Beiträge von MagicMaster

Hi ,
    hab mir zu meinem neuen LG GD 510 POP den Solarakkudeckel gekauft . Gekostet hat das Teil 15 EUR plus Versand (von Amazon) . Optisch ist der Solarakkudeckel in anthrazit gehalten und passt somit zum silbernen POP , dieses hat auch einen normalen anthrazitfarbenen Akkudeckel . Alles in allem sieht es schon sehr gut aus . Die Verarbeitung ist sehr gut und hochwertig .

Der Solarakkudeckel ist natürlich etwas dicker als der original Akkudeckel , aber hält sich noch im Rahmen . Er ist ca. doppelt so dick wie der orginale Deckel .

Weiteres Gimmick ist ein zusätzliches Gadget/Widget welches einen CO2 Rechner und ein CO2 Einsparungsanzeige beinhaltet . Dort werden auch das eingesparten CO2 in gepflanzte Bäume umgerechnet . Zu finden ist das auch im Menu unter ZUBEHÖR -> EXTRAS -> Meine Bäume und Öko-Rechner . Desweiteren wird oben bei der Ladezustandsanzeige (neben der Uhr oben auf dem normalen Desktop) im Akkusymbol auch eine Sonne angezeigt .

Hab in ein paar Tagen jetzt 185mg CO2 eingespart durch Solarladung . Bei Sonnenschein oder hellem Wetter läd der Deckel sehr gut . Hab irgentwo gelesen das der Solarakkudeckel ca. bei 11 Minuten vollem Sonnenschein ca. 3 Minuten Sprechzeit bringt .

Ich finde den Deckel sehr gut , Preis/Leistung stimmt 100 Pro . Ein Ersatz für das Normale laden ist er nicht , das muss man ganz klar sagen , aber trotzdem ist die geladene Energiemenge nicht zu verachten . Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag zur Reduzierung der Treibhausgase ist , so hilft auch das . Man bedenke wenn jedes Handy so einen Deckel hätte , da kämen schnell ein paar Tonnen CO2 zusammen .

Alle Leute , denen ich es bisher gezeigt habe waren begeistert davon . Viele fragten auch , ob es für ihr Handy auch sowas gäbe .

Mein Fazit :

Gut gemacht LG !! Weiter so !!

Gruss
    MM

E D I T :

Hier mal 2 Bilder von mir :

Hi ,
    nein , der ist resistiv , also reagiert auf leichten Druck . Hab hier noch ein Samsung SGH-F480i , das hat nen kapazitiven Screen . Man merkt da ganz deutlich den Unterschied bei den Techniken . Ich find den resistiven Screen vom LG besser .

Gruss
    MM

Hi,
    hab das POP jetzt seit gestern hier und muss sagen -> Absolut TOP !!

Mir gefällt das Teil sehr gut , super klein , super Schick im Design und relativ gut Ausgestattet (für mich reicht das so ;) ) . Ist mein erstes Touch-Handy , hab nur kleinere Erfahrungen mit dem F480 und F480i von Samsung .

Der Screen lässt sich für meinen Geschmack sehr gut bedienen und reagiert auch super . Man muss halt nur leicht drücken . Farbe und Helligkeit sind Top . Java Apps/Games laufen auch supi (z.Bspl. Opera Mini) . Die Bedienung ist super easy und für mich intuitiv . Abstürze hatte ich bisher nicht . Hatte jetzt ein HQ Wallpaper Paket (ca. 300 Wallpaper) drauf , bei der Anzeige der Bilder unter "Eigene Dateien" ist es dann sehr zäh , sind wohl zu viele Bilder . Der Sound per Lautsprecher haut jetzt keinen aus den Socken , ist halt Handy Sound , bisschen "quäkig" , ist aber zu ertragen . Gesprächsquali ist super gut , als wenn man nebeneinander stehn würd , genial .

Alles in allen find ich persönlich ein absolut tolles Handy zum super Preis . Werd mir den Solardeckel auch noch holen .

Gruss
    MM

Btw.: Hab direkt nen Firmwareupdate gemacht (LG Software) auf -> GD510AT_V10e

Hallo ,
    mach von euch wer Mobilcom VVL ? Hab da 2 Verträge und würd die gern verlängern mit zwei LG KM900 Arena (silber und pink) Handys .

Direkt bei Mobilcom bekomm ich die Handys in der VVL für 140 EUR plus 40 Gutschrift . Würd die Handys gern billiger bekommen , die Gutschrift muss nicht sein wenn der Preis für die Handys stimmt .

Gruss
    MagicMaster

Hallo ,
    hatte mir für mein Xtra Handy einen Freizeichenton gekauft . Jetzt hab ich das Handy und Karte schon 3-4 Monate nicht genutzt , Geld war auch keins mehr drauf . Heut hab ich mal wieder Geld drauf geladen , der Freizeichenton ist aber nicht mehr zu hören wenn man darauf anruft ? Allerdings ist vom aufgeladenen Guthaben nicht runtergegangen , kost ja 99 Ct. im Monat .

Hat jemand von euch Infos für mich wie das geregelt ist ?

Gruss
    MM