ZitatOriginal geschrieben von Helmut
Was ist der Unterschied zwischen Aktivmatrix TFT und nur TFT?
tft sind aktiv-matrix-displays
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Helmut
Was ist der Unterschied zwischen Aktivmatrix TFT und nur TFT?
tft sind aktiv-matrix-displays
Bei [URL=http://geizhals.at/deutschland/?sr=263775,-1]geizhals.at/de[/URL] hat jemand einen netten erfahrungsbericht abgegeben und scheint sehr begeistert zu sein. Ich erlaube mir aml den hier zu zitieren:
ZitatAlles anzeigen
"Unglaubliches Preis/Leiustungsverhältnis"
Urspünglich skeptisch, ob man um einen so guten Preis ein anständiges Mobiltel mit so vielen Funktionen bekommt, bin ich MEHR als überrascht und zufrieden.
Das Telefon ist wunderbar flach (ideal f. Hemdtasche und Sakko) und, was mir ebenso wichtig ist damit es nicht stört: es ist auch leicht. Mein altes SonyEricsson T630 war mir im Hemd manchmal etwas zu schwer. Das 2630 ist um rd. 30% leichter und das merkt man.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Spaltmaße des Deckels und der Tasten sind minimal. Es knarzt und klappert nichts. Die Zifferntasten sind nicht einzeln, sd. mit einer durchgehenden Folie, welche Abgrenzungen aufweist, ausgeführt. Die Folie geht fließend in die Displayabdeckung über, das Display und der Rahmen besitzen eine durchgehende hochglänzende Oberfläche und das trägt erheblich zum edlen Aussehen bei.
Nun zu den inneren Werten: nicht nur daß es leicht und flach ist, nein, der Akku hält auch noch locker eine Woche. Der Empfang ist sogar etwas besser als der meines alten SE T630 und die Strahung ist offensichtlich geringer: kaum eine Erwärmung des Ohres beim Telefonieren fühlbar, was sich mit den kolportierten sehr guten SAR-Werten von 0,70W/kg deckt.
Die Bedienung ist gut bis sehr gut. Ein wenig vermisse ich noch die SE-typische Menüübersicht mit 12 Symbolen auf einen Blick. Stattdessen gibt es eine Liste mit Menüeinträgen. Alle Menüeinträge sind dort, wo man sie vermutet. Wer ein bißchen Erfahrung hat, wird keine Bedienungsanleitung brauchen.
Der Wecker funktioniet auch im ausgeschalteten Zustand.
Die Sprachverständlichkeit des Gegenübers ist sehr gut. Die Stimme kling nicht spitz und dünn, wie man es bei einem so preisgünstigen und kleinen Funker vermuten könnte, sd. voll und klar, wie bei einem etwas besseren Festnetztelefon.
Auch die Klingeltöne klirren oder scheppern nicht, sd. klingen klar, höhenreich und doch voll.
Es ist möglich eigene MP3s als Klingeltöne verwenden.
Wer meint, daß das integrierte Radio nur eine kaum brauchbare Spielerei wäre, wird erstaunt sein, wie gut der Empfang ist. Der Klang des gleich mitgelieferten Headsets ist übrigens gar nicht so schlecht (und eine vollwertige Freisprecheinrichtung mit Mikro und Klammer am Kabel) und recht gut für Radio"klang" abgestimmt - die Stimmen der Sprecher sind sehr angenehm, Musik klingt gut. Um Radio zu hören, muß übrigens das Headset angesteckt sein - Radio im Freisprechmodus geht nicht.
Geht ein Anruf ein, während man Radio hört, wird das Radio stummgeschaltet.
Apropos Freisprechbetriebsart: guter, ausgezeichnet sprachverständlicher, Klang.
Sehr gut finde ich auch die guten Eneregiesparfunktionen, die - so gewünscht - bis zur automatischen Deaktivierung der Anzeige reichen. Das Tel. sieht damit aus, als wäre es abgeschaltet, nur wenn man genau schaut, kann man Uhr und Datum gerade noch erkennen.
Was mir persönlich wichtig ist, war eine Funktion um Gespräche aufzunehmen. Auch das kann das 2630 sehr gut und man kann diese Funktion auch als Favorit den Schnellzugriffstasten zuweisen.
Blauzahn funktioniert mit der Nokia-Software ebenfalls tadllos.
Genauso wie Fotofunktion und Videofunktion. Diese sind mir aber nicht so wichtig.
Sehr nützlich ist auch der wissenschaftliche Rechner und der Organizer ist wohldurchdacht und praktikabel.
Mir ist kein Telefon bekannt, das einen solchen Funktionsumfang, bei dieser geringen Größe, langen Betriebszeit und um einen solchen Preis zu haben ist.
Volle Empfehlung!
hmm.. also "wie das 6100" waer ja echt was gruselig..
ich merk schon - hilft nur "selber ausprobieren" ..
klingt doch gut! dann scheint der austausch aber schnell von statten gegangen zu sein - wann ist das neue gekommen? heute?
so ein video zu der erwaehnten traegheit waere super - du hast nicht zufaellig nen link zu einem review mit enstprechendem material?
bei amazon ist der preis mittlerweile jenseits der 130 euro
hmm, dein eindurck vom geraet aendert sich ja stuendlich zum positiven hin - aber hofenltich nicht nur, weil du es direkt wieder verkaufen willst, oder...?
wie kommt der sinneswandel - dein erstes review war ja ziemlich ernuechternd...
zwischen dem nokia 6230 und 6230i kann ich uebrigens keinen geschwindigkeitsunterscheid im menue feststellen.
was ist nun zB mit dem deckel? ist der jetzt wackelig (was fuer eine eher mittelpraechtige verarbeitung spricht) oder ist er doch brauchbar?
gruss und danke fuer die antworten
ach nochwas: wie gross ist das display? hab auf der nokia seite keine angaben gefunden (nur aufloesung). das vom 2630 ist 27,3 mm x 27,3 mm
edit: habs schon 28,42mm x 35,52mm
is die aufloesung schlechter als beim 6230??
wie "traege" ist denn das menu? hab ein 6230 bin also nen fluessiges menu gewoehnt .. kann ich das beim 2630 auch erwarten?
allright - verstehe
kannst du evtl. noch ein paar mehr infos verlauten lassen? evtl. bilder?
ZitatOriginal geschrieben von martin
ich habe es bei amazon gekauft für 99,-€ plus versand.
von welchem redest du?
1.) ist das 2630 doch erst seit heute gelistet
2.) zahlt man bei amazon ab 20Euro doch gar keine Versandgebuehren?!
hmm - klingt nen bisschen nach ner montagsproduktion.. ist ja nicht mehr state of affairs, dass die stark rauschen.. wo, wann udn fuer wie viel hast du es denn gekaft? is doch erst seit dieser woche lieferbar