handytick passt. sehr nette service/hotline leute. auf homepagaeaussagen wrüde ich mich jedoch nicht verlassen
Beiträge von chupachups1974
-
-
ich habe auch meine Probleme mit Homepageaussagen wie "Sofort Lieferbar" und dabei haben die meisten Besteller ihre Lieferung noch nicht erhalten. Dann soll man doch auch online schreiben "Lieferung in x Wochen/Tage".
-
hat irgendjemand schon sein S3 bekommen? Wann bestellt?
-
hi,
ich habe die blaue bestellt und würde gerne morgen die weisse abholen. ist es möglich? Vertragsdaten etc. liegen bei euch vor -
Hi,
kann ich die Vertragsunterlagen einscannen und als PDF zurücksenden? Wenn ja (natürlich unter angabe von Auftrags-Nr. und mit Anhang) dann an welche Adresse? An die info (at) ... Adrese?
Danke und Gruss -
hi,
mein o2 vertrag läuft mitte okt aus. wie schaut's den mit ne rufnummermitnahme aus? -
Re: US - Anleihe
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Hallo,ich bin über eine Staats-Anleihe der Kategorie "zu schön um wahr zu sein" gestolpert und wollte mir hier quasi die realistische Abfuhr abholen
WKN ist 474525
Emittent ist wie gesagt die USA mit AAA-Rating
Nominalzins sind 11,75% mit halbjährlicher AuszahlungDie offensichtlichen Haken sind die Mindestanlage von 10.000 $ (oftmals mit 1.000 angegeben, aber das stimmt nicht) und das Wechselkursrisiko ($-€). Aktuell liegt der Kurs der Anleihe bei ca. 103%
Dies alles würde mich nicht schrecken, was mich im Moment abhält ist die (unbestimmte) Restlaufzeit...
Angeblich läuft die Anleihe noch bis 2014, das wäre ja soweit super. Allerdings soll die Anleihe vorzeitig in 2009 kündbar sein bzw. auch gekündigt worden sein.
Hierzu habe ich aber keine fundierten Quellen gefunden (außer einem 2 Jahre alten Beitrag wonach die Anleihe zum 15.05.2009 gekündigt worden ist, was aber ja ein anscheinend nicht der Fall ist.)
Allerdings spricht der Kursverlauf (linear fallend Richtung 100%) ja ziemlich eindeutig dafür, dass die Anleihe in Kürze auslaufen würde.
Weiß irgend jemand hierzu näheres bzw. woran kann man erkennen, ob der Emittent tatsächlich die Kündigungsoption gezogen hat?
So ziemlich alle Infoportale geben nämlich die Restlaufzeit mit 5 Jahren an :confused:Viele Grüße
Andreasdie anleihe hat einen kupon von über 11%. ist ein callable (next call laut bloomberg am 15.11.09). Wann wird eine Anleihe gecallt ist die erste Frage, die du dir stellen solltest. Die US Regierung kann sich derzeit für 4,4% für 30Jahre verschulden (ausgabe neue 30Y treasury Bonds. Aktuelle Rendite gemäss Bloomi 4,409%). Die Regierung hat das Recht die Anleihe (zahlt derzeit 11,75%!!!) zu kündigen und wird neue für 4,x ausgeben. Da die Anleihe über Pari notiert, gibt es keine sichere Methode für mich DEFINITV Geld zu verbrennen (Wahrscheinlichkeit bei 100,00%).
grüße
chupa -