ZitatKann aber mittlerweile auch keine SMS mehr verschicken
Das kann auch nicht mehr funktionieren da es die 01505 gar nicht mehr im Netz gibt - also findet das Handy die SMS Zentrale nicht. Man könnte mal versuchen über E-Plus SMS zu senen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatKann aber mittlerweile auch keine SMS mehr verschicken
Das kann auch nicht mehr funktionieren da es die 01505 gar nicht mehr im Netz gibt - also findet das Handy die SMS Zentrale nicht. Man könnte mal versuchen über E-Plus SMS zu senen.
Wie ist die Vorwahl für Mobilcom ?
Vodafone und die Telekom haben jetzt endgültig die 01505 abgeschaltet. Bei Vodafone bekommt man die Auskuft das die Nummer nicht vergeben ist und bei der Telekom bekommt man sobald man die 01505 gewählt hat ein besetzt zeichen, vorher konnte man noch die ganze nummer wählen! Das einloggen ist Städtabhängig. In Wesel wo ich zur Schule gehe, klappt Quam (bis 13:20 auf jeden Fall) und bei mir zu Hause nicht!
ZitatAlso bei mir steht immer noch abwechseln E-Plus und Quam da
Die von E-Plus haben noch nicht alle Quam User aus ihrer Datenbank gelöscht. Deswegen können manche Leute noch texten. Anrufen geht nicht, da die Telekom schon die 01505 abgeschaltet hat. Aus dem Ausland bekommt man zwar eine Verbindung nach Deutschland hin und beim Anrufer steht auch 01505.... dran aber sobal der abnimmt ist schluss!
ZitatDas eingeschrängte E-Plus wird bei Siemens-Handys so angezeigt, daß sich vor dem E-Plus Schriftzug so ein viereckisches "O" befindet mit einem Querstrich im unteren Drittel (keine Ahnung was das für ein Zeichen ist), aber es bedeutet das E-Plus nicht mit allen Leistungen zur Verfügung steht.
ZitatDas soll ein Ausrufezeichen sein
ZitatNatürlich ist dabei auch der "Antennen-Balken" im Display ständig am Arbeiten und such offenbar nach einem besseren Netz, obwohl E-Plus da steht (mit diesem Zeichen halt)
Das ist das gleiche wie bei mir,also kannst du dich auch nicht mehr einloggen. Das ! beim Siemens bedeutet Suche oder keinen Zugriff! (Beim Nokia sieht das so aus, das erts das Netz da ist und dann nix mehr)Ich kann mich mit meiner Quam Karte aber noch im KPN Netz der Niederlande einloggen aber nicht SMSen oder anrufen :flop: !!! Aber ich habe eine Begrüßungs SMS erhalten :top: von KPN mit dem Inhalt: Welcome in the Netherlands. To hear your Mailbox pleace dial 1212 .To call someone dial *111*tahn you international Numer. Ich kann aber keine SMS mehr aus Deutschland empfangen
Zitathabe seit ca 12:00 auch kein kein Quam mehr im Display nur noch "Eingeschränktes E-Plus"
Was bezeichnest du als Eingeschränktes E-Plus. Bei mir ist es so das ich 5 sekunden Netz habe und dann ist nix mehr da. Meinst du so was? Schreibe mir doch was du damit meinst!
Quam hat bestimmt zwei arten von Simkarten, anders kann ich mir das nicht erklären. Ein Freund von mir hat auch eine Quam Noe Karte die noch eingeloggt ist - der kann sich beliebig oft ein und ausloggen ohne das er rausgeworfen wird. Er hat nur eine Ziffer unterschiet in der Nummer. Wenn ich seine Quam Karte in mein Handy tuhe funktionirt diese auch bei mir! Er kann auch noch SMS verschicken. Ich kann auf meiner Karte 250 Telefonbuch einträge machen, er nur 150. Ich nehme mal an das liegt nur an der Sim Karte! Weis einer vieleicht mehr darüber?
Bei meinem Nokia Handy erscheint 5 sekunden lang die Anzeige Quam mit voller Feldstärke und dann ist die Feldstärke auf 0. So bald die Simkarte bereit ist logt sich Quam wieder aus. Das lustigste kommt jetzt ich habe mir vorhin eine SMS im Internet an meine Quamnummer geschickt und kaum zu glauben die ist in den 5 sek angekommen!!! Nur die SMS die ich gestern (20:35) von quam aus an meine Vodafonekarte geschickt habe ist nicht angekommen! Hier mal den Link für die SMS