Beiträge von Handy-Kepp

Habe gerade einen Berlin-Trip im Dezember (SA bis DI) gebucht und suche nun gute & günstige Frühstücksmöglichkeiten (bzw. am Wochenende wohl eher Brunch?). Als Weltstadt bietet Berlin da ja sicher einige Buffets an, http://www.fruehstueck-in-berlin.de/ erschlägt mich jedenfalls gerade ein wenig... Unser Hotel liegt übrigens in der Anhalter Straße nahe Potsdamer Platz. Es wäre schön, wenn man nicht erst eine Stunde lang U-Bahn fahren müsste, um zum Frühstück zu gelangen.
    Für Sonntag reizt mich der American Brunch im Route 66 Diner .

Tschuldigung, ich habe das gleiche Problem bzgl. des fehlenden Auszahlungs-Buttons bei Zanox direkt:

Wer weiß Rat? Laut Zanox-FAQ und Google müsste da doch eigentlich der richtige Knopf zu finden sein?! :confused:

Besten Dank vorab!

Egal, Hauptsache ich habe Recht gehabt. :p

Dann möchte ich den Thread mal mit einer neuen Anfrage füttern:
    Darf ich auf der Abfahrtsspur einer Autobahn die auf der rechten Fahrbahn befindlichen Autos überholen oder wäre nicht nur praktisch sondern auch juristisch "rechts überholen"?
    Ich denke dabei in erster Linie an die teilweise über einen Kilometer langen (z.T. zweispurigen) Abfahrten an großen und vielbefahrenen Autobahnkreuzen, welche aber nicht durch Schutzplanken von den regulären Spuren getrennt sind.
    Umgekehrt darf ich auf der Beschleunigungsspur ja durchaus rechts überholen...

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Auch die Deutsche Bahn setzt z.B. verschiedene Blaulicht-Fahrzeuge ein. Diese rücken z.B. bei Störungen im Bahnverkehr (defekte Schranken, Zugunglücke, Weichendefekte) aus.

Wobei diese Notfallmanager interessanterweise eigentlich nur Wegerecht nach §38 StVO haben und somit zwar bis zur roten Ampel (als Beispiel) von anderen Verkehrsteilnehmern durchgelassen werden müssen, dann aber theoretisch bis Wechsel auf Grün warten müssten. :D
    Macht aber keiner und interessiert auch keinen...