Beiträge von MagicMaster

Hi !!

Wollte mal Bombus testen , habs gepatched und nun frag ich mich was muss man denn jetzt für Accountdaten angeben ? Hab jetzt , dank einem sehr netten Forenmitglied :) , einen GMail Account . Mein Ziel ist auf ICQ zu connecten .

In Einzelnen müsste ich wissen was bei

- Server
    - HostName/IP
    - Port
    - den Optionen (use SSL ect.)
    - Proxyname/IP
    - Proxy port

angeben muss . Bei Username hab ich XyX@googlemail.com , Password das GMail Pass angegeben , bei Server kommt automatisch googlemail.com .

Wäre für Tipps sehr dankbar .

Org. von G-Mail :

"... 2. Wie melde ich mich an?

Falls Sie jemanden kennen, der bereits über ein Google Mail-Konto verfügt, kann diese Person Ihnen eine Einladung für eine Kontoanmeldung zukommen lassen. ... "

:confused:

Mal eine Frage , wenn ich nen G-Mail Account haben möchte muss mich dann einer dazu einladen ? Sehr merkwürdig . Könnte einer von euch so nett sein mich mal einzuladen , danke..

Seh ich auch so , wenn ich ne Million bekommen kann , muss ich mich auch mal was anstrengen . Er wirkte total unmotiviert ab dem 2-3 Spiel . Mit der Kletterwand war ein gutes Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte . Hochstürmen und fertig - so gewinnt man . Beim Billard hat man gesehn das es auch mit Glück zu tun hat aber alles andere - > LANGWEILIG !!

Ich dachte die Frau von der ersten Sendung war schon schlecht aber der hat die noch getoppt..

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Hi !!

So hab nochmal ein wenig rumgesucht und folgendes gefunden , es geht um Services wie Yamigo :

- http://www.chatnu.dk

Leider auf dänisch (teilw. englisch) bietet anscheinend auch Server an für Meine Freunde . Werds mal antesten .

- http://www.smartvas.com

Leider im Mom nur MSN ünterstützung , Page ist auf englisch , bemerkenswert fand ich das wohl die Aktualisierungsrate bei 5 Sekunden liegt (?!) .

Ich kann aber nichts näheres über die Services berichten , da noch nicht ausprobiert . Wer Lust hat kann ja mal mitschaun was da so geht . Werd mich melden wenn ich noch was rausgefunden hab .

//>> EDIT <<//

So hab mal chatnu.dk ausprobiert , hier mal ein Kurzbericht .

Funktioniert einwandfrei , folgende Einstellungen hab ich gemacht :

Bei chatnu.dk registrieren (http://www.chatnu.dk/register.asp) im Profil auf der Homepage (Ret profil) die ICQ Nummer angeben OHNE die Trennstriche , also 123456789 so und NICHT so 123-456-789 . Passwort angeben nicht vergessen .

So dann bei "Meine Freunde" in die Servereinstellungen gehn und deinen chatnu Benutzernamen rein (auf Gross- und Kleinschreibung achten) dann dein angegebenes Passwort und bei Server http://imps.chatnu.dk:4899 .

So dann gehts los , anmelden und schon kommen deine Kontakte rein . Leider auch hier nur wieder als Nummer und du musst erst alle Nummern editieren und die Nick´s eintragen . Aber ok , einmal gemacht und gut ist .

Die Aktualisierungrate scheint so bei 1-2 Minuten zu liegen . Einstellen kann man nichts , so wie bei Yamigo . Grad im Test gings eigentlich recht schnell das die Nachrichten rein kamen .

//>> EDIT 2 <<//

Falls ihr bei euren Freunden nicht sichtbar seit im ICQ liegt das sehr wahrscheinlich daran das ihr das letzte mal im regulären ICQ (PC) unsichtbar ward . Die Einstellung Away/Invisible/Online über Meine Freunde scheint nicht zu funzen (muss nochmal testen). Tipp : Im normalen ICQ einloggen und auf Online gehn wieder abmelden und dann habt ihr den Online Status auch in Meine Freunde wenn ihr euch wieder einloggt .

Werde mal weiter testen was so geht..

Hi !!

Ich bin bisher immer sehr kompetent beraten worden und auch sehr freundlich behandelt worden . Ich kann den Kundenservice nur loben , echt vorbildlich . Ok , mit dem Servicecomputer ist nicht so schön , aber funzt auch .

Ich glaube einige die die Kundenhotline verteufeln (NICHT ALLE!!) schreiben so schlecht darüber weil sie mit den dümmsten und frechsten Sachen einfach nicht durchgekommen sind . Ihr kennt diese User sicher aus den Foren mit o2 Unterforen .

Ansonsten bin ich mit dem Netz und Vertrag (Genion Duo) bei o2 sehr zufrieden . Wenn nicht was ganz krasses passiert werd ich wohl auch bei o2 bleiben .