-
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich bei Spachpausen (also wenn keiner der Teilnehmer etwas sagt) ein sehr lautes Störungsgeräusch aus dem Lautsprecher hören.
Das Problem tritt aber nicht immer auf, manchmal geht es ein längeres Gespräch gut und manchmal ist bereits in den Anrufzeichenpausen das Geräusch zu hören.
Ordentliches telefonieren ist so nicht möglich.
Ich habe natürlich auf einen Handydefekt getippt und wollte mein K770i einschicken. Als Ersatzhandy nutze ich seit heute mein altes W810i und auf einmal bekomme ich die gleichen Störungstöne.
Ich habe vor ca. 4 Monate meine Simkarte bei Eplus tauschen lassen, da ich noch eine alte, nicht umtsfähige, Karte hatte. Die Probleme habe ich aber erst vor ca. 1,5 Wochen bekommen.
Kann die Simkarte dafür verantwortlich sein? Oder hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
-
Natürlich handelt es sich bei meinen Angaben um kilobit. Ich dachte die Abkürzung kb wäre eindeutig, für kilobyte verwende ich immer kB.
Eigentlich sollte ich einfaches ADSL haben, mein Modem ist ein Speedstream 5100.
-
Hallo,
ich wurde heute von der Versatel Hotline angerufen da mein Vertrag bald ausläuft und ich in die neuen Versatel Tarife wechseln könnte.
Bei dem Gespräch gab es eine Diskussion um die Geschwindigkeitsberechnung der Leitung.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe im Moment einen DSL 6000er Tarif und bekomme effektiv 4035Kb/s.
Meine Meinung ist nun, dass ich keinen 6000er Tarif benötige, da die Leitung wegen der Länge eh nur 4 Mbit bieten (ich bin recht weit von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt).
Es sollte doch ein 4000er Tarif reichen. Ich war der Meinung, dass das DSL Modem die Übertragungsgeschwindigkeit anhand von Test dynamisch bis maximal der gebuchten Geschwindigkeit aushandelt. Es würde sich für mich also nichts änder, außer dass ich weniger zahle.
Der Hotlinemitarbeiter war aber der Meinung, dass ich mit einem 4000er Tarif nur noch ca. 2500Kb/s erhalten würde, da ja anscheinend der Rest auf meiner langen Leitung verloren geht.
Ich hoffe hier im Forum sind ein paar Techniker unterwegs die hier mal Klarheit reinbringen können.
Mfg
Xday
-
Hi,
gibt es bei dem SDA eine Möglichkeit die Helligkeit des Displays einzustellen?
Eigentlich war ich mit dem Handy voll zufrieden, aber meine Freundin hat nun auch eins und Ihr Display ist wirklich heller. Beim direkten Vergleich erkennt man das sofort.
Wohin müßte ich das Handy dann nun zur Reparatur geben?
Danke
-
Also ich hab einfach bei SE Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt ich soll das einfach einschicken.
Das Handy sollte ohne Akkudeckel und ohne Akku an
w- Support GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
geschickt werden. (Ohne Akku und ohne Akkudeckel):top:
Dazu hab ich ich dann noch eine Fehlerbeschreibund und meine Adresse und Telefonnummer beigelegt. Die Originalrechnung sollte auch dabei sein.
(Macht aber bloß ne Kopie, ich hab meine Rechnung nicht wieder bekommen, war aber zum Trost auch nur nur Kopie)
Also es hat nicht mal eine Woche gedauert und meine Handy ist wieder hier und der Pixelfehler ist vollkommen behoben.
Gekostet hat mich das nur die Versandkosten für den Hintransport.
Ich kann also nur jedem raten sein Gerät einzuschicken, klappt super schnell.
-
An wen muss ich mich eigentlich wegen solcher Sachen wenden?
Das Telefon hab ich bei einem Online-Händler gekauft mit Rechnung auf meinen Name.
Muss ich mich an den oder an T-Mobile wenden?
-
Danke!!!!
Macht bei euch der Stick in der Mitte auch so ein knackgeräusch wenn man ihn nach unten bewegt?
In allen anderen Richtungen hör ich nix, aber ich glaube ich kann das Gerät wegen so etwas wohl nicht umtauschen
-
Hi,
wenn ich mit dem SDA irgendwo anrufe kommt immer ein Signalton, sobald ich die Verbindung aufbaue. Der Ton wird über die Lautsprecher abgespielt und ist auch im "Stumm" Profil noch da. Warntöne und sonstiges habe ich eigentlich ausgeschaltet, hat das sonst auch noch jemand?
Hat jemand eine Ahnung wo man das ausstellen kann?
Danke
Xday
-
Hab es schon selbst hinbekommen, man muss alle T-Mobile Profile löschen. Dann wird man beim versenden gefragt ob man das eplus-mms profil nehmen möchte, weil es kein Standardprofil mehr gibt.
-
Hi,
ich habe schon eine Menge Beiträge und natürlich auch den Beitrag zu den allgemeinen Kontoeinstellungen gelesen, trotzdem bekomme ich mein SDA nicht dazu eine MMS zu versenden.
Meine Einstellungen:
Start -> Einstellungen -> Datenverbindungen -> Menü -> bearbeiten -> GPRS- Verbindungen:
Name: eplus mms
Verbinden mit: MMS-Netzwerk
Zugriffspunkt: mms
Kennwort: eplus
Primär DNS: 212.23.97.253 (klappt auch nicht wenn ich das weglasse)
Sekundär DNS: 0.0.0.0. (ist immer da wenn man nix eingibt)
Ip Adresse: nix
Start -> Konfiguration -> MMS-Einstellungen -> Menü -> mmsc einstellungen:
Name: eplus mms (als Standard aktiviert)
MMSC-URL: http://mms/eplus.de
Wap-Gateway: 212.23.97.153
Port: 9201
Sendegröße: 300k
Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen. Danke
Xday
P.S. Warum ist eigentlich das Gprs zeichen immer an, obwohl ich keine verbindung mehr habe?