-
...
hi,
also leute hat mir super geholfen.....lag wohl daran....hab alles mal sauber gemacht...
die staubschicht war ungefähr so 4 mm dick...fg...
seit dem er sauber ist läuft er fehlerfrei....auch im dauertest...
was so kleine sachen doch ausmachen können...
danke nochmal..
gruß
131275
-
.
uiii....da war ich ja mit 66 Grad beim wieder einschalten recht dicht dran....
Staub rausmachen sollte was bringen? Oder ist der Lüfter hin?
Ich probier es mal aus....sollte das Staub beseitigen nichts bringen muß ich den Lüfter tauschen?
gruß
131275
-
.
sorry...dann schreib ich halt hier....
staub wäre meine nächste idee gewesen.....wie hoch darf oder kann eigentlich die Temperatur sein bevor er abschaltet?
gruß
131275
-
hallo,
habe einen Rechner AMD Athlon XP 2,2 mit Thorton CPU.
Beim normalen Internetsurfen passiert es ganz, ganz selten....aber wenn ich spiele dann geschieht es regelmäßig aber in unterschiedlichen Zeitabständen...der Rechner schaltet einfach komplett ab........
kann ihn danach erst wieder einschalten, wenn ich ihn über den Hauptschalter am Gehäuse ausschalte und nach ein paar Minuten wieder einschalte.
kann mir jemand sagen, ob mein Board hinüber ist oder was den Fehler auslösen kann?
Er lief bis vor kurzem fehlerfrei......liegt es am Lüfter oder wird er einfach nur zu heiß und ich muß einen neuen einbauen?
gruß
131275
-
...
nur sowas zu finden ist fast unmöglich!
bin den ganzen morgen schon dran..aber finde nichts!
müsste ja dann auch ein Kabel von PS/2 auf USB oder nur PS/2 sein mit Stromzuführung.
Selbst wenn man eine PS/2 Verlängerung aufschneidet und selbst ein 5V Netzteil einlötet..wie will man es in ein Gehäuse bekommen das halbwegs günstig ist und trotzdem alles rein geht?
Darf auch nicht zuviel kosten, da bereits ein KVA vorliegt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.......
gruß
-
...
Soweit ist das ja richtig...deshalb haben wir ja auch vom PS/2 Adapter zum RS232 einen Konverter eingeplant...aber der unterstützt die Stromzufuhr leider nur bis 15 mA....wie komm ich da auf die benötigten 50 mA?
Muß doch irgendwie gehen!? Es gibt doch bestimmt Konverter mit externem Netzteil der die Spannung dann anhebt, sodaß es klappt....aber wo?
gruß
-
...
noch jemand ne idee oder adresse wo ich anfragen kann?
gruß :confused:
-
...
wie will ich das denn machen?
So ein Technikfreak bin ich nicht, das ich ein Netzteil an die Maus schrauben kann.
Die Maus ist original mit USB-Anschluß. Wandler auf PS/2 ist kein Problem, aber dann auf den Konverter zu RS232...das ist das Problem...es gibt keinen Konverter mit externem Netzteil, der die Spannung von der Maus mit 50 mA unterstützt...die haben alle nur 15 mA.
Bin ratlos. :mad:
gruß
-
hallo,
letzte Möglichkeit einer Lösung erhoffe ich mir hier von euch. Vielleicht weiß einer wie ich das Problem lösen kann.
Folgendes:
Ein alter Rechner mit einer RS232-Schnittstelle ist als Industriepc in einer Produktionshalle im Einsatz. Es soll nichts dran umgebaut werden!!!
Die Maus ist kaputt gegangen und der Besitzer möchte moderne Trackball Marble Mouse einsetzen mit USB.
Ein Adapter auf PS/2 soll dabei sein...aber Problem ist folgendes.....
Konverter von PS/ 2 oder USB ist vorhanden, funktioniert aber nur mit der Stromeinspeisung vom RS232-Anschluß mit 5 V und 15 mA.
Die Mouse braucht aber 50 mA.
Ich find einfach keinen Adapter mit externem Netzteil, der das unterstützt!
Gibts da keine Möglichkeit?
Ist kompliziert und blöd...aber an dem Rechner soll nichts umgebaut werden, also andere Schnittstelle oder so!
gruß
-
...
das beantwortet aber nicht meine frage..ich will nichts kaufen...oder runterladen..da gab es mal einen trick mit dem das ging..einfach irgendwie in word kopieren und abspeichern..dann konnte man das bearbeiten.hat hier auch irgendeiner mal geschrieben..aber ich kann unmöglich die threads von 2 jahren durch gehen..brauch das schon morgen..
gruß