Beiträge von Karo

Hallo liebe TT-ler!

Alle Jubeljahre guck ich hier mal rein - und freue mich immer über dieses tolle Forum :D
    Wie ich anhand der Suchfunktion feststellen konnte, gibt es ja sogar etliche Schleswig-Holsteiner hier - und sogar welche von der Westküste *staun* :top:

Deshalb meine Frage an Euch: Hatte in den letzten Tagen jemand von Euch hier im Nordwesten auch TDSL-Probs? Mein Anschluß schwächelt seit ca. einer Woche extrem, ich bin über die Feiertage fast komplett ohne gewesen :-(((
    Die Hotliner bei der Telekom sind ratlos.... :rolleyes:
    Nun hatte ich mich so richtig schön giftig gedacht übers WE und wollte die Brüder und Schwestern bei der Telekom heute so richtig schön anmotzen - und nun geht es auf einmal wieder... Stabile Leitung, keine Probleme! Merkwürdig...

Um meiner Beschwerde dennoch etwas Nachdruck zu verleihen, wäre es natürlich toll, wenn ich Leidensgenossen finden würde. Hier im Ort kenne ich sonst niemanden, der DSL hat - ist ein sehr kleines und sehr verschlafenes Dorf östlich von Heide-, deshalb frage ich hier mal nach.

Zusatzfrage: Ich will nach dem Theater der letzten Tage weg von der Telekom und hab gerade mal ein paar Verfügbarkeitschecks gemacht: Versatel, Alice und Arcor geht nicht hier. Hat noch jemand ne andere Idee? Ich brauche eine (Volumen-)Flat (DSL1000 reicht) und gern auch ne Teleonflat. Wär klasse, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!!

Viele Grüße und Danke schon mal!
    Karo

Hallo Foris!
    Ich gucke hier zwar nur alle Jubeljahre mal rein, bin aber immer wieder begeistert! Das TT-Forum ist das beste, das ich kenne: ordentlich ´was los, nette Leute, kompetente Auskünfte :top: *schmeichel*!!
    In Sachen Mobilfunk bin ich der absolute Trottel und habe deshalb mal wieder eine ziemlich dämliche Frage. (Hab hier gerade schon Einiges gelesen, aber leider noch nicht herausgefunden, wie es sich in meinem Fall mit den Bedingungen bei O2 verhält *schäm*)
    Also: Ich habe einen alten Vertrag aus 2001. Leider habe ich vergessen, rechtzeitig zu kündigen, darum verlängert sich das ganze ja jetzt, ab Ende Februar, um weitere 12 Monate, soviel hab ich inzwischen, dank der Antworten auf "Nordlicht"´s Frage, herausgefunden. Eine VVL will ich auf keinen Fall machen, ich brauche auch kein neues Handy.
    Meine Frage: sinkt die Grundgebühr jetzt "automatisch", weil ich kein neues Handy nachfrage? Oder muß ich das beantragen? Oder gibt es trotz verstrichener Kündigungsfrist noch einen Weg ´raus aus dem Vertrag hin zu einer Prepaid-Lösung? (na, das wohl eher nicht... das kommt davon, wenn man so verpennt is... :mad: )
    Ich bin absoluter Wenig-Telefonierer und möchte also bei der GG gern sparen, die Telefontarife sind mir weitgehend schnuppe. Aber die Nummer muss ich behalten...

Ooops, viel Geschreibsel für so ne banale Frage, oder? - Danke fürs Lesen!!
    Viele Grüße!
    Karo

Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Dass die Eintragungen im Telefonbuch fehlen, hat nix mit Redaktionsschluss zu tun sondern mit der schlechten software in den T-Punkten. Evtl. auch mit der Unfähigkeit der Mitarbeiter dort, dieselbe zu bedienen :confused:
    In der Auskunft der Telekom ist mein Geschäft seit ein paar Tagen drin, auch unter telefonbuch.de ist es inzwischen zu finden. Das ist nur dadurch zustande gekommen, dass ich massiv Druck gemacht habe. Normalerweise stimmen, so die Auskunft der T-Mitarbeiter, die Einträge von Telefonbuch, online-Aukunft und herkömmlicher Auskunft überein und werden nicht zwischendurch aktualisiert.
    Dass meine Nummern jetzt in der online-Auskunft erfragbar sind ist zwar nett, hilft aber nicht viel. Leute, die eh online sind, können meine Nummer auch auf meiner homepage nachlesen.
    Thomas: Danke für die guten Wünsche und den Versuch, mich zu trösten :D !

Ich habe mittlerweile der lieben Telekom einen Brief mit meinen Schadenersatzforderungen zukommen lassen. Wollen mal sehen, was dabei rauskommt.
    Grüsse und danke nochmal!
    Karo

Hi Foris!
    Schon wieder brauche ich Eure Hilfe. Ich habe mich just in die Riege der Telekom-Hasser eingereiht: Im März ´03 ISDN beantragt mit zwei zusätzlichen MSN für mein im Mai ´03 eröffnetes Ladengeschäft, Telefonnummern und Wunschtext mit dem Telekom-Mitarbeiter im örtlichen "T-Punkt" am Bildschirm eingegeben. Am 10.09.´03 neue Telefonbücher herausgekommen, die beiden Geschäfts-MSN nicht eingetragen. Das ist natürlich für ein neues Geschäft eine Katastrophe. (Mein Nachbar, seit Januar ISDN und auch Existenzgründer, hat das selbe Problem!)
    Ich also bei der Telekom angerufen, zum Glück mit einer freundlichen Mitarbeiterin verbunden worden, die sehr traurig war über dieses Mißgeschick :rolleyes: , die Daten wenigstens für die Auskunft aufgenommen hat und mich ansonsten auf nächstes Jahr vertrösten wollte. Erst als ich meinte, daß meinem Anwalt da sicherlich noch mehr zu einfällt, gab sie mir den Hinweis, daß die Telekom eine Versicherung für solche Fälle hätte und ein privates Schreiben mit den kalkulierten Schadenersatzansprüchen genüge.
    Nun meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas oder kann mir einen link nennen, unter dem ich Näheres nachlesen kann? Das wäre supertoll :top: !
    Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße von der ziemlich verzweifelten
    Karo

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    http://www.o2online.de/o2/inte…/haendlersuche/index.html

Geht nicht nur bei Shops, sondern bei jedem o2 Händler.

Wenn dem so ist, sollte O2 darauf achten, daß die Verkäufer vernünftig informiert werden! Wir haben schon eine riesen Lauferei hinter uns deswegen! Ich kann ja mal aus Gemeinheit die Läden auflisten, in denen die Verkäufer dicke Backen gamacht haben, als wir nach der Potrtierung gefragt haben :D :rolleyes:

Hallo Thomas!
    Vielen Dank! Bist Du sicher, daß die alle eine netzinterne Portierung zurecht kriegen? Wir waren in Heide in mehreren Handyläden, die verkaufen zwar O2, aber Portieren konnten die alle nich :flop:
    Ist der "Parner-shop" in der Großstr. der Neue?
    Nochmals Danke!
    Karo

Hallo Foris!
    Da man hier erfahrungsgemäß immer schnelle Auskünfte kriegt, frage ich Euch mal eben ´was: mein Freund hat eine Loop-Karte und möchte jetzt netzintern portieren auf einen Select- oder Starter-Vertrag. Man sagte uns, daß das nur in O2-shops ginge, und daß Anfang September ein solcher in Husum eröffnet werden soll.
    Ist dem so, und wenn ja: wo findet man dat Dingens?
    Vielen Dank und liebe Grüße!!
    Karo

Hallo!
    Ihr seid nette und kluge Leute und hier kann man die blödsten Fragen stellen, ohne geköpft zu werden - darum dies:
    Mein Freund möchte seine Rufnummer netzintern bei O2 portieren. Also einen Vertrag abschliessen, neues Handy abgreifen und fertig. Man sagte mir im November bei der hotline, daß eine Rufnummernmitnahme von Loop zu O2-Vertrag nicht möglich sei.
    Stimmt das wirklich? Würde ich extrem merkwürdig finden!
    Danke für Antworten!
    LieGrü
    Karo