Beiträge von Handy-Kepp

Ich kann zwar nur mit einer als Kind auf der Kirmes gewonnenen Yucca-Palme dienen, aber bei den Großeltern meiner Frau ist das 'ne merkwürdige Sache:
    vor zwei Jahren ist ihr Opa tot zusammengebrochen (konnte allerdings erfolgreich reanimiert werden) und zwei Tage später gewannen die beiden 5000EUR beim Prämiensparen der Sparkasse. Vorletzten Monat ist dann die Oma gestorben und zwei Tage später hatte Opa 7000EUR im Spiel77 gewonnen... :eek: :(

Re: Weisheitszahn OP - Probleme

Zitat

Original geschrieben von Mountain
    ich habe am Donnerstag meinen Linken unteren Weisheitszahn herausbekommen.
    Am Fr. war es naja ein wenig hat es weh getan, gestern ist die Backe dann etwas dicker geworden.
    Ist das normal?

Das Maximum einer Schwellung wird am dritten Tag nach der OP erreicht, was eine ganz normale Immunreaktion des Körpers auf den Eingriff ist. Wenn es nach dem Abschwellen dann am siebten Tag post-OP wieder zum Anschwellen kommt, so ist dies nicht mehr physiologisch, sondern Zeichen einer Infektion.

Zitat

war jetz grad nochmal beim "notdienst" der hat gemeint das ist ne reaktion auf ne entzündung und hat mir antibiotika gegeben

:mad:

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Was genau kann man unter "speichelfördernden Maßnahmen" verstehen?

-Lutschen von Bonbons (aber bitte zuckerfreie!)
    -Benetzen der Mundschleimhaut mit Glycerinwasser / Olivenöl
    -Kauen von Zitronen oder Orangenschalen
    -Einnahme von speichelsekretionsfördernden Mitteln

Saure Getränke sowie Vitamin A und C in hohen Dosen funktionieren auch, jedoch sind die Säuren natürlich wieder schlecht für die Zahnsubstanz...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    , eine elektrische Zahnbürste oder nicht ist Glaubenssache.

Nach vorangegangener Mundhygieneinstruktion(!) zeigt der Gebrauch von elektrischen Zahnbürsten verminderte Werte für Zahnfleischbluten auf Sondierung, sowie geringere Plaquewerte an schlecht erreichbaren Stellen (Unterkiefer-Frontzähne zungenwärts und Oberkiefer-Seitenzähne wangenwärts). Außerdem können Sie die Motivation zum Zähneputzen erhöhen...

Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Ich wollte mir auch mal aus Neugier Plaquefärbetabletten in der Apotheke kaufen, mir wurde davon abgeraten weil das nicht gut für die Zähne sei.

Nun ja, der üblicherweise verwendete Farbstoff (Erythrosin = E127) enthält Jod, worauf einige Leute allergisch sind. Jod kann u.U. auch in Bezug auf die Schilddrüse Probleme machen...

Re: Wie frühzeitig und effektiv gegen schlechte Zähne vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Momentan bzw. die letzten 3-4 Jahre habe ich leider einen Riesenhaufen an anderen Problemem gehabt , und habe das Putzen nicht so genau genommen, was ich sehr bereue.

Zitat

Ich muss Tabletten nehmen, die das Hungergefühl extrem verstärken

Zitat

Ihr müsst Euch vorstellen, dass ich nachts wie in Trance bin (auch wg. den Tabletten) und ich in einem Zustand an den Kühlschrank gehe, an dem ich nicht viel über gut und böse nachdenken kann, sondern einfach nur dem Hungergefühl nachgehe.

Für mich klingt das, als würden wir hier über Neuroleptika reden, wäre das evtl. möglich?
    Antidepressiva bewirken als Nebenwirkung häufig Mundtrockenheit durch verminderte Speichelproduktion. Dies wiederum ist leider Karies begünstigend... Wenn ich mit meiner Ferndiagnose richtig liegen sollte, dann müsstest Du in Richtung speichelfördernde Maßnahmen gehen. In jedem Fall musst Du das Thema aber mit Deinem Hauszahnarzt besprechen, wirklich helfen kann nur der!

Falls es tatsächlich nur um Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Wein oder Nikotin geht, so wurden die professionellen Zahnreinigungen ja bereits angesprochen.
    Zur Zahnseide würde ich Dir sehr wohl weiterraten, aber deren korrekte Anwendung muss auch erst einmal bekannt sein... Eine Munddusche kann Zahnseide NICHT ersetzen!

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Denn da das Amalgam ja sehr hart ist muss der Bohrer ja entsprechend eingesetzt werden :rolleyes:

Amalgam rausholen geht ruck-zuck. Bei Verwendung von Hartmetallfräsen springt einem die alte Füllung in großen Stücken entgegen. :top:
    Nichtsdestotrotz kann die Zahnsubstanz darunter natürlich kariös sein und entsprechend entfernt werden müssen...

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    ich hab mal was andersrum. Ich suche ein gutes Fischrestaurant in HH. Mir wurde das "Störtebeker" empfohlen. Kennt das wer und kann was dazu sagen? Alternativen?

Wenn wir in Hamburg sind, gehen wir immer ins "Casa Madeira 2" direkt in den Fischmarkthallen (Große Elbstr.133).
    Wenn ich nach "Casa Madeira" google, lese ich viel Gutes über ein Restaurant in der Ditmar-Koel-Straße 14. Ob das tatsächlich der Stammsitz von "meinem" Restaurant ist, weiß ich jedoch nicht.

Gruß,
    Philipp

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Zum Thema legal oder illegal.. BOS Funk abzuhören ist nicht verboten so lange man daraus kein Nutzen zieht und Infos nicht weitergibt.

Sicher?
    M.W. ist es so, dass das Mithören von BOS-Funk so lange legal ist, wie Du nicht weiß, was Du da hörst.
    Soll heißen: Du drehst am Frequenzregler und kommst auf einen benutzten Kanal. Du hörst mit und wunderst Dich: "Hä, was ist das denn hier?". Solange ist alles ok...
    Dann aber merkst Du: "Hoppla, hier funkt ja die Pol / die FW / der RD!" und in diesem Moment wird das weitere Mithören illegal.