Beiträge von Handy-Kepp

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Das Kennzeichen ist zwar komisch, aber Diplomaten Kennzeichen sehen anders aus!

Der Cayenne hat ein stinknormales Kennzeichen, nur wirkt das "O" (Otto) durch die etwas verkürzte Breite des Blechs und den dadurch bedingten geringeren Abstand zu den Zahlen, wie eine "0" (Null).
    Netter Effekt, aber nichts neues... ;)

Ich hab´s jetzt rausgekriegt. Wen´s noch interessiert:

MED1 = Ärzte + oberste Führungskräfte
    MED2 = nicht-ärztliches Personal von Rettungsassistenten bis hinunter zu den einfachen "Pflasterklebern"
    MED3 = gibts zwar offiziell, ist aber (zumindest in DO) nicht vergeben

EM1-3 ist die Feuerwehr...

Und ich hatte mich etwas vertan: der "Two-Part Pass" gilt auch für den äußeren Sicherheitsring nur in Kombination mit der zusätzlichen "Access Card".

Von mir aus kann hier ein Schloss hin...

Uelmuek:
    Das kann ich mir weniger vorstellen. Ich habe einen "Two-Part Pass", d.h. mit meinem Ausweis komme ich jederzeit in den äußeren Sicherheitsring. An Spieltagen, an denen ich im / am Stadion, d.h. im inneren Sicherheitsbereich, eingesetzt werde, erhalte ich einen weiteren Pass. Die Anzahl dieser Pässe ist genau anhand der zu besetzenden Positionen festgelegt und werden nach Spielende wieder zurückgegeben. IIRC hat das DRK Dortmund 139 dieser "zweiten Hälften" der Ausweise. Wenn ich im VIP-Bereich arbeite oder als Notfallteam eingesetzt werde, bekomme ich sogar noch einen dritten(!) Ausweis (=SAD - Supplementary Access Device) für VIP-Bereich, Kabinen + Spielfeld. :mad:
    Von daher würde es eigentlich keinen Sinn machen, die persönlichen Ausweise ohnehin schon in ihren Zugangsberechtigungen zu unterscheiden...

@sk8tergirl: Von Dienst-Seiten aus konnte mir das bisher nicht beantwortet werden. Ich denke aber, dass ich morgen wirklich noch mal beim Akkreditierungs-Center nachfrage...

Hallo,

habe vorhin meine FIFA-WM-Akkreditierung für den äußeren Sicherheitsring abgeholt und mich mit den Hinweisen auf der Ausweis-Rückseite und der Info-Broschüre beschäftigt.
    Was mich jetzt noch interessiert (Web-Suche ergab nichts...) ist, welche Personenkreise ganz genau in die Kategorien MED1, MED2, MED3 und EM1, EM2, EM3 einsortiert werden, bzw. worin die einzelnen Unterschiede liegen?
    Als Rettungsassistent bin ich MED2...

Für aufklärende Antworten herzlichen Dank!

-Philipp

Habe Anfang des Jahres dort mal 2 Speicherkarten (Sandisk 2GB SD) bestellt und musste auch etwa so lange warten, wie Du.
    Produkt war als "bestellt" deklariert, Lieferzeit sollte 10-14Tage betragen. Als ich denen nach 3 Wochen gerade schreiben wollte, kam eine eMail mit der Statusänderung, dass die Karten nun eingetroffen seien. Eine weitere Woche später hielt ich sie dann endlich in Händen...
    Versand erfolgt übrigens (leider) per GLS :mad: , die Ware an sich war ok.

-Philipp