Beiträge von m!cele

hi,

keine ahnung - les solche zeitschriften nicht. aber wenn das halbwegs serioes sein soll, werden die schon gespraeche simulieren muessen..
    heisst ja nicht, dass du 7 stunden quaseln sollst. wie gesagt.. einfach nebens radio legen oder auf beiden seiten nen hoerspiel in den cd player legen ;) und wenn du nur auf einer seite nen cd player laufen laesst simulierst du halt das gespraech mit ner frau :)
    die lautstaerke sollte keine grosse rolle spielen.

die gespraechszeit haengt ja u.A. auch vom Netz ab .. GSM oder UMTS bzw D-Netz oder E-Netz. Die Gespraechsdauer sollte beim E-Netz hoeher sein, da ja mit geringerer Sendeleistung gesendet wird.

Zitat

Original geschrieben von Nato

Den weiter oben beschriebenen Test habe ich mit einer Flat gemacht, ungenutzte Festnetznr. angerufen.

Gruss Nato

Wenn du dann nicht auf beiden Seiten den Hoerer neben ner lauten Geraeuschquelle liegen hattest, bewzeifel ich die Aussagekraft des Tests. Wenn keiner spricht werden ja nur Silence Frames uebertragen und das auch nur alle 160ms.. abgesehen davon passiert die ganze digital/analog wandlung ja gar nicht.
    bei wirklichem gespraech wird der akku also deutlich staerker beansprucht. wenn du also kein gespraech "simuliert" hast, kannste den test ja evtl. nochmal unter realeren bedinguengen wiederholen.

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    wievielter ladezyklus?

Zitat

Welcher starke Nokia Akku kompatibel ?

Gruss nato

In diesem Satz das Verb!

hab die zyklen nicht gezaehlt, aber habe bereits sicher mehr als 6 mal komplett geladen. hab immer bis kurz vor ende gewartet und dann die ganze nacht durchgeladen.

kurzer Zwischenstand zum Akku.
    Also so prall wie angekuendigt ist der nicht. Mein 6230 hielt fast doppelt so lang. Bei ein paar Sms am Tag und evtl. ein paar Min. telefonieren kombiniert mit ein bisschen Sudoku ist der Akku nach 3 Tagen leer.

ich habe das auch auf die bisher angesprochenen handys bezogen bzw darauf, dass hier auch schon gefragt wurde ob es ein "aktiv matrix tft" oder ein "normales tft" sei... und tfts sind eben immer aktiv.

ja, da lief was durchnaner. afaik sind CSTN eine Untergruppe der LCDs genau wie die TFT Displays. Und STN sind doch passiv-matrix displays, oder nichT?

nichts desto trotz gilt der hinweis: bei amazon oder sonst wo versandkostenfrei bestellen und bei nichtgefallen zurueck schicken. abgesehen davon hat man doch eh meist besseres zu tun wenn man draussen in der sonne rumlaeuft als mit'm handy zu fummeln ;)

Zitat

Hallo !
    Hört sich gut an. Du musstest auch nicht das Handy drehen oder verwinkeln, um gut ablesen zu können ?
    Habe mich trotz angegebener TFT Displays schon bei 2 Handys diesbezüglich verkauft(besonders beim Motorola E398).

Gruss Nato

wieder diese tft diskussion ... welches handy hat denn kein tft display??! oft hilft es wenn man nicht nur die marketing heftchen blaettert sondern einfach mal schaut mit welchen abkuerzungen man da um sich wirft.

wenn das so ein no-go fuer dich ist, dann besetll's doch einfach? denn offensichtlich scheinst du da deutlich empfindlicher zu sein als viele andere hier. demnach kann dir die frage eh neimand zufriedenstellend beantworten. zum fernseh schauen ist das handy ohnehin nicht gemacht und wenn's dir dann doch im freien nicht passt, schickst du's halt zurueck. kost' doch nix..

nix fuer ungut - micele

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Im Ordner Programme-Sammlungen

kannst du mir sagen, wofuer die application gut ist? hab ehrlich gesagt nciht viel zeit investiert aber bevor ich's loesche wollt ich gern noch wissen, wofuer es da ist ;)

Zitat

Würde mich freuen, wenn einer der Neubesitzer mal posten kann(sobald in Praxis geschehen), wie das Display im Sonnenlicht ablesbar ist.

Nato... ^^

anyway. ich finde das display durchaus brauchbar. bin gestern damit draussen rumgelaufen und konnte nicht feststellen, dass mich an der ablesbarkeit etwas gestoert haette. die beleuchtung ist sehr kraeftig.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Technik, die arbeitet und funktioniert, braucht auch Strom....;)
    Wie oft hast du das 2630 bisher geladen?

Zitat

Original geschrieben von m!cele
    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da der Akku erst zum zweiten Mal geladen wurde und demnach seine volle Kapazitaet noch nciht erreicht hat.

;)

ps: gestern war der akku nach 2 weiteren stunden radio dann leer.
    habs heut nacht wieder vollgepumpt und werd's die kommenden tage im regelbetrieb betreiben (ohne radio und schnickschnack). werd dann mal berichten was der akku so kann.

btw: was ist denn diese "catalogs" application?

edit: noch nen nachtrag zum akku. das radio scheint ganz gut strom zu verbrauchen (also aber noch in vertretbarem rahmen). geraet war gestern morgen komplett voll. dem folgten dann gestern locker 6stunden radio betrieb und heute sicherlich auch nochmal 6-7. jetzt ist der akku laut anzeige halb leer.

so, nach kurzer Eingewoehnungsphase hier meine ersten Eindruecke.

Das Geraet ist gut verarbeitet, das faellt direkt auf. Es liegt toll in der Hand (auch in grossen Haenden), ist sehr leicht und hat eine sehr angenehme Tastengroesse und -anschlag.

Die Funktionen sind alle in gewohnter Nokia-ManierL: sie funktinoieren. Vor Allem das Radio ist sehr brauchbar. Bin ueberrascht von dem Klang, den es in Kombination mit dem beigelegten Headset HS-47 erzeugt.
    Auch der Klang fuer Telefonierenden und Gespraechspartner scheint sehr gut zu sein. Der Empfang ist mit dem meines alten Nokia 6230 identisch.

Was direkt auffaellt, ist das traege Menue. Entgegen andere Meinungen hier im Thread ist die Navigation und Reaktion der Software auch im Vergleich mit dem betagten Nokia 6230 deutlich langsamer. Man kann sich zwar dran gewoehnen, aber das ist definitv ein nicht zu unterschaetzender Minuspunkt.
    Kleine "Design-Schwaechen" im Menue und der Navigation moechte ich hier nicht weiter diskutieren. Manche sind ja auch schon angesprochen worden (z.B. der umstaendliche Weg vom SMS-Adressaten ins Telefonbuch).

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da der Akku erst zum zweiten Mal geladen wurde und demnach seine volle Kapazitaet noch nciht erreicht hat.

so far..