Beiträge von alex01

    Ja, aber bei der Telekom ist das Ortsnetz sogar noch größer


    mal abgesehen davon sind die Verbindungspreise die du hier vom XXL Tarif auflistet lächerlich.
    Das sind nicht die Preise!
    Bist wohl ein wenig mit Euro und Cent durcheineander gekommen.
    Oder meinst du wirklich dass du für die Minute 4,60€ zahlst?


    Darfst halt auch nich Vergessen das man beim XXL Wochenende und Feiertage kostenlos telefoniert.


    Manche Tarife kommen für den Einen günstiger und manche für den Anderen.
    Sagst ja selber du telefonierst ins Handynetz vom Handy....



    Aus Interesse:
    Bleibt dort das DSL auf 786 oder wirds auf DSL 1000 umgestellt.

    Ich bezweifle aber dass in einem Hotel das funktionieren wird.


    Ich mein bei der Struktur und Länge an Kabeln, wird da wohl nich wirklich was überbleiben.


    Ich denke das dort eben entweder dieses HomePNA oder eben der LAN Adapter fürs Stromnetz.


    Oder ein wenig Geld und Arbeit in Vernetzung mit Twisted Pair Kabel investieren.

    Über das Stromnetz dürfte möglich sein, kommt natürlich auch darauf an wie das aufgebaut ist.


    Aber über die Telefonleitung wirst du kein LAN hinbekommen, brauchst zwar für LAN bloß 4 Adern, die sollten aber speziell dafür vorgesehen sein.


    Ein LAN Kabel hat eine Abschirmung also Cat 5, 6, 7.
    Im LAN sind die Adernpaare im Kabel miteinander verdreht, daher "twisted pair".
    Dies dient dazu dass ein paar die Störsignale "noise" selber wieder aufhebt.


    Das alles hast du bei einem Telefonkabel nicht, somit kann man ein LAN vielleicht über ein wenige Meter hinbekommen, aber mehr auch nicht.


    gruß alex


    ja da hast dann halt ortsgespräce inkl. aber was kosts wenns keine ordsgerpäche sind für gebühren?
    der xxl von der telekom hat auch unter der woche günstige verbindungspreise.

    denk kommt darauf an...


    hast ja wegen den 12monaten laufzeit dsl für 0€ bekommen.
    des kannst ja alles kündigen und wenn t-online nich mit sich reden lässt, dann stell doch dein tarif auf eco um da zahlst dann halt 5€ jeden monat. wenn dass nich geht dann kannst auch alle fälle auf 1500MB umstellen und das kost dann ja auch nur 1/3.

    also aus Erfahrung würd ich sagen dass es bei 2 Geräten die parallel geschalten sind keine Probleme gibt. Aber zu solchen Dingen kann es immer kommen. Von der Telekom wird auch davon abgeraten, da es dort dann einfach auch zu komplett ausfällen kommen kann, je nach Geräten und Anzahl.


    Ne Lösung is bei einem analogen Anschluss einen Umschalter einzubauen, einen T2. Dann klingeln beide Apparate, aber wenn man bei einem abnimmt ist der andere weg.

    also die telekom bietet auch im moment noch eine art "wlan" für isdn an.
    das ist in kombination mit einer sinus(funk) anlage.
    deswegen solltest du wenn du dir n isdn mit calltime 120 holst immer in t-punkt gehen. man bekommt mit dem calltime oder xxl auf fast jedes gerät eine subvention von so ca. 20€ kommt natrülich auf den preis an.


    ich glaube für die Sinus 721X SE gibt es einen adapter für den PC. da ist dann auch schon das ISDN modem integriert.