Beiträge von torstenko

Datenkabel 5140i

Kurze Frage zum Datenaustausch des 5140i mit dem PC:

Ich habe zwei Informationen gefunden: Zum einen soll das 5140i über das Datenkabel DKU-5 und zum Anderen über das Datenkabel CA-42 mit dem PC zu verbinden sein.

Weiß jemand, welches nun das richtige Kabel ist?

Genau das habe ich auch gedacht! Ich hoffe tatsächlich auf Tiger und suche schon im Internet nach Informationen zur zukünftigen Synchronisierung unter Tiger, um im Vorfeld zu wissen, ob meine Hoffnung begründet ist oder nicht.

Ich habe dazu aber noch nichts gefunden.

Hast Du dazu schon etwas gelesen?

Hallo mores,

vielen Dank für Deine Tipps, aber auch die hatte ich alle schon versucht. Mit einem richtigen Telefon oder Handy meine ich ein Telefon, welches kein Smartphone mehr ist. Das heißt, dass ich nach all den Erfahrungen mit iSync und der fehlenden Unterstützung nur noch ein Telefon haben möchte, welches nur noch telefonieren kann. Der Aufwand, etwas zum Laufen zu bringen, was eigentlich laufen sollte, ist mir einfach zu groß. Es entsteht immer wieder die Versuchung, es doch noch einmal mit einem anderen Trick oder einer anderen Reihenfolge zu versuchen, ohne dabei zum Erfolg zu kommen.

Ich habe mir sogar Virtual PC gekauft, um dann über die Syncstation des P900 mit Outlook zu synchroniseren. Auch hier wieder das gleiche Problem: Adressen ok, aber die Kalenderdaten werden nicht synchronisiert; die Synchronisierung wurde vonmir nach ca. 9 Stunden abgebrochen.

Ich hatte noch daran gedacht, die Sicherheitskopie, die man unter Windows (Virtual PC) mit Hilfe der SyncStation machen kann, zu öffnen, um dann an die Kalenderdaten zu kommen. Aber ich weiß nicht, wie man diese Datei öffnen kann.

Habe übrigens auch noch einen neuen User unter Mac OS X angelegt. Der ist dann jungfräulich: Keine Daten im Kalender, keine Adressen, kein Gerät in iSync hinterlegt, ...
    Der Fehler bleibt der gleiche, wenn es an die Kalenderdaten geht.

Einfach zum Heulen.

Gruß

Interessant. Ich habe seit meines letzten Beitrags genau den gleichen Fehler:

Sonntag, 27. März 2005 21:26
    |P900| Bei der Synchronisierung von „P900“ ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
    Das Conduit P900 verursachte einen Fehler NSSyncConduitException: Bei der Synchronisierung von „P900“ ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut..
    Zu dem Gerät kann keine Verbindung hergestellt werden, um P900 zu synchronisieren.

Bis heute habe ich keine Lösung dazu gefunden. Ich habe dann versucht, per Bluetooth einzelne Termine vom P900 auf den Mac zu senden, was auch geht. Allerdings kann ich diese Termine dann nicht in iCal öffnen bzw. importieren, weil iCal in der Regel behauptet, dass es innerhalb des Termins einige Ereignisse nicht lesen könne. So ein Blödsinn.

Apple hat sich übrigens damals wieder bei mir gemeldet, aber sie haben nicht weiter helfen können. Sie haben lediglich alles das vorgeschlagen, was sie mir in den vorhergehenden Gesprächen auch schon vorgeschlagen hatten.

Es ist wirklich frustrierend, da ich nur noch eine einzige Synchronisierung machen möchte. Leider habe ich alle Kalenderdaten nur noch auf dem P900. Ich muss sie nur auf den Mac bekommen und dann werde ich das P900 verkaufen und mir ein "richtiges" Telefon kaufen.

Wenn jemand noch einen Tipp hat: Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Gruß
    Torstenko

Ok, Bluetooth funktioniert bei mir. Werde das versuchen. Aber welches sind die Dateien, die man installieren kann? Sind das die Dateien, die die Endung ".sis" haben? Kann man die Anwendungen auch auf dem Memory-Stick installieren?

Danke für die bisherigen Antworten.

Gruß
    Torstenko

Hallo,

weiß jemand, wie ich über den Macintosh (10.3.6) Anwendungen auf dem P900 installieren kann? Ich erinnere mich daran, dass ich das hier im Forum irgendwo gelesen habe, aber ich finde es einfach nicht mehr wieder. Die Sony-CD hat einige Anwendungen und ich würde diese gerne auf meinem P900 installieren.

Danke und Gruß
    Torstenko

Hallo zusammen,

ich habe es inzwischen aufgegeben.

Die Synchronistaion beschränkt sich bei mir leider nur auf das Adressbuch. iCal läßt sich leider nicht synchronisieren. Habe alle Tipps in den Foren ausprobiert bis hin zum Editieren einiger Dateien auf Terminal-Ebene. Leider hat sich nichts verändert. Habe sogar meine Festplatte formatiert und neu installiert. Keine Verbesserung. Nachdem ich mich nun ca. eine Woche damit herumgeschlagen habe, war es das für mich.
    Gestern hatte ich auch mit Apple gesprochen, die mich dann an den Second Level-Support geleitet habe, von dort zu Apple nach Texas: Alles, was ich dort gefragt wurde bzw. was mir angeboten wurde, hatte ich schon probiert, was ich anhand der Dokumentationen sogar nachweisen konnte. Apple will es jetzt weiter an das Response-Team geben, welches mit der Entwicklungsabteilung zusammenhängen soll.

Trotzdem glaube ich nicht daran, dass ich von dort ein verwertbares Ergebnis bekommen werde.

Was bleibt? Warten auf Tiger und hoffen, dass es besser wird.

Gruß

Kein Apple iSync mit P900

Hallo dooyoo,

habe es genau so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Klappt fast alles.

Das P900 wird gefunden und beide (Powerbook 1,5 und P900) unterhalten sich auch. Allerdings kann ich nur das Adressbuch synchronisieren. Die Funktion für das Synchronisieren von iCal ist "gedimmt", also nicht anwählbar. Folglich kommen die Kalendereinträge vom P900 nicht ins iCal.

Habe die von Dir beschriebenen Optionen alle probiert. iCal lässt sich trotzdem nicht synchronisieren.

Hast Du noch einen Tipp?

Powerbook 1,5 mit 10.3.5 und iSync 1.5, sowie iCal 1.5.2. Alles bis zum Abwinken aktualisiert, sollte also das Neueste sein.

Gruß
    torstenko