Beiträge von php4you

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem for friends Code, um mir einen Complete XL mit dem iPhone 3G ein bisschen bezahlbarer zu machen. Ich weiß, dass man sich als T-Mobile/Systems/Com-Mitarbeiter fragt, weshalb man einem Unbekannten aus einem Forum einfach so einen solchen Code "schenken" sollte. Es gibt sicherlich nicht mehr Gründe, mir einen Code zu überlassen als irgendeinem anderen Suchenden, also denke ich mir hier keine Geschichten aus oder erzähle Euch, dass ich ein "armer Schüler oder Student" bin.
    Ich würde mich einfach freuen und lade meinen neuen Freund auch gerne mal auf ein Bier ein, schließlich beruht eine Freundschaft, auch wenn sie nur auf so etwas begründet ist, auf Gegenseitigkeit ;)
    Am Besten meldet Ihr Euch per PN.


    Liebe Grüße und Danke im Voraus
    Flo

    Hallo,


    habe das Forum schon ewig durchforstet und Google liefert mir leider auch keine Antwort. Habe ein Nokia N70 Music Edition mit einer 1GB SD-Karte. Hatte mein SMS immer im Telefonspeicher. Zu Spitzenzeiten waren das allein im Eingang ca. 2500 Stück. Seit ein paar Wochen zickt das N70 nun gelegentlich rum und zeigt "Mitteilungen: Nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen" an. Bisher brachte das Löschen vieler SMS den gewünschten Erfolg, jetzt habe ich heute sicherlich 500 gelöscht, noch 70 drauf und die Meldung kommt immer noch jedes Mal, wenn ich eine SMS schreiben oder empfangen möchte. Im Telefonspeicher habe ich sonst gar nichts liegen. Musik, Programme (von denen ich quasi kaum zusätzliche installiert habe) und Fotos sind alle auf der SD-Karte, der Telefonspeicher also quasi leer. Diverse Neustarts haben auch nichts gebracht. Ich kann noch nicht einmal den Speicherort der SMS auf SD umstellen, denn auch davon hält mich jedes mal diese Meldung ab.
    Irgendwie muss das doch zu beheben sein!?


    Liebe Grüße
    Flo


    Von den Seiten bin ich auch ausgegangen. Fänd es mal interessant, ob das geht ... Im Prinzip müsste es ja. Ich persönlich telefoniere nicht wirklich viel, schreibe aber viele SMS. Die 200MB Datenvolumen beim M wären mir zu wenig, 500MB wären schon viel besser und der L oder XL mir eigentlich schon zu teuer. Wenn das ginge würde ich halt gerade den S nehmen und ein SMS-Paket oder so zubuchen ...

    Ich vermute auch, dass demnächst (Frühjahr/Sommer/Herbst) ein UMTS-iPhone mit GPS rauskommen wird. Allerdings ist fraglich, wann das dann in Deutschland erscheint und ob überhaupt bei T-Mobile. Auf der einen Seite ist Apple ein relativ "loyaler" Geschäftspartner, der, wenn er eine Partnerschaft eingeht, langfristig denkt und dann nicht schon nach einem Jahr zur Konkurrenz umschwenkt, auf der anderen Seite ließe sich ein UMTS-iPhone über Vodafone besser vermarkten, da VF zumindest HSDPA besser ausgebaut hat. Da Deutschland auch beim iPhone prinzipiell später dran war, denke ich, dass es eine neue Version hierzulande auch erst später geben wird als in Amerika. Ob die dann 32GB hat, ist fraglich. Habe letztens irgendwo aufgeschnappt, dass das iPhone nur deshalb nicht mit 32GB aufgerüstet wurde, weil es im Gegensatz zum iPod Touch weniger Platz bietet, um Speicher zu verbauen. Allerdings verdoppelt sich die Speicherkapazität eines Chips in recht kurzen Zyklen und davon abgesehen wären für ein 3G-iPhone so viele Modifikationen notwendig, dass sowieso neu konstruiert werden muss. Dass ein neues iPhone mit UMTS überhaupt kommt halte ich für relativ sicher. Nicht nur die Aussagen aus Apple-Kreisen und die des AT&T-CEOs (http://www.heise.de/newsticker/meldung/99792/from/rss09), der ein UMTS-iPhone für '08 angekündigt hat, sprechen dafür, sondern auch Apples massive Bemühungen um leistungsstärkere Akkus. Die waren ja leut Steve Jobs alles, was gegen UMTS in der ersten Version sprach. Möglich wäre auch eine Integration von iChat mit Video-Konferenzen, zumindest rein technisch, da Samsung vor Kurzem einen neuen Chip vorgestellt hat (http://www.electronista.com/ar…samsung.s3c6410.arm.chip/), der eben dies ermöglichen würde.


    Was ich damit sagen will: Bisher ist sehr wahrscheinlich (bis sicher), dass ein 3G-iPhone kommen wird. Allerdings wird es nicht gleich morgen und auch nicht übermorgen kommen. Über die Speicherkapazität kann man nur Vermutungen anstellen, ich gehe aber wieder von einer Verdopplung aus. Meines Wissens hat Apple bisher noch keine zufriedenstellende Akku-Lösung für ein 3G-iPhone und auch die Tatsache, dass das 16GB-Modell noch sehr neu ist und die Kunden (wie schon bei Streichung des 4GB-Modells) ausrasten würden, spricht dafür, dass man sich noch etwas gedulden muss.


    Liebe Grüße
    Flo

    Jein ... das Interface der Frizbox "ist" ja quasi ein Webserver. Frage mich nur, was ihr alle daran so toll findet. Die Fritzbox hat zwar nen Druckserver (wo man nen USB-Drucker anschließen kann), aber bei einem Netzwerkdrucker ist selbst das hinfällig, also die Fritzbox auch wieder egal. Im Intranet braucht man auch keinen DynDNS-Service, weil die IP des Routers ja lokal eh fest ist. Und der Druckserver der Fritzbox macht auch nichts anderes als die Druckbefehle so wie sie vom Treiber kommen an den Drucker weiterzuleiten, quasi als wäre der Drucker am PC direkt angeschlossen. Somit ist das Treiberproblem noch lange nicht gelöst und entweder man müsste sich hart an der Firmware der Fritzbox verbasteln, um einen Drucker-Treiber zu integrieren oder man wartet halt echt ab, dass mit dem SDK eine Druck-Funktion entwickelt wird.
    Meine Lösung für so ein Problem wäre ein PC mit einem Mail-Server und DynDNS, an den ich (wie schon vorgeschlagen) die Mails weiterleiten würde und mir (bspw. in VB) ein simples Programm zusammenklicken, was die Mails dann automatisch schön formatiert druckt. Aber da ein PC in der Lösung ja nicht vorkommen sollte und sicherlich keiner Lust hat, ewige Zeit in die Modifikation einer Fritzbox oder des iPhones zu investieren, wird man wohl abwarten müssen.

    Aber wie schon oft genug gesagt wurde: Man kann da zur not auch selbst Hand anlegen und bei pdareparatur.de kostet die Gehäuserückwand sogar nur 39€ ... Ist ja keine Arbeit im Gerät drin, sondern ledeglich an der "Außenhülle" insofern dürfte es, ordentlich gemacht, auch nicht zum Garantieverlust führen, wenn man keine Spuren hinterlässt.


    Flo