer

..und siehe da , es funzt richtig fett mit ICQ (anderes hab ich nicht getestet) !! Nicht so eine lasche ICQ WAP Page sondern ein richtig schönes Proggie .

Jetzt mal meine Frage :

Ist das auch über die o2 Surf&E-Mail WAP Flat abgedeckt mit den Einstellungen ? Wenn ja wäre das ja mal super fett !! Ich find das Proggie total gut .

Würd mich freuen , wenn ihr mal eure Erkenntnisse/Erfahrungen bezüglich dieses Themas posten würdet , danke .

So LonG !!

:top: // EDIT - ZUSAMMENFASSUNG DER SERVICES // :top:

YAMIGO

Auf Yamigo ( http://yamigo.com ) registrieren und ICQ Daten da eingetragen .

In "Meine Freunde" folgendes eingegeben :

-> Benutzername : XYZ (wie auf Yamigo registriert)
    -> Kennwort : XXXXXX (wie auf Yamigo registriert)
    -> Server : http://yamigo.com/wv/control

CHATNU.DK

Bei chatnu.dk registrieren (http://www.chatnu.dk/register.asp) im Profil auf der Homepage (Ret profil) die ICQ Nummer angeben OHNE die Trennstriche , also 123456789 so und NICHT so 123-456-789 . Passwort angeben nicht vergessen .

In "Meine Freunde" folgendes eingegeben :

-> Benutzername : XYZ (wie auf chatnu registriert,auf Gross- und Kleinschreibung achten)
    -> Kennwort : XXXXXX (wie auf chatnu registriert)
    -> Server : http://imps.chatnu.dk:4899

:top: // EDIT 2 - REGISTRIERUNGSANGABEN BEI CHATNU.DK // :top:

Registrierungslink : Chatnu.dk Account-Registrierung

Brugernavn -> Nickname / Login Name

Mobilnummer -> Deine Handy Rufnummer

Email adresse -> Deine Mail Adresse (richtige angeben!!)

Password -> Passwort

Fornavn -> Vorname

Efternavn -> Nachname

>>> ICQ und/oder MSN Daten eingeben

>>> "Tilmeld mig" -> absenden/abschicken

:top: // EDIT 3 - Was kostet das denn alles ? // :top:

Hab grad (08.12.06) meine Rechnung bekommen und es wurde alles schön über die o2 S&E WAP Flat abgerechnet (Konfiguration für WAP Flat siehe oben) . Echt super die Flat !! (siehe auch Frulis Antwort hier drunter)

:D

Btw.: Opera/RSS/MobileMule/Jimm/Papla auch .

:top: // EDIT 4 - Was funktioniert denn auch gut ? Nutzungstipp !! // :top:

So nach langen hin und her und rumgeteste hab ich hier die momentane TOP-Konfiguration :

Den ChatNu Service benutzen mit einem MSN(WLM) Account . Warum ? Ganz einfach :
    Zum Ersten kann man bei ChatNu nur ICQ oder MSN(WLM) verwenden , dann kommt hinzu das bei MSN(WLM) standartmässig die Nicknames angezeigt werden (bei ICQ nur die Nummern) . Also probierts mal aus , ich stehe euch meist zum testen zur Verfügung -> w3hrwolf@hotmail.de , einfach adden . :)

Download :MSN/WLM Messanger

Hi !!

Will hier auch nochmal berichten was mir gestern passiert ist :

Ich wollte mein Handy verkaufen (BQS EF81) bei eBay , habs per Sofortkauf und Auktion eingestellt . So 2-3 Stunden später war es verkauft , per Sofortkauf . Cool dacht ich mir , das geht ja schnell . Dann die Überraschung , ein Bieter aus GB hatte das Handy ersteigert . Naja dacht ich mir , eigentlich was die Auktion nur für D aber egal , wer bezaht bekommts auch . Dann kan eine Mail wo eine "Frau" mir schrieb das sie zahlt und ich das Handy nach Nigeria schicken möge , weil ihr Sohn Geburtstag hätte . Am Besten sofort verschicken und sie zahlt dann die nächsten Tage . Hmm dacht ich mit , so nicht , hab geschrieben das sie vorher zahlen soll und dann das Handy rausgeht . So weit so gut . Nun wollte sie meine Bankdaten haben und verwies immer wieder auf einen Link (hier mal die ganze Mail) :

Hello XYZ
    Am mailing you to let you know that i have just been given an invoive by ebay for this item which i want to buy from you.Pls i like you to know that i am sending it as a gift to my son in nigeria and not to United Kindom as such i need the total cost which should include the shipping cost to nigeria,pls mail me back with the shipping cost to enable me commence with the payment. Regarding Via Citi Bank wXXw citiXXbank.co.uk ,i have also informed ebay that i cant pay you with paypal because my account cant access paypal,i can only pay you with Via Citi Bank wXXw citiXXbank.co.uk,it is very fast,safe and more relaible,i have been using it for quite some time now and its very good.They can either pay into your account directly after verifying item shipment,can you be kind enough to email
    me back with the following::::::::::::::::
    Bic.....
    Iban......
    Bank Name..........
    Account Number................
    switf Code ..................
    Blz Code................
    Iteml Costs................
    Shipment Cost................
    Thank you very much as i wait for you.

Dämlicher Weise hab ich die dann auch geschickt (bin hier in DE bei der Citibank) und dann kam folgende Mail :

Hello
    Thanks for your bank information,both of us operate in same bank whish is Citi Band that is relly intresting,ok i will try and contact my bank first teen tomorrow morning.note i want you to send the item has soon as posible if you hear frommy bank becouse my son birthday is at hand,if you hear from my bank try to mail me so that i will be shore that the transaction was sussesful.this is my son address you are sending the item to, is an urgent transaction.

Name;Bright Enofe
    23 godwin street,
    off,uwa,Asaba,Delta State
    Nigeria.

Hab jetzt zuletzt geschrieben das der Handel nicht gemacht wird weil ich starke Bedenken hab . Der E-Mail verkehr fand übrigens nicht über EBAY statt sondern so über normale E-Mail . Habe EBAY informiert über die Auktion und warte nun auf Antwort . Wie ich so dumm sein konnte weiss ich selber nicht aber ich denke man freut sich auf die Kohle und vernachlässigt dann die Warnzeichen . Auf die Links in der Mail habe ich nicht geklickt .

Hab mal sämtliche Passwörter geändert (ebay,e-mail account,banking account) .

Habt ihr Tipps für mich worauf ich jetzt achten sollte ? Kann mit meinen Bankdaten irgentwelcher unfug betrieben werden ? Wollten die nur das ich das Handy einfach so verschicke ?

EDIT : Hab die Links mit XX verändert nicht das wer zufällig draufklickt , ka was einen da erwartet...

EDIT2 : Mir fällt grade ein das das Handy mit einem Account ersteigert wurde der gestern schon 2 Tage ,angeblich , gesperrt war , sehr komisch..